Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Austria / Österreich (ÖTTV) > allgemeines Forum Österreich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2015, 14:29
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Insolvenz: WSA - Werner Schlager Academy pleite

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die Pleite kommt ja alles andere als überraschend. In Interviews und Zeitungsartikeln hat Werner Schlager ja bereits vor zwei Jahren massive finanzielle Probleme eingestanden, die auch als Grund für sein mehr oder weniger abruptes Karriereende ins Feld geführt wurden.
Ich frage mich eh wie das mit der Finanzierung bei ausländischen Spielern wie z.B. die angesprochene Daniela Dodean funktioniert. Überweist der Rumänische Verband da Geld dafür? Ich kann mir schwer vorstellen, dass Österreich das einfach zu mitfinanziert.
Alt 20.12.2015, 16:09
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich frage mich eh wie das mit der Finanzierung bei ausländischen Spielern wie z.B. die angesprochene Daniela Dodean funktioniert. Überweist der Rumänische Verband da Geld dafür? Ich kann mir schwer vorstellen, dass Österreich das einfach zu mitfinanziert.
ich gehe davon aus, dass die jeweiligen nationalen Verbände das für ihre Spieler bezahlen
Alt 20.12.2015, 17:56
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es trainieren ja dort noch diverse andere Spieler und Spielerinnen, die das teilweise über private Sponsoren finanzieren.

Ich würde auch nicht sagen das alle generell schwächer geworden sind. Bei Daniela Dodean kann ich mir sehr gut vorstellen, dass in den letzte Jahren 2-3 Jahren andere Dinge mehr Priorität genossen haben. z.B. dass Sie seit diesem Jahr bekanntlich ja Mutter ist...
Alt 20.12.2015, 18:14
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Gerade für einen spielstarken Verband aus einen ärmeren Land wie Rumänien macht es doch wenig Sinn ihre besten Spielerinnen ins Ausland zu schicken:

- das kostet Geld.
- der Spieler fehlt als Trainingspartner für die andere Spieler.
- das Athleten von anderen Verbänden besser die Möglichkeit sich auf ihn einzustellen.

Gesponsert durch dritte und das im Damenbereich? Im wohlhabenden Deutschland ist es ja offensichtlich schon schwer genug von dem Sport im Damenbereich zu leben. Oft genug haben sich Spitzensportlerinnen bei der Bundeswehr verpflichtet und als Sportsoldatinnen Geld zu verdienen. Dann soll eine rumänische Athletin genug Sponsoren finden, damit man auch noch die vermutlich nicht geringen Gebühren einer solchen Akademie bezahlen kann?
Alt 20.12.2015, 18:36
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich glaube kaum, dass Rumänien hier etwas überweist, schließlich bringen die seit Jahrzehnten in allen Altersklassen am Fließband im weiblichen Bereich Spielerinnen heraus, die zur absoluten Spitze in Europa zählen. Wenn dann sollten die eher Schmerzensgeld bekommen dafür, dass ihre Spielerin dort an Spielstärke verliert.
Alt 20.12.2015, 18:48
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Gesponsert durch dritte und das im Damenbereich? Im wohlhabenden Deutschland ist es ja offensichtlich schon schwer genug von dem Sport im Damenbereich zu leben.
Dann geh mal hin, schau dir an wer dort regelmässig trainiert. Ich sagte ja nur, es gibt auch solche, die dort sind. Und das weiss ich aus erster Hand.

Bei Daniela Dodean liegt der Grund doch sicher auch im privaten Bereich, Joao Monteiro ist auch an der WSA. Ist doch völlig klar, das man versucht einen Lebensmittelpunkt zu finden.
Alt 20.12.2015, 18:55
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleiner Nachtrag noch zum Thema Gehalt von Spielerinnen in Deutschland: die Bundesliga hat in den letzten Jahren dramatisch an Qualität verloren. Spitzenvereine wie Langweid, Kroppach und Fraulautern haben sich in tiefere Ligen zurückgezogen, aktuell ist nur Berlin im europäischen Vergleich noch konkurrenzfähig.

Eine Daniela Dodean oder Elizabeta Samara war selbst zu Fraulauterner Bundesligazeiten in Deutschland nicht finanzierbar. Deutschland ist heutzutage hier sicherlich nicht mehr die Benchmark, wenn es um das Einkommen, europäischer Spitzenspielerinnen geht.
Alt 20.12.2015, 18:56
Schlautuer

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Dann geh mal hin, schau dir an wer dort regelmässig trainiert. Ich sagte ja nur, es gibt auch solche, die dort sind. Und das weiss ich aus erster Hand.
Ich bezweifele ja nicht, dass es solche Spielerinnen gibt. Ich frage mich nur wie die das finanziert bekommen. Da du es aber aus "erster Hand" weißt, kannst du uns sicher mehr davon berichten.

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Bei Daniela Dodean liegt der Grund doch sicher auch im privaten Bereich, Joao Monteiro ist auch an der WSA. Ist doch völlig klar, das man versucht einen Lebensmittelpunkt zu finden.
Ihre Motivation ist mir durchaus klar, aber ich tue mich schwer mit der Vorstellung, dass der rumänische Verband das aus diesem Grund finanziert.
Alt 20.12.2015, 19:26
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Eine Daniela Dodean oder Elizabeta Samara war selbst zu Fraulauterner Bundesligazeiten in Deutschland nicht finanzierbar. Deutschland ist heutzutage hier sicherlich nicht mehr die Benchmark, wenn es um das Einkommen, europäischer Spitzenspielerinnen geht.
Wenn ich es recht sehe, dann sind die deutschen Nationalspielerinnen die in Deutschland spielen auch zum großen Teil in der Sportförderkompanie und bekommen wohl von dort den größten Teil ihres Gehalts bezahlt.

Für ausländische Spitzenspielerinnen geht dieser Weg natürlich nicht.
Alt 21.12.2015, 11:31
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Wie gesagt, private Sponsoren.

Schau dir mal die Videos der WSA an, die sind ja immernoch sehr aktuell gehalten. Es ist schon interessant, wieviele Spieler sich dort tummeln und wie die das finanzieren. Das geht denke ich nur über Zuschüsse des Verbandes und über private Sponsoren. Bei Daniela Doden ist das sicher anderst gelagert, da glaube ich auch nicht dran dass der rumänische Verband das bezahlt.

Aus einem Artikel des WSA:
Zitat:
Die WSA-Aktiven bei der WM:
Damen:
Li Qiangbing (Österreich), Lea Rakovac (Kroatien), Dora Madarasz (Ungarn), Sarah de Nutte (Luxemburg), Alex Galic (Slowenien), Andrea Todorovic (Serbien), Rahel Aschwanden (Schweiz), Matilda Ekholm (Schweden), Tamolwan Khetkuen (Thailand), Tetyana Bilenko (Ukraine), Gremlis Arvelo (Venezuela)

Herren:
Robert Gardos, Chen Weixing, Daniel Habesohn, Stefan Fegerl (alle Österreich), Stanislav Golovanov (Bulgarien), Tomas Konecny, Lubomir Jancarik (beide Tschechien), Mihai Bobocia (Italien), Matiss Burgis (Lettland), Marcos Freitas, Joao Monteiro (beide Portugal), Alexander Shibaev (Russland), Kirill Gerassimenko (Kasachstan)

Geändert von masl83 (21.12.2015 um 11:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wsa

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen