|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Risikoanalyse zu erlaubten Frischklebern
Zitat:
200ml mal 0,78 g/cm³ macht 156 Gramm !!! und nicht 700 mg. |
|
|||
|
|||
Zitat:
3,5 g/l, bei Standardbedingen also 3,5g/l x 22,4= 78,4 g /mol ; bei 12g/mol / C , also irgendein Hexan ! Trent |
|
|||
|
|||
Da man heutzutage von nahezu allem was man tut oder isst Krebs oder andere Gesundheitsschäden davontragen kann, kommts wohl auf das Frischkleben auch nicht mehr an!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jede zusätzliche Belastung erhöht das Risiko. Ich bekomme Asthma bei hoher Luftfeuchtigkeit. Organische Lösungsmittel lösen einen Anfall bereits bei normaler Luftfeuchtigkeit aus. In trockener Luft reagiere ich erst bei höheren Konzentrationen. Oft reagiert der Organismus auf toxische Stoffe, ohne, dass es uns bewusst wird. Irgendwann bekommt man dann die Quittung. Tischtennis ist für die meisten von uns nur ein Hobby. Kein Sieg rechtfertigt unnötige gesundheitliche Gefährdungen, und schon gar nicht bei Kindern und Jugendlichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, hast schon recht, man versucht schon überall alle möglichen risiken zu minimieren, was sicherlich auch gut ist. Aber man verbietet ja sonst auch nicht alles, was ungesund ist. wollte nur sagen dass ein komplettes verbot meiner meinung nach übertrieben wär. das mit dem kleben nur im freien scheint mir gerechtfertigt (nachdem ich die analyse jetzt betrachte habe). Geändert von Sonny83 (30.09.2004 um 13:03 Uhr) Grund: Hinzufügen |
|
|||
|
|||
Ein Aspekt wurde in der bisherigen Diskussion übergangen. Laut Analyse kann das Kleben in den sogenannten Kleberäumen Benommenheit auslösen. Bevor eine Benommenheit auftritt (und auch, wenn sie nicht auftritt) vermindern sich die Reflexe. Dies spürt der Spieler in der Regel nicht. Er macht nur einige Fehler mehr. Wer gewinnen will, sollte daher vorsichtshalber höhere Konzentrationen organischer Lösungsmittel vermeiden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
oder gleich http://www.bfr.bund.de/cm/252/loesem...aeger.3550.pdf |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber für den fall der fälle, dass andere auch so bequem sind, poste ich den link nochmal : http://www.bfr.bund.de/cm/252/loesem...aeger.3550.pdf mfg long-pips
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolltest du wieder schreiben, denn ein widerschreiben kann ich nicht erkennen? Doch Ehre wem Ehre gebührt, du warst der, der mir als erster den Link zur Studie gezeigt hat. Geändert von Hogar (30.09.2004 um 16:15 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|