Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2004, 17:29
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Risikoanalyse zu erlaubten Frischklebern

Zitat:
Zitat von Markus S.
Indem man ausrechent welche Masse ein bestimmtes Volumen der betreffenden Substanz hat.
Na so schlau war ich dann auch schon.
200ml mal 0,78 g/cm³ macht 156 Gramm !!! und nicht 700 mg.
Alt 09.09.2004, 22:42
Trent Reznor Trent Reznor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trent Reznor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ridethelightning
Na so schlau war ich dann auch schon.
200ml mal 0,78 g/cm³ macht 156 Gramm !!! und nicht 700 mg.
Muss sich auf Gase beziehen !
3,5 g/l, bei Standardbedingen also 3,5g/l x 22,4= 78,4 g /mol
; bei 12g/mol / C , also irgendein Hexan !

Trent
Alt 30.09.2004, 10:26
Sonny83 Sonny83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sonny83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da man heutzutage von nahezu allem was man tut oder isst Krebs oder andere Gesundheitsschäden davontragen kann, kommts wohl auf das Frischkleben auch nicht mehr an!
Alt 30.09.2004, 11:08
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonny83
Da man heutzutage von nahezu allem was man tut oder isst Krebs oder andere Gesundheitsschäden davontragen kann, kommts wohl auf das Frischkleben auch nicht mehr an!
Trotzdem verbietet der DTTB weil er keine klagen will. Und Umsatz kümmert ihn ja eh nicht so wie die Hersteller von Krebslebensmitteln.
Alt 30.09.2004, 12:24
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sonny83
Mit dieser Begründung kann man alle Regeln und Kontrollen dieser Welt abschaffen und alles zulassen.
Jede zusätzliche Belastung erhöht das Risiko. Ich bekomme Asthma bei hoher Luftfeuchtigkeit. Organische Lösungsmittel lösen einen Anfall bereits bei normaler Luftfeuchtigkeit aus. In trockener Luft reagiere ich erst bei höheren Konzentrationen.
Oft reagiert der Organismus auf toxische Stoffe, ohne, dass es uns bewusst wird. Irgendwann bekommt man dann die Quittung.
Tischtennis ist für die meisten von uns nur ein Hobby. Kein Sieg rechtfertigt unnötige gesundheitliche Gefährdungen, und schon gar nicht bei Kindern und Jugendlichen.
Alt 30.09.2004, 12:34
Sonny83 Sonny83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sonny83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Mit dieser Begründung kann man alle Regeln und Kontrollen dieser Welt abschaffen und alles zulassen.
Jede zusätzliche Belastung erhöht das Risiko. Ich bekomme Asthma bei hoher Luftfeuchtigkeit. Organische Lösungsmittel lösen einen Anfall bereits bei normaler Luftfeuchtigkeit aus. In trockener Luft reagiere ich erst bei höheren Konzentrationen.
Oft reagiert der Organismus auf toxische Stoffe, ohne, dass es uns bewusst wird. Irgendwann bekommt man dann die Quittung.
Tischtennis ist für die meisten von uns nur ein Hobby. Kein Sieg rechtfertigt unnötige gesundheitliche Gefährdungen, und schon gar nicht bei Kindern und Jugendlichen.

Klar, hast schon recht, man versucht schon überall alle möglichen risiken zu minimieren, was sicherlich auch gut ist. Aber man verbietet ja sonst auch nicht alles, was ungesund ist.
wollte nur sagen dass ein komplettes verbot meiner meinung nach übertrieben wär. das mit dem kleben nur im freien scheint mir gerechtfertigt (nachdem ich die analyse jetzt betrachte habe).

Geändert von Sonny83 (30.09.2004 um 13:03 Uhr) Grund: Hinzufügen
Alt 30.09.2004, 14:22
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein Aspekt wurde in der bisherigen Diskussion übergangen. Laut Analyse kann das Kleben in den sogenannten Kleberäumen Benommenheit auslösen. Bevor eine Benommenheit auftritt (und auch, wenn sie nicht auftritt) vermindern sich die Reflexe. Dies spürt der Spieler in der Regel nicht. Er macht nur einige Fehler mehr. Wer gewinnen will, sollte daher vorsichtshalber höhere Konzentrationen organischer Lösungsmittel vermeiden.
Alt 30.09.2004, 15:01
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von bazulin
Leider geht der Link nicht mehr. Kann einer von Euch die Analyse noch mal onlinestellen oder mir zu schicken?
Das würde mich doch sehr interessieren.

Danke schon mal im voraus!
www.bfr.bund.de und unter Frischkleber suchen
oder gleich http://www.bfr.bund.de/cm/252/loesem...aeger.3550.pdf
Alt 30.09.2004, 15:47
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
auf der seite des BFR, gibt es eine suchfunktion, wenn du sie nutzen würdest, brauchten sich andere keine arbeit machen.

aber für den fall der fälle, dass andere auch so bequem sind, poste ich den link nochmal :
http://www.bfr.bund.de/cm/252/loesem...aeger.3550.pdf

mfg
long-pips
Alt 30.09.2004, 16:01
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von long-pips
auf der seite des BFR, gibt es eine suchfunktion, wenn du sie nutzen würdest, brauchten sich andere keine arbeit machen.

aber für den fall der fälle, dass andere auch so bequem sind, poste ich den link nochmal :
http://www.bfr.bund.de/cm/252/loesem...aeger.3550.pdf

mfg
long-pips
Das mit der Suchfunktion hast du gut erklärt, aber was soll das jetzt, ist unter Frischkleber suchen es nicht zu verstehen?
Wolltest du wieder schreiben, denn ein widerschreiben kann ich nicht erkennen?
Doch Ehre wem Ehre gebührt, du warst der, der mir als erster den Link zur Studie gezeigt hat.

Geändert von Hogar (30.09.2004 um 16:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen