|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Samba 19 und 27
Schön vielen Dank. Der blaue kommt bei mir auf die VH.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Mr.lani: Danke für die Bilder! Könntest Du auch noch die Kantenlängen eines ungeschnittenen Belags messen und mir/uns mitteilen? Mir geht es um die flächenbezogene Masse. Danke schon mal...
Ansonsten sehen die Beläge ja ganz interessant aus. Der ESN-typische Code auf der Rückseite ist nicht zu sehen, also dürfte es auch recht unwahrscheinlich sein, dass der Belag aus einer ESN-Fabrik in Japan stammt. Es ist schon spannend, mal sehen, wie die ersten Tests ausfallen... |
|
|||
|
|||
Kantenlänge ist je 170 mm
Was mir auch bei den (günstigen) Joola Zack aufgefallen ist, aber dort deutlich intensiver war, ist dass sich die Noppen auf das Obergummi durchdrücken. Bei den neuen auch, wenn auch nicht so stark. Die Gummis sehen sehr robust aus, ich steh mit Butterfly da auf Kriegsfuß, da ich immer wieder mal an den Tisch komme und die sofort Riefen oder Risse bekommen. Tsp Spin und Mizuno Gf sind da nie ein Problem und ist hierbei für mich besser. Das OG ist sehr matt und fasst sich gut griffig an, ich bin richtig gespannt auf unterschiedliche Bälle ( werde Zelluloid und Plastik nehmen). Leider erst morgen Abend oder Dienstag. |
|
|||
|
|||
Ich käme nicht mal auf die Idee, dass sie dort eine haben könnten.
|
|
||||
|
||||
Hast du das Gewicht vom rotn Belag auch? Sofern die Verpackungen nicht genau gleich sind?
Der schwarz Samba 27 2.0 hat ein Gewicht sehr ähnlich zum Aurus in 2.1, könnte interessant sein und ist damit auch deutlich leichter wie ein MX-S oder Powergrip. Geändert von masl83 (13.03.2016 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke!
Och, ein paar Quervergleiche sollten erlaubt sein, denke ich. Finde es merkwürdig, dass da offenbar keinerlei Code auf dem Schwamm ist. Selbst manche Palio-Beläge haben einen Stempel, ebenso die Stiga Airocs, die ja auch ein "Made in Japan" ziert. An der Belaggröße kann man es sicherlich nicht festmachen, aber die ~170mm Kantenlänge gibt es auch bei ESN. Vielleicht reicht es inzwischen auch schon für ein "MIJ", wenn OG und Schwamm dort "verklebt" worden sind, wer weiß... Zitat:
Nach meinen Aufzeichnungen stimmen übrigens die 68g des Samba 27 erstaunlich gut mit einem Vega Pro (mittleren Gewichts), Rhyzm 480 oder V>01, jeweils in 2.0mm, überein. Es bleibt spannend... |
|
|||
|
|||
Gewicht des 19er waren umgeschnitten ohne Verpackung 63g.
|
|
|||
|
|||
Palio lässt ja auch einige Beläge ganz offiziell bei ESN produzieren.
|
|
|||
|
|||
Der19er geschnitten, Standart 44g, etwas rechtslastig ist der Aufdruck, passt auf beim Kleben!
Der 27er geschnitten, Standart 47g , auch leicht rechtslastig der Aufdruck, ärgerlich, wenn der Schläger keine Standartmaße gehabt hätte. Ich habe mich übrigens nicht für das Bty AL sondern für das TSP Black Balsa 6.0 entschieden. Ich habe da einige Gründe für, werde sie bei der Auswertung erläutern. Geändert von Mr.lani (14.03.2016 um 15:07 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|