|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ja ist denn das erlaubt ???
Zitat:
Trotzdem viel Erfolg beim Disqualifizieren |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Benjy
|
|||
|
|||
Zitat:
glück für dich und alle anderen, die es mit den regeln nicht so genaunehmen. aber man weiss ja nie wo man sich so trifft
|
|||
|
|||
Sorry, aber immer noch nicht verstanden!!!???
Was ist so besonders an einem alten (abgespielten) Sriver??? Er verhält sich wie ein Anti! Gut. Und dann...? Es gebe heute noch 200 verschiedene Anti-Beläge... Schnellere, langsamere, griffigere oder... Was sollen die Vorteile bei einem abgespielten Sriver sein??? 5 Sätze lang nicht verstanden??? Verstehe... Wäre die Frage hier gestellt wenn man das Spiel doch gewonnen hätte? Über was man alles diskutieren kann??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Regelwidrig ist Regelwidrig, egal für wen! @ long-pips Wer bist du denn jetzt? Du schreibst hier ein wirres Zeug, ich hatte keinerlei Probleme mit dem OSR, in keiner Hinsicht....
|
||||
|
||||
Ich muss sagen ich hätte diese frage auch gestellt wenn ich das spiel gewonnen hätte !!
Ich spiele erst das zweite jahr in diesem kreis und habe ihn deshalb noch nicht so oft gesehen oder gegen ihn gespielt aber er ist mir letzte saison schon aufgefallen da habe ich in der hinserie auch gegen ihn verloren und in der rückserie gewonnen ! Aber es ging mir bei ihm nicht um gewinnen oder verlieren sondern darum ob es sich mit diesem belag genauso verhält wie mit behandelten noppen ! ICh wollte eigentlich nur wissen ob es erlaubt ist mit einem derart abgef belag zu spielen ! Da wir das spiel im endeffeckt gewonnen haben ist das nicht wichtig solange im ganzen 9 punkte zusammen kommen !
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist an den Belag nachbehandelt??? Eine ganz konkrete Frage: Wieviel Stunden (Jahren) darf man mit einem Sriver spielen ohne dass der Belag Deiner Meinung nach als NACHBEHANDELT gilt??? Nochmals die Frage was sind die Vorteile einen alten Sriver (der nicht mehr so griffig ist) zu einen Anti-Belag??? Wenn ein Spieler ohne Rotation zieht - heisst nicht gleich der Belag ist nicht griffig!!! Wenn ein Spieler irgendwelche Kreisklasse-Topspins blockt, heisst aber nicht - er müsste mit Anti-Belag spielen!!! Man kann wirklich übertreiben. Spielt doch mal Tischtennis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
das thema ist erlaubt oder nicht erlaubt. es gibt halt spieler die wechseln ihre beläge nie und passen mit der zeit ihre technik den belägen an. das große problem für diese spieler ist, das sie sich wieder ganz schwer an einen neuen belag gewöhnen können. das "starke abweichung" auslegungssache ist, weiß nun hier im forum jeder. lt. regel sind diese dinger halt nicht mehr erlaubt, ob und wie du damit umgehst ist dir überlassen. wenn im meisterschaftsspiel jemand mit einem kehrblech gegen dich spielen will, ist dies sicher nicht erlaubt (trotz eventuellen nachteil für deinem gegner.) wenn du sagst "nein; ich reklamier daß nicht!!!" und trete gegen ihn an, dann ist das halt deine entscheidung. (Ich gehe davon aus, dass bei deinen spielen kein osr anwesend ist) |
|
|||
|
|||
Ich kann meinem Vorredner wieder nur recht geben. Ich denke man sollte hier ganz klar unterscheiden, um was es geht. Für mich persönlich soll das heißen:
Wenn ich selber TT spiele (übrigens Kreisklasse, da findet man wirklich öfters mal sehr zweifelhaftes Material), werde ich niemals auf die Idee kommen, wegen unzulässigem Material einen Aufstand zu machen, es sei denn, ich weiß 100 % das mein Gegner dieses unzulässige Material bewusst und mit voller Absicht einsetzt. Wenn ich an den Wochenenden als (O)SR unterwegs bin, halte ich mich an die Regeln, ganz egal welche Begründungen die Spieler mir für den Zustand ihres Materials nennen. Das muss ich allein ja auch deshalb schon machen, weil ich sonst, wenn sich jemand beschweren sollte, der Idiot bin. Ganz ehrlich, ich finde Argumente, die in die Richtung zielen, wir spielen doch alle nur Tischtennis immer sehr sehr merkwürdig. Regeln sind da, um eingehalten zu werden, ob es einem passt oder nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin (genauso wie die andere Spieler bei uns) noch nicht auf Idee gekommen, das Material der Gegner zu untersuchen. Man siehts, man hörts schon beim ersten Ball womit der Gegner spielt. Noch nie mir Gedanken gemacht wieviel Rotation in Spin von einem "frischen" Sriver kommen müsste??? Dachte, es liegt immer an Handgelenkeinsatz... Wann ein Belag zu 20% oder zu 37% oder zu 43% abgespielt ist, konnte (wollte) ich nie feststellen. Dass der Belag (zu 27,374% abgespielt ist) und so wie der Benny sagt als nachbehandelt gilt, konnte ich leider nicht feststellen! Allerdings hat mich auch nicht interessiert! Nun was jetzt??? Ist der Belag zulässig oder gilt er als "nachbehandelt", weil der Gegner glaubt zu wissen, da kommt zu wenig Rotation?? Eine Frage für die die gerne über TT diskutieren: Wann ist ein Belag so abgespielt, dass er unzulässig wird und wo ist die Grenze??? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|