|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Nord Saison, Saison 2016/2017
Nach einer Nacht Überlegung, denke ich, dass ich den Platz lieber doch anderen überlassen werde. Gg. Bär lief es tagsdarauf schon wieder besser 2:3. Leider ohne Kante und Netz, die ich doch anscheinend öfters dem Gegner zubillige. Ich denke, dass es am mangelnden Training der anderen liegt, weshalb die Ungenauigkeit da durchschlägt.
|
|
||||
|
||||
In einem insgesamt sehr fairen Spitzenspiel kam am Ende ein (meiner Meinung nach) gerechtes Unentschieden zustande.
Für die SG am Ende vielleicht ein wenig enttäuschend, da wir vom Anfang weg immer in Führung waren, am Ende konnten wir dann aber über den Punkt doch noch glücklich sein, denn Beyer hatte gegen Hamleh im letzten Spiel vor dem Abschlussdoppel bei 7:10 im 5. Satz 3 Matchbälle gegen sich und konnte das Spiel dann doch noch 14:12 gewinnen. Wäre das Spiel verloren gegangen, hätten wir 7:9 verloren. Münch und Simon sind das wahrscheinlich beste Doppel der Liga und da wird es für jede Mannschaft im Abschlussdoppel sehr schwer. Allerdings hätten sie durchaus am Anfang gegen unser Doppel 2 auch verlieren können. Was Hockenheim sehr stark macht, ist ihre sehr gute Fünfsatzbilanz. Imposant, wenn man sich die Fünfsatzspiele in den Saisonspielen anschaut gegen: Käfertal 2:0 Viernheim 4:0 Reilingen 7:2 (!!!) Oftersheim 3:2 Hemsbach 3:0 Heidelberg 2:2 SG Pius/MTG 4:2 Insgesamt also 26:8 Am Freitag folgt für uns dann gleich das nächste Topspiel gegen Oftersheim. Mal sehen, was da geht und vor allem wie wir und Oftersheim antreten werden.
|
||||
|
||||
Das kann ich alles so unterschrieben. War ein spannendes und am Ende wohl gerechtes 8:8.
Wenn man das mit unserer Fünfsatzbilanz so aufgezeigt bekommt ist es fast schon erschreckend. Für alle die noch kommen: Schenkt uns doch einfach die Fünften ab, dann dauerts auch nicht so lange ��. Jetzt mal im Ernst, ich habe mir das auch mal genauer angeschaut und fälsche dazu jetzt meine eigene Statistik. Ein Trainer hat mir mal gesagt, dass er auch immer drauf schaut wie hoch die Fünften ausgehen, weil dies auch wiederum etwas über den Spielverlauf bzw. die Qualität aussagt und ob es eher Glück war oder nicht. Ich schaue also mal nur die fünften Sätze an, in denen der Unterschied nur 3 oder noch weniger Punkte ausgemacht hat. Unter Berücksichtigung dieser These komme ich zu diesem Schluss: münch:2:1; simon 0:0; drobny 1:0; potthast 1:0; hamleh 2:1; steinle 1:1; doppel 0:3! Gesamte "Glückbilanz":7:6! Klingt ausbaufähig �� Und ja, traue keiner Statistik... Schöne Spielerei ��
Effet ist in diesem Sport total überbewertet! ;-) Geändert von Bestrafer (22.11.2016 um 13:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meine Einschätzung fürs Wochenende
Oftersheim II - Pius/MTG 9:7 Brühl - Hockenheim 8:8 WW - Oftersheim 5:9 Pius/MTG - Hemsbach 9:3 Heidelberg II - Viernheim II 8:8 |
|
|||
|
|||
Oftersheim II - Pius/MTG 8:8.
Ein Spitzenspiel von beiden Seiten. Pius mit Doderer diesmal besser aufgestellt als sonst. Wir führten schnell 6:2. Bis ich gg. Beyer feststellen mußte, dass eine 3:0 Führung im 5. Satz schnell zum 3:7 führen kann, wenn einem der Topspin nicht gelingt. Die weiteren Spiele waren für Pius gut gelaufen um 8:7 in Führung zu gehen. Unser Schlußdoppel Ruby/Maragioglio - Elvers/Müller 3:0 rettete das Unentschieden. Franki war bester Einzelspieler mit 2:0 Siegen. |
|
||||
|
||||
Hallo Partner
9:3 gewonnen! Gruß aus Hockenheim
|
|||
|
|||
Ihr seid schon im Aufsteigermodus. So muß es sein. Pius hat an 2 Tagen 9 Spiele im 5. Satz gewonnen. Das zeigt Nervenstärke. Hemsbach erstaunlich stark, trotz knapper 0:3 Entscheidungen in den Doppeln.
Weinheim West trat gg. uns wirklich sehr geschwächt an, so das das 9:3 in Ordnung geht. |
|
||||
|
||||
Aufsteigermodus, naja.
Wenn man bedenkt, dass gropp wegen fieber geschenkt hat... Brühl war stark. 3:3 im ersten Einzel-Durchgang. Da wir das mit Gropp wussten, haben wir gleich die doppel "aggressiv" gestellt. Mit Erfolg! Brühl hat aber gut gekämpft und wie ich finde nicht wie ein Absteiger gespielt.
|
|||
|
|||
Wie ist denn das Spiel HD II gegen Viernheim II ausgegangen?
|
|
|||
|
|||
Nach meiner Info hat es in der Halle der Heidelberger gebrannt und die Viernheimer hatten keine Halle. Deshalb hat es nicht stattgefunden und wird nachgeholt.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|