Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2016, 19:49
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht durch Spieler bei Lippstädter Stadtmeisterschaften

Muss man jetzt nicht verstehen, was du schreibst, oder? Weißt du wo er nächste Saison spielt, weißt du wer da nächstes Jahr alles spielt? Erst wenn man das weiß, kann man darüber reden.

Ich spiele nächste Woche auch ein Turnier, vielleicht spiele ich dann Penholder.

Geändert von Hansi Blocker (05.05.2016 um 11:55 Uhr)
Alt 04.05.2016, 23:12
chrisG chrisG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrisG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer mich ein bisschen kennt, weiß sicher, dass ich nicht so schnell sowas schreibe. Aber das ist wirklich totaler Quatsch, was du da von dir gibst.
Es steht sicher jedem Spieler frei sein Spielsystem zu wechseln wann und wo es ihm beliebt. Wieso soll bitte ein Spieler, der lange Zeit auf einem sehr guten Amateurniveau erfolgreich Angriff gespielt hat, nicht das Recht haben auf Abwehr umzustellen? Oder soll er jetzt fünf Jahre pausieren, bis er wieder sein altes Niveau erreicht hat? Und wenn er es nicht mehr erreicht, darf er dann gar nicht wieder antreten, weil er ja TTR Punkte verliert?

Ich selbst habe vor Jahren auch mal im Sommer zwei Monate Abwehr probiert, hab mich dann aber dagegen entschieden. Hätte ich jetzt auch manipuliert, wenn ich in der Zeit mal ein Turnier gespielt hätte?

Von daher kann ich das nicht ganz ernst nehmen, was du schreibst. Und wenn du ab jetzt Penholder spielen möchtest, dann ist auch das dein gutes Recht. Ob du damit TTR Punkte gewinnst, oder eben verlierst, dass hat hier niemanden zu interessieren und hat mit Manipulation überhaupt gar nichts zu tun.

Und was den Threadtitel angeht: Das Thema hat sich erledigt, es wurde nicht manipuliert und zum Thema TTR Punkte und Turniere gibt es schon Threads genug und dieser hat damit im WTTV Unterforum seine Daseinsberechtigung verwirkt und sollte an einen anderen Thread mit diesem Thema gehängt werden.

Alt 05.05.2016, 08:28
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von chrisG Beitrag anzeigen
Und was den Threadtitel angeht: Das Thema hat sich erledigt, es wurde nicht manipuliert und zum Thema TTR Punkte und Turniere gibt es schon Threads genug und dieser hat damit im WTTV Unterforum seine Daseinsberechtigung verwirkt und sollte an einen anderen Thread mit diesem Thema gehängt werden.
Sehe ich ganz genauso.
Die genannten Spieler wurden ohne beschwerde der Spieler zensiert, aber das Turnier was hier im Titel in Zusammenhang mit Manipulationsverdacht steht wird nicht zensiert, obwohl sich die betroffenen beschwert haben.
Ich bin klar dafür es in einen TTR Diskussion Thread zuschieben, oder es umzubenennen in "Manipulationsverdacht durch Spieler bei Turnieren"
Alt 05.05.2016, 09:34
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage ist, ob der angehende Sensationsreporter und Threadersteller sich zu einer Entschuldigung herablässt, da der Vorwurf sowohl gegenüber des Spielers als auch des Turniers haltlos ist.
Alt 05.05.2016, 11:02
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum ist der Spieler jetzt auf einmal unschuldig?

Wie manipuliert man am besten ein Spiel? Indem man anders spielt als sonst. Nur weil er auf einmal Abwehr spielte, soll er nicht bewusst manipuliert haben? Wenn ich meine Punkte runterschrauben will, spiele ich auch nicht mehr mit rechts und Shakehand, sondern mit links und Penholder.

Im übrigen sehr amüsant, wie der Threadtitel umgeändert wurde. Peinlich.

Alt 05.05.2016, 13:03
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
!! AW: Manipulationsverdacht durch Spieler bei Lippstädter Stadtmeisterschaften

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Die Moderatoren haben jetzt siebzehn(!) mal in dem Thread hinter den Kulissen eingegriffen oder versucht, das Thema im Thread in ruhige Bahnen zu lenken. Bei knapp 250.000 Usern wird man es nie allen Benutzern recht machen können.

Ich habe den Titel jetzt mal etwas blumiger formuliert, so dass sich niemand mehr angegriffen fühlen sollte. In einem Forum muss man ab und zu mal auch etwas aushalten und nicht jeden Beitrag auf die Goldwaage legen.

Im Übrigen ist es sicherlich zielführender, wenn man bei einem Problem einmal mit der Maus auf dieses Symbol klickt, anstatt darauf zu hoffen, dass bei 181.089 Themen und 2.702.371 Beiträgen ein Moderator genau über diesen Thread "stolpert" und versucht, allen Befindlichkeiten gerecht zu werden.

Schönen Vatertag

MfG
Frank
Moderator TT-NEWS
Alt 05.05.2016, 23:15
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Warum ist der Spieler jetzt auf einmal unschuldig?
Du hast es immer noch nicht verstanden und willst es
(leider) wohl auch nicht verstehen: Er war nie schuldig,
sondern ist höchstens zu (un)recht beschuldigt worden.
Zitat:

Wie manipuliert man am besten ein Spiel? Indem man anders spielt als sonst. Nur weil er auf einmal Abwehr spielte, soll er nicht bewusst manipuliert haben? Wenn ich meine Punkte runterschrauben will, spiele ich auch nicht mehr mit rechts und Shakehand, sondern mit links und Penholder.
Das darfst Du.
Das ist nicht verboten.
Das kann einen gewünschten Nebeneffekt, Punkte zu verlieren, haben.
Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:

Auch darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Ich zum Beispiel finde Deinen Beitrag so peinlich, daß er diese
-für mich in diesem Beitrag vermutlich letzte- Antwort wert ist ;-)

Noch einmal: Du heulst den falschen Baum an. Wenn „er“ mal was anderes ausprobiert
(hat) und deswegen Spiele ... und auch Punkte... verliert, ist das nicht verwerflich.
Die Anwesenden hätten es ja sogar anhand der Noppe (?) sehen können.

Ein anderes Beispiel: Wenn „er“ z.B. krankheitsbedingt unter seinem üblichen Niveau spielt
und deswegen Punkte verliert, dann wäre das für Außenstehende noch weniger bis
überhaupt nicht nachvollziehbar aber trotzdem plausibel und erlaubt.
Und der Vorwurf hier wäre ebenso unberechtigt gewesen.

So lange es die Möglichkeit gibt, seinen TTR- Wert bei Gelegenheiten wie
Turnieren etc. beeinflussen zu können, muß man ganz einfach damit leben...

Noch einmal "ganz langsam geschrieben:" Es gibt zur Zeit für das Problem
nur eine Lösung: Alle Turniere etc. aus der TTR- Wertung heraus zu nehmen.
Erst dann wird es (vermutlich) keine Manipulationen / Verzerrungen mehr geben.

--
Alt 06.05.2016, 01:27
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stadtmeisterschaften - Lippstadt ein bunter Strauß der Meinungen

Nein, es gibt auch andere Möglichkeiten, wie z.B. Turniere erst beim übernächsten QTTR in die Wertung zu nehmen. Bis dahin ist die Auswirkung eines Turniers schon deutlich abgeschwächt.
Alt 06.05.2016, 07:07
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

hmmm.... ich weiß ja nicht.
Da war ich dann also im Mai bei einem Turnier, habe da einige Spiele verloren und bekomme dann.... erst Ende der Hinrunde die Punkte abgezogen, obwohl ich ja vielleicht auch mal eine gute Hinrunde gespielt habe. Das wäre auch unglücklich... denn die verlorenen Spiele habe / hatte ich bis dahin verdrängt und bekomme sie wieder aufs Brot geschmiert.... => fände ich sehr unglücklich.

Und wer Punkte regulieren will, schafft sich ganz einfach seinen Vorrat an Abzugspunkten.... und rechnet sich dann aus, wieviel er noch an Punkten dazu gewinnen kann oder darf. --> auch dann kann man den Wert immer noch beeinflussen.

Und dann wird (hier) halt gejammert, das der eine oder andere sich vor einiger Zeit ein Negativ- Punkte- Konto angelegt hat. Das wäre imho keine "wirklich konsequente" Lösung...

--

Geändert von w_W_ (06.05.2016 um 07:10 Uhr)
Alt 09.05.2016, 12:42
MrWunnebar MrWunnebar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MrWunnebar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da es sich hier um reinen Hobbysport handelt, gibt es immer mal Ausreißer nach oben oder unten: Spielumstellung, Tagesform etc. Vielleicht ist auch mal die Absicht dabei. Aber es ist schon lächerlich da so ein Fass aufzumachen.
Und dies hat auch nichts mit Manipulationen zu tun, die bei Wetten im Challenger Turnierbereich wohl schon passiert sind. Wen interessiert es denn, ob ein Spieler in einer Mannschaft an Position 2 oder 5 spielt. Nach der Hinserie wird dann doch eh wieder nach den vorgegebenen Richtlinien und Punkten aufgestellt. Vielleicht spielt der Spieler ja weiter Abwehr und ist dann auch nicht mehr besser. Aber der Sport macht ihm nach der Umstellung mehr Spaß.
Und wenn er Spaß höher gewichtet als das Gewinnen ist das absolut seine Sache. Hobbysport eben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen