Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2016, 15:19
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksklasse 4, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Herrscher der Noppen Beitrag anzeigen
Wenn man schon 2 Monate vorher um eine Verlegung bittet wegen einer Hochzeit und sich dann erst nach erneutem nachfragen 1 Woche vorher mit einer Absage gemeldet wird und noch nicht mal über einen Ausweich Termin gesprochen wurde,ist es ja nicht verwunderlich das Seitens des ASV Süchteln abgesagt wurde da die Mannschaft auf der Hochzeit eingeladen war.Danke nochmal und Glückwunsch nach Königshof zum grandiosen Sieg.
@ Königshof: Kann man nicht schon früher (als 1 Woche) Bescheid geben, dass eine Verlegung nicht möglich ist.
@ Süchteln: Wäre es nicht möglich gewesen, rechtzeitg abzusagen?
Alt 17.09.2016, 16:21
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
@ Königshof: Kann man nicht schon früher (als 1 Woche) Bescheid geben, dass eine Verlegung nicht möglich ist.
@ Süchteln: Wäre es nicht möglich gewesen, rechtzeitg abzusagen?
Antwort per Pin, diskutiere ich nicht öffentlich aus.
Alt 19.09.2016, 08:41
DER ANTI DER ANTI ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

nochmal zur Erinnerung an alle. Es gibt seit Beginn dieser Saison die Möglichkeit, die Spiele bis zum Tag vor dem letzten Saisonspiel nachzuverlegen. Man ist also zeitlich quasi uneingeschränkt.

Ist uns bei der Verlegungsarie mit den netten Hombergern auch völlig entgangen. Haben dann auf Sonntag verlegt, aber das hätten wir uns sparen können.

Vielleicht hilft der neuerliche Hinweis auf die neue Regelung ja bei weiteren geplanten Verlegungen. Denn Absagen sind für alle Käse.
Alt 19.09.2016, 09:09
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Herrscher der Noppen Beitrag anzeigen
Wenn man schon 2 Monate vorher um eine Verlegung bittet wegen einer Hochzeit und sich dann erst nach erneutem nachfragen 1 Woche vorher mit einer Absage gemeldet wird und noch nicht mal über einen Ausweich Termin gesprochen wurde,ist es ja nicht verwunderlich das Seitens des ASV Süchteln abgesagt wurde da die Mannschaft auf der Hochzeit eingeladen war.Danke nochmal und Glückwunsch nach Königshof zum grandiosen Sieg.
Ich kann diese Aussagen nicht ohne Kommentar lassen.
  1. "Das Antreten zum Spiel ist oberstes Gesetz" steht in der Regel. Bei allem - möglicherweise verständlichen - Ärger über Verlegung / Nichtverlegung und die Gründe auf beiden Seiten ist und bleibt es eine große Unsportlichkeit, zum Spiel nicht anzutreten.
  2. Von "Absage" kann ja irgendwie auch nicht die Rede sein. Weder dem Gegner noch dem Staffelleiter wurde vorher Bescheid gesagt.

ciao!

Geändert von Kristian (19.09.2016 um 17:10 Uhr)
Alt 19.09.2016, 17:08
Gundi09 Gundi09 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gundi09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Ich diese Aussagen nicht ohne Kommentar lassen.[LIST=1][*]"Das Antreten zum Spiel ist oberstes Gesetz" steht in der Regel. Bei allem - möglicherweise verständlichen - Ärger über Verlegung / Nichtverlegung und die Gründe auf beiden Seiten ist und bleibt es eine große Unsportlichkeit, zum Spiel nicht anzutreten.
Unabhängig von jenem geschilderten Fall empfinde ich es grundsätzlich ebenfalls als eine große Unsportlichkeit eine Verlegung ohne eine vernünftige Kommunikation im Vorfeld abzulehnen. Durch die neue Regeländerung sollte es gerade zu diesem frühen Zeitpunkt der Hinrunde wohl möglich sein einen Termin zu finden, da außer wenn es wirklich nicht moglich sein sollte mit einer Wettbewerbsfähigen Mannschaft am fixen Termin anzutreten, nicht angefragt werden würde. Denn gegen eine Mannschaft, bestehend aus Spielern unterklassigeren Ligen, 9:0/1/2 zu gewinnen, macht fur beide Seiten keinen Spaß und ist für mich auf "Hobbyniveau" nicht der Sinn unseres Sports.
Alt 21.09.2016, 09:03
Yodaa Yodaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Yodaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir (TS Krefeld) hatten in der Kreisliga ähnliche Probleme mit Königshof IV einen Ausweichtermin zu finden. Trotz (gefühlten) 25 Terminvorschlägen unsererseits und „intensiven Bemühungen“ auf Königshofer Seite, ließ sich leider kein Termin finden, schade. War dennoch ein gutes und spannendes Spiel. Glückwunsch an Königshof zum Sieg.
Grüße vom Yoda
Alt 21.09.2016, 11:32
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Yodaa Beitrag anzeigen
Wir (TS Krefeld) hatten in der Kreisliga ähnliche Probleme mit Königshostf IV einen Ausweichtermin zu finden. Trotz (gefühlten) 25 Terminvorschlägen unsererseits und „intensiven Bemühungen“ auf Königshofer Seite, ließ sich leider kein Termin finden, schade. War dennoch ein gutes und spannendes Spiel. Glückwunsch an Königshof zum Sieg.
Grüße vom Yoda
Stop mal bitte. Wenn Süchteln wegen einer Hochzeit verlegen will, ok. Hier tut es mir auch leid, dass es nicht geklappt hat. Aber wenn Spiele verlegt werden sollen, weil ein Fußballspiel besucht werden soll, sorry, kein Verständnis.
Wir werden in den nächsten Spielen auch das Problem haben, dass 1-3 Spieler an einem Tag nicht können, trotzdem werden wir nicht verlegen.
Andere Vereine können ein halbes Jahr vorher anfragen, wir haben Schichtarbeiter, auswärts arbeitende und wohnende in der Mannschaft. Da können Termine nur kurzfristig gesetzt werden. In der Woche kann ich morgens nur selten sagen, ob ich am Abend rechtzeitig da bin. Doppelspieltage am Wochenende lehne ich aus persönlichen Gründen grundsätzlich ab (stehe damit auch nicht alleine), spielfreie WE nutze ich für meine Familie.
Daher verbitte ich mir hier diese unterschwelligen Anfeindungen, Anfragen können gerne kommen, wir reden darüber, entweder es klappt oder nicht.
Alt 21.09.2016, 13:55
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Grund einer Verlegungsanfrage tut doch nichts zur Sache.

Ihr habt nicht verlegt und das ist Euer Recht. Da gibt es auch keine Diskussion.

Wenn man an den vorgeschlagenen Terminen auch nicht kann, dann ist das auch kein Beinbruch.

Aber, wenn man selber bis zum Dezember keinen anderen Termin vorschlagen kann, hat das schon einen faden Beigeschmack.

Einfach doof für die betroffenen Mannschaften gelaufen.

P.S.

Welche Anfeindungen?

Das ist hier eine Diskussionsplattform!

Ich glaube, wenn wir uns hier nur zustimmen würden, könnte man sich auch abmelden, vor allem nach der Einführung von click-TT.
Die Spielberichte bekommt ja da.

Geändert von Ted (21.09.2016 um 13:59 Uhr)
Alt 21.09.2016, 14:26
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen

Aber, wenn man selber bis zum Dezember keinen anderen Termin vorschlagen kann, hat das schon einen faden Beigeschmack.

Einfach doof für die betroffenen Mannschaften gelaufen.

P.S.

Welche Anfeindungen?

Das ist hier eine Diskussionsplattform!

Ich glaube, wenn wir uns hier nur zustimmen würden, könnte man sich auch abmelden, vor allem nach der Einführung von click-TT.
Die Spielberichte bekommt ja da.
Lies doch einfach die Formulierungen, enthalten fast alle Vorwürfe, z. B. In Anführungszeichen setzen.

Bis Ende November kann verlegt werden, aber wie, wenn ich nicht weiß, was in 4 Wochen sein wird.
Alt 21.09.2016, 20:58
Mini-Plücki Mini-Plücki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mini-Plücki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halleluja, immer diese lustigen diskussionen

ok gefühlt 25 Termine, ihr habt viele vorgeschlagen. 4 davon fallen weg weil ihr nach dem letzten Spiel vorgeschlagen habt.
Freitagsspiele gehen deswegen nicht, weil bei uns einige Freitags lange arbeiten. Zudem bin ich selber einige Wochenenden nicht da, wo ihr als Doppelspieltag spielen wolltet, da werde ich zum beispiel selber fehlen, weitere wochenenden in den herbstferien sind ähnlich, zudem habe ich urlaub gebucht, sodass weitere termine wegfallen. Dann haben wir auch noch Jugendspieler die bei uns öfter spielen, daher funktioniert Samstag nachmittags auch nicht, wie es ebenfalls vorgeschlagen wurde. Und zu guter Letzt haben wir auch Väter in der Mannschaft die Familie haben.

weitere Termine die nach Oktober sind funktionieren desweiteren nicht, weil ich dann durch mein Studium wieder eingeschränkt bin. Ich hatte vorgeschlagen, ohne mich zu spielen um dann zu verlegen, aber die mannschaft wollte logischerweise möglichst komplett spielen.
Dann das argument das wir nicht komplett gegen euch waren, was ja auch kam: ein kurzfristiger krankheitsbedingter ausfall, zudem werden wir nie komplett spielen, wir haben einige karteileichen.

Das alles in Kombination hat tatsächlich eure vorschläge nicht annehmbar gemacht, zudem auch dazu geführt keinen anderen termin vorschlagen zu können, was tatsächlich auch diskutiert wurde, daher verstehe ich den faden Beigeschmack nicht, das habe ichaber auch am Samstag noch alles erklärt, müssten also die anwesenden verstanden haben.

Sorry dafür, aber der wille war da was mehr als hundert whatsapp nachrichten deutlich machen.

Ich kann damit zu Christian und Ted nur sagen, dass mögliche anspielungen nicht gerecht sind, falls es welche sein sollten. keine unterstellung meinerseits an euch.

damit möchte ich das Fass jetzt auch schließen, weil ich es sowieso unnötig finde, ein solches fass aufzumachen, wie das hier getan wurde! wenn es wirklich so schlimm ist, muss man sich entscheiden ob tischtennis oder ein anderes Hobby, oder man nimmt es wie es kommt...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen