|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das machen aber fast alle Materialspieler beim Einspielen. Ist für mich wenig neues.
|
|
||||
|
||||
will ja auch nur damit zum Ausdruck bringen, dass es oft nicht langt, zu warten, bis man im Punktspiel nach den ersten Schlägen endlich merkt, das der andere Material spielt.... Warum also dieses Problem sich selbst machen.... Einfach vor dem Einspielen mal nachschauen was der andere Spielt und sowas kann nicht passieren
|
||||
|
||||
hier nur ein Beispiel
|
|||
|
|||
Sich den Schläger zeigen lassen, iist doch das allererste was man macht, oder? Macht ihr das nicht so???
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
Zitat:
Das hat aber oft zur Folge (vor allem in niedrigen Spielklassen), daß der Gegner doof guckt oder einen doofen Kommentar von sich läßt. In höheren Spielklassen ist das kein Problem ! Gruß Pepino |
|
|||
|
|||
Zitat:
In welcher Klasse spielst du denn? Merken das wirklich deine Gegner nicht? Spielen sie dir dann nicht auch mal auf diese Schlägerseite, die du verstecken möchtest? Ich glaube nicht, daß du dann ganz verhindern kannst, damit zu spielen. Oder läßt du womöglich solche Bälle einfach passieren (weigerst dich, zu spielen)? Nein, sowas wäre peinlich, sorry, das tust du sicher nicht! Jens Geändert von Jens Makait (25.04.2001 um 14:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Jens,
keine Ahnung wie Benjamin das macht aber mir ist das absolut nicht peinlich einen Ball passieren zu lassen. Nicht ganz so blöd sieht es natürlich aus wenn man den Ball einfach nicht richtig spielt! Ich kenne übrigens sehr viele Spieler die beim Einspielen völlig anders spielen als im richtigen Spiel und das kommt meiner Meinung nach dem Verweigern zumindest schon mal sehr nahe. Gruß Tobias |
|
||||
|
||||
Ich hatte mal einen Witzknicker als Gegnger, der behaupteter doch glatt, ich müsse auch beim Einspielen meine Rückhand-Langnoppe einsetzen.
Tja, hab ich natürlich nicht gemacht! Das Spiel fand dann ich einer etwas angespannteren Atmosphäre statt. (Ich hab knapp gewonnen.) Und der war über 40 Jahre, Bezirksklasse oben, sollte eigentlich die Regeln kennen. Ich mach das beim Einspielen immer so, daß ich dann von der Rückhandseite mit der Vorhand spiele. Beim Drehen würde ich mich selbst "aus"- anstatt einspielen. Und Ballwechsel kämen da nicht zu stande. Gruß Klaus PS Schlägerwechsel sind doch weiterhin erlaubt, während des Spiels, oder hat sich da was geändert? |
|
|||
|
|||
Schlägerwechsel????
@Peter2
Hallo Peter, da hast Du wohl eine ziemlich ausführliche Diskussion verpaßt .... In Kurzform: der Schlägerwechsel während eines Spieles ist nicht mehr erlaubt; Ausnahme, wenn der Schläger unabsichtlich beschädigt wurde (und dazu gehört auch, wenn er an die Wand gedonnert wird) Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
DANKE für die Info
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.