|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wertung für Einzelbilanz ja oder nein ?
Zitat:
das ist meine meinung. klar es ist hart... aber ich finde es halt nicht logisch, wenn ich jemandem erzähle, hey wir haben zwar 9:0 verloren, aber ich habe 1:1 oder 2:0 gespielt... das passt doch vorne und hinten nicht. mir ist es absolut klar, dass es somit auch schwierigkeiten beim umstellen der mannschaft gibt... trotzdem bleibe ich bei der meinung. wenn man den fehler gemacht hat, muss man halt damit rechn en, dass es auch weitere konsequenzen haben kann, als nur dieses eine spiel mit 0:9 verloren zu haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hab ihr ja keinen Fehler gemacht müßt aber die Konsequenzen tragen. Folge ist einfach: klar muß man aus seinen Fehlern die Konsequenzen tragen. Andererseits sollte das ganze auch möglichst gerecht sein. Und aus reinen Gerechtigkeitsgründen reicht eine 0-9 Bestrafung für den Fehler aus und die erkämpften Siege sollten erhalten bleiben. Die andere Regelung alle Einzelbilanzen zu annulieren bringt niemand einen fairen Vorteil.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.11.2007 um 15:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank für euer Verständnis! |
|
|||
|
|||
Nichtantreten einer Mannschaft
=> Dann werden alle in das Mannschaftsergebnis (9:0, 8:0, 7:0, 6:0) eingehenden Einzel und Doppel auf Seiten der angetretenen Mannschaft bei den betr. Spielern bzw. Doppelpaaren in der Bilanz mit 1:0 gewertet, bei der nicht angetretenen Mannschaft werden diese wie bisher im Einzel bzw. Doppel in der Bilanz mit 0:1 der Rubrik „kampflos“ zugeordnet. Unvollständiges Ant reten einer Mannschaft => Dann werden die betr. Einzel und Doppel auf Seiten des angetretenen Spielers bzw. Doppelpaares in der Bilanz mit 1:0 gewertet, bei der unvollständig angetretenen Mannschaft werden diese wie bisher im Einzel bzw. Doppel in der Bilanz mit 0:1 der Rubrik „kampflos“ zugeordnet. Spielaufgabe => Gibt ein Spieler bzw. Doppelpaar ein Einzel bzw. Doppel z.B. wegen Verletzung vorzeitig auf, so geht dieses Einzel bzw. Doppel beim Sieger mit 1:0, beim Verlierer mit 0:1 in die Bilanz ein. Eine Zuordnung zur Rubrik „kampflos“ erfolgt hier nicht (mehr)! Sollten Sie noch Fragen zur zur Vereins-/Terminmeldung haben, so wenden Sie sich direkt an die Geschäftsstelle des HTTV, Tobias Senst (Mail: senst@httv.de oder Tel.: 06403-956812). |
|
||||
|
||||
Vielen Dank, endlich mal eine klare Antwort. Sehe ich das richtig, dass das in der WO bzw. den Richtlinien für Klassenleiter nicht eindeutig geregelt ist, dies aber wie von jes beschrieben im HTTV verbindlich Anwendung findet?
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einzelbilanz bei Spielwertung 9:0 aufgrund falscher Doppelaufstellung | Weltklasse | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 07.09.2004 07:53 |
Kreisliga Herren 2002/2003 | rallesni | Kreis Krefeld | 260 | 17.12.2003 19:44 |
wie gehts denn jetzt weiter in der Regionalliga Süd? | floseitz | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 264 | 14.08.2002 10:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.