|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stop vom Nachbartisch ... Pech gehabt?
Zitat:
Letztlich liegt es sicher in der Hand jedes SRaT selbst wie er in solch einer Situation reagiert und es hängt wohl auch vom Umfeld und der Stimmung im Spiel ab (wie haben sich die Spieler davor benommen, gab es davor schon solche Situationen), wie hier zu entscheiden ist. Insofern ist es natürlich auch vertretbar, hier keine gelbe Karte zu zeigen . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
@Fozzi: Alles klar mit deinem Finger? Wann machen wir denn das Match zu Ende? Mikkky
|
||||
|
||||
Zitat:
Match? Jederzeit wenn Du Dich traust
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der "Störball" nicht wirklich stört, sondern z.B. unter die Platte gerollt ist, könnte ein Ballwechsel auch zu Ende geführt werden. Sollen doch die Spieler an der Nachbarplatte warten.... Problematisch ist hier natürlich: Wann stört ein Ball? Wie immer würde das vom Fairplay miteinander abhängen und im Endeffekt trifft, wenn vorhanden, der Schiedsrichter die Entscheidung.....
|
||||
|
||||
Es muss gestoppt werden wenn ein fremder Ball in der Box ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Fakt ist das es nicht entscheidend ist ob du dich gestört fühlst oder nicht. Zwar kannst du das anbringen, aber entscheiden wird es immer der SR. Wenn der meint es hat den Ausgang des Ballwechsels nicht beeinflußt muß er nicht auf Wiederholung entscheiden.
ZB wenn der ball schon länger da liegt und alle spielen weiter und bemerken ihn nicht mal oder wenn der ein Spieler ausgespielt wird und 0 Chance hat den Ball zu berühren und dann rollt nen Ball rein oder der eigene Ball ist in der Luft, da rollt nen anderer Ball in die Box aber der eigene Ball fällt nicht mehr auf den Tisch....usw
|
||||
|
||||
Also, wenn ich einen lauten Stoppruf höre, ob das Training oder Spiel, drehe ich mich meistens vom Ball weg und spiele ihn nicht mehr, oder ich lege ihn 5 Meter hoch, was ich so in der Form nie und nimmer machen würde normal. Sobald der Stoppruf kommt drehe ich mich gleich in die Richtung aus der der Stoppruf kommt. Oft hebe ich auch die Hand um zu signalisieren, dass eine Spielunterbrechung vorliegt. In der Regel, auch wenn der Schiedsrichter oder der Gegenspieler nichts gehört oder gesehen haben, gibt der stopprufende Spieler bzw. auch der Gegenspieler des stopprufenden Spielers zu, dass eine Spielstörung stattgefunden hat. Ansonsten ist man im Wettkampf echt machtlos, wenn niemand etwas gehört bzw. gesehen hat. Bei einem entscheidenden Spielstand von 10:9 gegen einen selbst ist das mit Sicherheit sehr ärgerlich. Ansonsten bleibt einem nur übrig abhaken und runterschlucken, und sich nach dem Spiel nochmal mit demjenigen unterhalten der die Störung bzw. den Stoppruf verursacht hat, um die Problematik sachlich zu erläutern, dass sich so ein Vorfall nicht mehr wiederholt, bzw. das der stopprufende Spieler dem Schiedsrichter mitteilt, dass eine Spielstörung stattgefunden hat. Besser ist bei Wettkämpfen es dem Schiedsrichter zu überlassen Stopp zu rufen. Man sollte nicht selbst Stopp rufen, außer im Training. Und vor allem sollte man nicht den Ball selbst aus der Gefahrenzone holen und weglaufen danach. Das kann man im Training machen, aber net im Spiel. Grundsätzlich sollte man auch im Training zunächst Stop rufen und dann erst den Ball holen.
Geändert von Borussenmatze (02.09.2007 um 15:35 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|