|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abschneiden des DTTB bei der EM
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das Abschneiden der Deutschen bei der EM ist natürlich eine Enttäuschung, aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht. Von Boll hätte ich mir allerdings mehr erhofft, aber so ist das nunmal bei einem KO-Turnier: Du mußt jedes Spiel gewinnen, kannst dir keinen schwachen Tag erlauben!
Ich Nachhinein hätte mich interessiert, wie sich unsere größte Jugendhoffnung Dimitri Ovtscharov in dem Feld behauptet hätte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, man kann das Abschneiden der Deutschen an eine einzige Tatsache verdeutlichen:
Finaltag ohne deutscher Beteiligung, sowohl im Mannschaft- als auch im Individualwettbewerb. Wenn dann Schimmelpfennig in seinem EM-Tagesbuch heute schreibt: "Als Cheftrainer übernehme ich auch die volle Verantwortung für das Resultat. Aber bin nicht bereit, über diese Übernahme der Verantwortung hinaus Konsequenzen zu ziehen, weil viele Kritiker diese Forderung aufstellen und dabei unsere Arbeit in keinster Weise beurteilen können." Dann klingt das ehrlich gesagt wie eine Provokation. Sind wir denn bei dem Niveau der Regierung von G. W. Bush gekommen, wo "Verantwortung uebernehmen" nur ein leere oeffentliche Bekundung ohne jegliche Konsequenz bedeutet? Extrem empoerend fand ich uebrigens auch diese Textstelle aus seinem gestrigen Tagesbuch-Eintrag: "Außerdem möchte ich zum Abschluss an dieser Stelle einmal ganz klar sagen, dass ich es in den vergangenen Tagen für sehr unfair gehalten habe, alle Kritik praktisch nur auf ihn (Rosskopf) abgeladen wurde. So über ihn herzufallen, wie es geschehen ist, war in meinen Augen nicht angebracht." Wenn ueberhaupt jemand "alle Kritik auf Rosskopf abgeladen" hatte, dann der Trainerstab, denn jeder andere, sei es Journalist oder nur TT-Fan, hatte seinen Kritik hauptsaechlich an den Trainerstab gerichtet. Daher war diese Klage entweder schaebige Ablenkungsmanoeve oder an Blindheit grenzende Ignoranz gegenueber Kritiken. Geändert von henrypijames (02.04.2005 um 21:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nun, den letzten Bericht von Dirk Schimmelpfennig in seinem Tagebuch finde ich sehr interessant und gar nicht einmal so uneinsichtig, wie man denkt. Man merkt, dass die Niederlagen und die Kritik stark an ihm und an der Mannschaft gekratzt hat - man merkt aber auch, dass er bereit ist einige Veränderungen durchzuführen.
Heute, beim Spiel von Zolli, hatte ich irgendwie das Gefühl, die Deutschen seien wie paralysiert. Sowohl der Spieler selbst, als auch Trainer und Mannschaftsmitglieder (die ja zusahen) wirkten von der ganzen Körpersprache passiv, allzu nachdenklich. Nachvollziehen kann man das, aber da fehlt mir so das "heiß" laufen. Diese "Jetzt erst Recht"-Einstellung wünsche ich mir von der Team-WM, dass sie dem Gegnern zeigen, dass sie sich nicht werden unterkriegen lassen. |
|
|||
|
|||
da sprichste was an, was mich auch gewundert hätte; dier unterstützung von der tribüne war vielzu wenig und r. prause ah so aus, als ob er nie richtig dran geglaubt hätte;
allg. waren eher wenig emotionen zu sehen, dass ist mir besonders bei heister-schlager aufgefallen; eigntlich läuft der richtig heiss, da war er aber lammfromm, war das weil es em ist und alle respekt hatten, oder was |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
undefined Endlich mal einer der alles einmal vernünftig anpackt.
Ich schätze zwar als "Hesse", Rossi in jeder Beziehung sehr, aber auch er müßte langsam einsehen , dass seine Zeit langsam vorbei ist. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||