Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2005, 20:45
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Abschneiden des DTTB bei der EM

Zitat:
Zitat von MPG
mensch rudi...

die klimaanlage....
Im fruehlingshaften Skandinavien? Meinst du nicht vielleicht doch die Heizung?
Alt 02.04.2005, 20:58
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Abschneiden der Deutschen bei der EM ist natürlich eine Enttäuschung, aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht. Von Boll hätte ich mir allerdings mehr erhofft, aber so ist das nunmal bei einem KO-Turnier: Du mußt jedes Spiel gewinnen, kannst dir keinen schwachen Tag erlauben!

Ich Nachhinein hätte mich interessiert, wie sich unsere größte Jugendhoffnung Dimitri Ovtscharov in dem Feld behauptet hätte.
Alt 02.04.2005, 21:02
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Im fruehlingshaften Skandinavien? Meinst du nicht vielleicht doch die Heizung?
Eine Klimaanlage ist nicht nur zum kühlen da.
Alt 02.04.2005, 21:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich glaube, man kann das Abschneiden der Deutschen an eine einzige Tatsache verdeutlichen:

Finaltag ohne deutscher Beteiligung, sowohl im Mannschaft- als auch im Individualwettbewerb.

Wenn dann Schimmelpfennig in seinem EM-Tagesbuch heute schreibt:

"Als Cheftrainer übernehme ich auch die volle Verantwortung für das Resultat. Aber bin nicht bereit, über diese Übernahme der Verantwortung hinaus Konsequenzen zu ziehen, weil viele Kritiker diese Forderung aufstellen und dabei unsere Arbeit in keinster Weise beurteilen können."

Dann klingt das ehrlich gesagt wie eine Provokation. Sind wir denn bei dem Niveau der Regierung von G. W. Bush gekommen, wo "Verantwortung uebernehmen" nur ein leere oeffentliche Bekundung ohne jegliche Konsequenz bedeutet?

Extrem empoerend fand ich uebrigens auch diese Textstelle aus seinem gestrigen Tagesbuch-Eintrag:

"Außerdem möchte ich zum Abschluss an dieser Stelle einmal ganz klar sagen, dass ich es in den vergangenen Tagen für sehr unfair gehalten habe, alle Kritik praktisch nur auf ihn (Rosskopf) abgeladen wurde. So über ihn herzufallen, wie es geschehen ist, war in meinen Augen nicht angebracht."

Wenn ueberhaupt jemand "alle Kritik auf Rosskopf abgeladen" hatte, dann der Trainerstab, denn jeder andere, sei es Journalist oder nur TT-Fan, hatte seinen Kritik hauptsaechlich an den Trainerstab gerichtet. Daher war diese Klage entweder schaebige Ablenkungsmanoeve oder an Blindheit grenzende Ignoranz gegenueber Kritiken.

Geändert von henrypijames (02.04.2005 um 21:44 Uhr)
Alt 02.04.2005, 21:30
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nun, den letzten Bericht von Dirk Schimmelpfennig in seinem Tagebuch finde ich sehr interessant und gar nicht einmal so uneinsichtig, wie man denkt. Man merkt, dass die Niederlagen und die Kritik stark an ihm und an der Mannschaft gekratzt hat - man merkt aber auch, dass er bereit ist einige Veränderungen durchzuführen.

Heute, beim Spiel von Zolli, hatte ich irgendwie das Gefühl, die Deutschen seien wie paralysiert. Sowohl der Spieler selbst, als auch Trainer und Mannschaftsmitglieder (die ja zusahen) wirkten von der ganzen Körpersprache passiv, allzu nachdenklich. Nachvollziehen kann man das, aber da fehlt mir so das "heiß" laufen. Diese "Jetzt erst Recht"-Einstellung wünsche ich mir von der Team-WM, dass sie dem Gegnern zeigen, dass sie sich nicht werden unterkriegen lassen.
Alt 02.04.2005, 21:35
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da sprichste was an, was mich auch gewundert hätte; dier unterstützung von der tribüne war vielzu wenig und r. prause ah so aus, als ob er nie richtig dran geglaubt hätte;

allg. waren eher wenig emotionen zu sehen, dass ist mir besonders bei heister-schlager aufgefallen; eigntlich läuft der richtig heiss, da war er aber lammfromm, war das weil es em ist und alle respekt hatten, oder was
Alt 02.04.2005, 21:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Nun, den letzten Bericht von Dirk Schimmelpfennig in seinem Tagebuch finde ich sehr interessant und gar nicht einmal so uneinsichtig, wie man denkt. Man merkt, dass die Niederlagen und die Kritik stark an ihm und an der Mannschaft gekratzt hat - man merkt aber auch, dass er bereit ist einige Veränderungen durchzuführen.
Da gebe ich Recht. Ich halte den Bundestrainer nicht fuer dumm, er hatte schon Einsicht "durchklingen" lassen - er ist nur unfaehig, eigene Fehler offen bei Name zu nennen. Das finde ich inakzeptabel, es ist auch ein Verhalten, dass offensichtlich negative Folgen auf sich zieht.
Alt 02.04.2005, 21:44
Alter Hesse Alter Hesse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alter Hesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

undefined Endlich mal einer der alles einmal vernünftig anpackt.
Ich schätze zwar als "Hesse", Rossi in jeder Beziehung sehr, aber auch er müßte langsam einsehen , dass seine Zeit langsam vorbei ist.
Zitat:
Zitat von the winner
timo sollte das klagen über verhältnisse lieber lassen, denn jeder hat die gleichen bedingungen ; dem einem liegen sie mehr oder weniger aber ich finde auch dass timo boll eine richtig schlechte em gespielt hat und er sollte endlich mal seine angstgegner besser studieren und vielleicht gezielt darauf hin arbeiten sie zu schlagen aber jetzt erstmal zur wm gucken zum rest

rossi: für das tunier würde ich ihm eine 5 geben, im spiel gegen cioti versagt, gegen monrad versagt und das schlimmste ist die fehlende einsicht; hoffentlich spielt er ne viel bessere wm, damit er dann würdig abtreten kann

torben wosik: er hat gebracht was mon von ihm erwarten kann aber im doppel mit zfk läuft auch nix;

basti steger: im einzel erwartungen gefüllt, gegen saive in jedem satz knapp verloren und hat damit angedeuted was von ihm mit erfahrung noch zu erwarten ist, im mixed hätte es mehr sein können;

christian süss: hat ein sehr gutes spiel gegen kreanga macht und er wird seinen weg machen, im doppel hätte es etwas mehr sein können, aber da vertrau ich auch der zukunft;

zfk: sein ergebnisse waren zufriedenstellend aber gegen primo habe ich mir mehr erhofft aber er wird daraus auch gelernt haben;

elke wosik: im doppel war es gut und auch im einzel war es ok; sie sollte auf jeden fallmit zur wm;

nicole struse: sie hat gut gespielt und sollte auf jeden fall zur wm;

kristin silbereisen; ich glaube sie hat hier viel lehrgeld gezahlt aber das wird ihr helfen;

die anderen frauen haben mehr oder weniger enttäuscht

die trainer haben viel vergeigt wegen nominierungen und auch falsche aufstellungen
Alt 02.04.2005, 21:44
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin
Seht ihr andere Gründe, warum Zolli derart konzeptlos gespielt hat?
Ja, Zoran Primorac ist eine Klasse besser.
Alt 02.04.2005, 21:50
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Daher kann ich ZFK Spiel nur als "meta-passiv" bezeichnen: passiv nicht nur in der Spielweise, sondern auch in der Taktik. Dass es vollkommen daneben ging, war nur gerecht.
Hätte der Bundestrainer an der Bande nicht die richtige Taktik vorgeben müssen ? Oder wer bestimmt die Taktik ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen