Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Leipzig
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2005, 21:42
iveb iveb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iveb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Bezirk L.E. 05/06

Bin erstaunt, wie schnell ich Antwort bekommen habe von Euch- Respekt und Vielen Dank. George- Deine Vorschau ist wirklich eine Messe. Allerdings wollen wir von Grünau gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen. Bei uns kann es nur um den Klassenerhalt gehen. Nr. 1,2,3 und 5 haben seit dem letzten Punktspiel bis heute max. 4x den Schläger in der Hand gehalten- aus unterschiedlichsten Gründen. Sylvio war verletzt- Axel ist nicht gerade ein Trainingsheld, meine Wenigkeit hat an der DA geschrieben und kann aus beruflichen Gründen momentan gar nicht trainieren, desweiteren ist unsere Halle erst seit ca. 2 Wochen wieder zugänglich für uns. Ja dann müssen halt der 4er und der 6er die Kastanien aus dem Feuer holen.
Schönen Abend noch

Geändert von iveb (13.09.2005 um 21:44 Uhr)
Alt 14.09.2005, 14:14
PÖ-Becks PÖ-Becks ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PÖ-Becks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 05/06

so jetzt poste ich hier auch noch ma......
Wer is eurer meinung nach favourit in der 2.bezirksliga???(1.u.2. staffel)
würde mich und einige andere auch noch sicherlich interessieren wie ihr drüber denkt.....
also dann....schreibt mal fleißig
grüße BeCkS
Alt 14.09.2005, 17:05
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von iveb
am Wochenende startet ja nun die neue Saison, und ich wollte mich eigentlich gern mal über die 1.Bezirksliga informieren. Leider gibt es bis heute noch keine Aufstellungen der Mannschaften auf der Homepage des STTV?!? Mensch Falko, Du bist sonst immer einer der Ersten- aber das dauert diesmal sehr lang- woran liegts?
daran, dass bei sttv irgendein server tot ist und der verantwortliche meine dateien nicht hochladen kann ...fortgeschickt habe ich sie jedenfalls
Alt 14.09.2005, 17:18
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ georg:
du hast och nüschd zu tun, hä?

@ becks:

--> die 2.bl/st1 machen holzhausen3 und geithain unter sich aus, da beide von pos.1-6 gut besetzt sind
...aber auch borna und beucha können vorne mitmischen, da borna ein riesiges oberhaus hat und beucha bis runter recht ausgeglichen ist.

--> in der 2.bl/st2 sehe ich auch vier teams als favoriten
wurzen2 (wenn die "alten" nicht stark abgebaut haben)
brandis (wenn walther immer spielt, der ist beim bund)
großpösna2 (könnten noch besser sein: kraut weg, dudde in der 3.)
taucha (4 starke, 2 schwache, könnte reichen)

grüße
falko
Alt 14.09.2005, 19:23
Benutzerbild von djeans
djeans djeans ist offline
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied

djeans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann werd ich mal meinen (momentan schwäbischen) senf zu den potentiellen favouriten der 2. bl abgeben

in staffel 1 sehe ich auch geithain, borna und holzhausen 3 vorn. gegen hh3 haben wir (d.h. großpösna 2) vergangenes wochenende in einem vorbereitungsspiel 6:9 geloost. dabei hat sogar tilo fischer (nr. 2) gefehlt!!! außerdem eine junge mannschaft, geführt von 2 erfahrenen (frank & tilo fischer), mit viel potential. delitzsch 2 wird es nach der berufung von stubbe in die 1. schwer haben um den aufstieg mitzuspielen. beucha wird auch nicht ganz vorn landen.

in staffel 2 ist die sache wohl nicht ganz so eindeutig. brandis ist auf jeden fall ganz vorn dabei, wenn sie immer voll spielen. wurzen ist wahrscheinlich die unbequemste mannschaft und hat auch eine gesunde mischung von alt und jung. bei taucha ist abzuwarten was nach dem aufstieg und der verjüngung geht. zu uns (gp 3) ist zu sagen, dass wir mit thomas rabe zwar einen neuzugang (ehemals holzhausen) haben, der nach einer punktspielpause wieder heiß ist, aber sonst viele kleine hinderlichkeiten zu kompensieren haben! nr. 1, 2 und 3 (steffen & daniel rettig und ich) sind beruflich bzw. studentisch sehr eingespannt und können in der ersten halbserie kaum trainieren. aber wir haben ja noch die geballte erfahrung von matthias potel, fips schneider und thomas rabe. das andré kraut uns nicht verstärkt hat ist schade, aber da ist auch abzuwarten, ob er seine hohen erwartungen in böhlen erfüllen kann. also mit uns ist wohl in dieser saison nicht zu rechnen, aber mal abwarten, wo es uns am ende hin verschlägt, ich bin gespannt!

allen einen guten start, linde.
Alt 14.09.2005, 19:57
iveb iveb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iveb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend Falko,

das Serverproblem haben wir ja zur genüge vorige Saison kennen gelernt. Einfach peinlich, dass die nicht in der Lage sind hier eine vernünftige Lösung zu finden. Axl hat ja bereits ausgeholfen und die Aufstellungen gepostet! Danke

Geändert von iveb (14.09.2005 um 21:01 Uhr)
Alt 14.09.2005, 22:11
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend euch allen!
ALso hier mal meine Statements:

@Becks-Kanone: Also Wurzen und Borna stehen fuer mich als Aufsteiger fest. Mit Holzhausen, Brandis und GP2 is auch zu rechnen, sofern immer alle full spielen!

@Falko: Nein , zu diesem Zeitpunkt hat ich grad nich viel zu tun und da musst ich mal das recht leere Forum ein bissl aktualisieren. (Nochma verlieren wir net gegen Äxl und Mikey!)

@Yve: Dann hab ich euch wohl etwas zu hoch eingeschätzt....es kann ja net jeder so viel den Schläger in der Hand halten wie ich diesen sommer! Aber trotzdem seid ihr net zu unterschätzen!

@Äxl: Wir ham schon alles geklärt

Also denn schönen Abend noch und guten Saisonstart!

Haut rein de Sense wars!
Alt 17.09.2005, 08:13
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tach.

der ball rollt endlich wieder und es begann doch gleich wieder mit einer kleinen Überraschung!!!

Der erste Spitzenreiter der 1. BL (zumindestens bis heute abend) heisst Grünau!!!
Ich hatte nach viel Arbeit gestern kein Bock zum trainieren und fuhr so zum verlegten PS nach Grünau, wo Delitzsch erwartet wurde.

Das Spiel war sehr spannend, allein 9 Fünfsätzer waren dabei. Am Ende hatten meine "Freunde" aus Grünau mit 9:7 die NAse vorn. Ich denke Ive wird heute noch kleinen Bericht posten. Ich bin immer etwas traurig, wenn ich die Bedingungen in Grünau sehe und es von Jahr zu Jahr weniger Spieler werden. Gestern abend war es Werbung in eigener Sache!!!! Vielleicht überlegt sich doch mal ein Spieler bei optimalen Trainingsbedingungen nach Grünau zu wechseln.

Beide Mannschaften komplett.

Grünau:

Anton 2
Beier 1
Berger 1
Hentschel 1
Barkey 1
Hertäg 0

Anton/Beier 2
Hentschel/Barkey 1

Delitzsch:

Rogge 1
Rasenberger 0
Stubbe 2
Klemm 0
Malecha 1
Berger 2

Malecha/Berger 1

grüsse und bis später
Alt 17.09.2005, 15:18
iveb iveb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

1. Spielbericht: Delitzsch- Grünau

Obwohl Delitzsch dieses Spieljahr gegen uns zweimal Heimrecht hätte, haben wir zwecks Hallenproblemen in Dz wieder einmal in Grünau gespielt. An dieser Stelle großen Dank an die fahrbereiten Gäste. Aus dem Grund auch die Vorverlegung auf Freitag.

Zum Spiel.--> Doppel: Rogge, Rasenberger: Anton, Beier 1:3; Berger, Malecha: Berger, Hertäg 3:2; Klemm, Stubbe: Hentschel, Barkey 2:3. Somit ging Grünau nach den Doppeln mit 2:1 in Führung.
Sylvio spielte gegen Rasenberger einen sicheren Sieg ein. Axel vergeigte eine 2:0 Führung gegen Rogge zum 2:3, alle Sätze endeten zu 9- schönes,knappes Spiel. Reinhardt tat es Axel gleich und verlor gegen Stubbe nach 2:0 Satzführung schließlich noch 2:3. Nach einem grausamen ersten Satz von mir gelang mir dennoch ein knapper 3:1 Sieg gegen Olli Klemm. Unten gabs für Grünau leider nichts zu holen, in der ersten Runde. Zwischenzeitlicher Spielstand 4:5 aus Grünauer Sicht. Um es kurz zu machen: in den weiteren Spielen gewann Silvio, Axel, Reinhardt und der Ö. Wobei es dem Ö gelang, gegen Malecha ein 0:2 und 3:7 im dritten Satz in ein Sieg umzuwandeln- Respekt. Das Entscheidungsdoppel Anton, Beier gegen Berger, Malecha konnten wir ebenfalls zu unseren Gunsten entscheiden (3:1). Damit haben wir den ersten Sieg gegen Dz seit 4 Jahren!!! eingefahren und für eine kleine Überraschung gesorgt.
Alt 17.09.2005, 17:20
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Großpösna triumphiert nach knappen Spielverlauf bei Rotaion!

Überraschend gewannen wir zu Auftakt alle 3 Doppel, wobei 2mal im 5.Satz!
Oben hatten Nobbe und Äxl keine große Chance gegen Preiß, jedoch konnte Nobbe einen Sieg gegen Henle einfahren!
In der Mitte machte ich einen knappen Sieg gegen Mühmel und ein recht klares gegen Weber (3:0). Mario gewann gegen Weber 3:1,verlor jedoch gegen Mühmel klar 3:0. Unten gewann Mike gegen Seifert (Ersatz) und Sascha macht 2 knappe 5-Satz-Siege gegen Regenbrecht und Seifert!

Im Endeffekt ein gutes 10:5 was Hoffnung auf den weiteren Saisonverlauf macht!

Nochmal kurze Zusammenfassung:

Brömme 0,5
Nobbe 1,5
Mario 1,5
Georg 2,5
Sascha 2,5
Mike 1,5

Preiß 2
Henle 1
Weber 0
Muehmel 1
Regenbrecht 1