|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WM-Buebokratie: Mehr Offiziellen als Spieler
Zitat:
1. Der versuchte Witz mit Kommunismus zieht nicht, weil in China selbst offiziell kein Kommunismus, sondern "nur" Sozialismus herrscht. Und nein, unter Sozialismus sind nicht alle gleich. 2. Wie kannst du denn eine Diskussion um unberechtigte Vorteilnahme als "Neiddebatte" abtun? Demnach duerfte man ja gar nicht mehr ueber Sachen wie Korruption reden, oder? 3. Dass "einige" Funktionaere ihre Berechtigung hatten, dabei zu sein, duerfte niemand bezweifeln. Es geht hier aber nicht um "einige", sondern um schier Hunderte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sollte nicht einzeln Sachverhalte isoliert betrachten sondern das Ganze. Dann stellt sich oft schnell heraus, dass der vermeintliche Vorteil auch mit Nachteilen auf anderer Ebene, aber mit der gleichen Tätigkeit zusammenhängend verbunden ist. Und in diesem Zusammenhang gleich Korruption ins Spiel zu bringen erscheint mir für einen Journalisten des offiziellen Verbandsmagazins des DTTB noch unangebrachter. Solltest Du allerdings konkrete Anhaltspunkte haben, so bitte ich Dich diese dem Vorstand des DTTB oder der BHV im Juni zugänglich zu machen. Solltest Du die nicht haben hielte ich es für angemessener, nicht auf Verdacht zu spekulieren sondern zu recherchieren. Da ist der Chat aber nicht unbedingt der geeignete Rahmen. Was für die Beurteilung der Hintergründe Deiner Beiträge für mich interessant wäre: Hattest Du eine Akkreditierung? Wenn nein, ist das der Grund (oder die Motivation) für Deine Beiträge? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mich nur ueber die blossen Zahlenverhaeltnisse gewundert und schliesse - wie ich schon gesagt habe - theoretisch nicht aus, dass alle 700 Funktionaere fuer ihre Akkreditierung berechtigt waren. Ich hielt und halte es nur fuer nicht sehr glaubhaft. Daher ist es notwendig, hier darueber zu diskutieren, um evtl. Fakten und Hinweise auszugraben, die fuer oder gegen meine Vermutung sprechen. Ich stimme dir zu, dass dieser "Story" ohne konkretere Fakten nicht publikationsfaehig ist - weshalb ich auch nicht versuchte, ihn zu publizieren. Dass er aber gar kein Diskussionsthema darstellt, sehe ich nicht ein. Zitat:
Ich weiss nicht, warum du immer noch nicht verstehst, dass meine Kritik gar nicht speziell an den DTTB, sondern an die Gesamtsituation unter Betrachtung aller Nationalverbaende gerichtet war (und ist) - der Name "DTTB" taucht ja auch nicht im Themenueberschrift auf. Ich habe den DTTB nur als Beispiel genannt, weil dies hier ein deutscher Forum ist. Ausserdem moechte ich ganz klar stellen, dass ich als freier Journalist arbeite und kein Mitarbeiter des DTTB bin - auch nicht indirekt. Es ist nicht meine Aufgabe, die Interesse der DTTB zu vertreten oder zu schuetzen. Ich nehme aber nun an, dass du wahrscheinlich fuer die DTTB oder einen Mitgliedsverband arbeitest, und kann daher verstehen, dass du den Verband verteidigen moechtest. Fuers Protokol moechte ich erwaehnen, dass mein Redakteur bei "tischtennis" mit mir ueber diese Diskussion gesprochen hat und nicht gerade gluecklich damit ist. Ich habe ihn erklaert, dass ich hiermit gar keinen Angriff gegen den DTTB beabsichtige und bedauere, wenn es von manchen dennoch so aufgefasst wird. Zitat:
Deine Attacke gegen mich werden immer persoenlicher, und ich habe keinen Absicht, diesen Streit auf diesem Niveau weiter zu fuehren. Geändert von henrypijames (18.05.2005 um 15:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S.: Warum äusserst Du Vermutungen? Ich bin weder Mitarbeiter des DTTB noch Mitarbeiter eines Verbandes. Ich bin auch weder in der Vorstandschaft des DTTB noch in der eines Verbandes vertreten. Dennoch fasse ich Deine Vermutung nicht als persönlichen Angriff auf. Damit sollte es aber auch gut sein. Ich beabsichtige nicht meine Zeit mit Attacken zu verbringen sondern habe ganz im Gegenteil versucht Begriffe wie ungerechtfertigte Vorteilsnahme und Korruption vom Begriff des bislang unbescholtenen Tischtennisfunktionärs zu trennen. |
|
|||
|
|||
Jungs ich würde jetzt mal die Kirche im Dorf lassen und mir nicht gegenseitig irgendwelche Sachen an den Kopf werfen.
Fakt ist es gibt im Moment keinen Anhaltspunkt, daß jemand Reisekosten "erschlichen" hat. Ich gehe davon aus, daß die offiziellen Begleitpersonen des DTTB keine Eintritt bezahlen müssen. Das empfinde ich auch als normal und Paralellen dazu finden sich auch in anderen Sportarten oder Veranstaltungen. Falls jemand ebenfalls von diesen Vorteilen profitieren möchte steht ihm der Weg offen sich als Offizieller zu profilieren und eben auch die damit verbundene Arbeit zu machen. @henrypijames Geht es dir jetzt eigentlich um evtl. Verfehlungen im DTTB oder ganz allgemein in irgend einem Tischtennisverband eines beliebigen Landes? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Begriff "Familienausflug" und in dessen Folge (wenn auch nicht von Dir) auch noch konkrete Namen als bloße Vermutung, ist schon heftig. Und wenn man einen bestimmten Verband als konkretes Beispiel heranzieht, wird man eben auch daran gemessen. Ich hoffe, die Diskussion hat keinen Schaden angerichtet, denn mit solchen Dingen hat man manchmal schneller einen Ruf gemordet, als man "sorry" sagen kann. Daher sind solche Vermutungsdebatten entweder besser zu recherchieren oder etwas zurückhaltender zu formulieren. Das möchte ich als neutraler Beobachter der Diskussion und ohne Häme als Hinweis verstanden wissen. Gruß
|
|