Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2005, 18:24
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord 2005/2006

...was passiert in Erlangen? Spielt Münzinger doch noch eine Saison oder setzt er wie angekündigt aus? Wenn der Micha spielt, kann Erlangen vorne dabei sein, falls nicht...

wir haben gestern unsere aufstellung "vorbeschlossen"
seitz
haubner
winkler
böhnle
berr
mulack
bauer

...wobei der philipp sicher nicht alle spiele macht! spielen damit auch gg. abstieg aber wenns wieder so läuft wie in der rückrunde, dann schaffen wir den klassenerhalt.

vielleicht noch ein paar einschätzungen:

effe: da is von platz 3-9 alles drin - je nachdem wie die jungen spielen und ob der jäger noch so gut ist wie vor 2 jahren (vielleicht ist er ja in spanien noch besser geworden)

creussen mit
bergmann, schneider, seuz, fuhrmann, küfner, ??? ...auch schwer einzuschätzen

tsv lauf spielt wie 3-4 andere gegen den abstieg, altdorf mit der verstärkung natürlich bärig. kleinwallstadt unschlagbar (wenn komplett, aber daran glaub ich nicht). versbach wird sich schwerer tun (genaue aufstellung könnte mal jemand posten). sparta ist meiner meinung etwas stärker als letztes jahr (vaculik in etwa so stark wie hlavacek, also sehr gut) und wird letztlich nichts mit dem abstieg zu tun haben. zu arzberg gebe ich keinen kommentar...hab ich eine mannschaft vergessen?

schreibt mal eure einschätzungen.

cheers
flo
Alt 31.05.2005, 20:52
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von floseitz
creussen mit
bergmann, schneider, seuz, fuhrmann, küfner, ??? ...auch schwer einzuschätzen
flo
Creussen eher mit
Bergmann, Schneider, Betsch, Podeschwa, Seuz, Kinner, Führmann, Küfner...

...so sollten sie sich halten können, da die Liga aller Voraussicht nach nicht mehr ganz so ausgeglichen ist wie im letzten Jahr. Könnte trotzdem genauso spannend werden!

Bestimmt werden sich auch die beiden Aufsteiger glänzend in die Liga integrieren, indem sie weiter kräftig hier posten

Meisterschaftsfavorit ist natürlich KWS, wobei man wie im letzten Jahr die tatsächlichen Aufstellungen abwarten muss.
Alt 04.06.2005, 18:00
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, Leute!

Letzte Saison dachte ich, das die Ausgeglichenheit und Stärke der Liga einmalig war. Doch wenn ich mir so die Verstärkungen der einzelnen Mannschaften anschaue, steht uns eine ebenso interessante Saison bevor!!!! Es kommt mir fast so vor, alsob diese Saison alles noch ausgeglichener geworden ist!!!

Meine Meinung zu den einzelnen Teams mit der jeweils vermuteten Aufstellung (die Reihenfolge mag sicher auch anders sein):

1.) Kleinwallstadt

1. Schreiner
2. Stadtmüller
3. Braun
4. Schattney
5. Leeb
6. Sauer
7. Hochrein
8. Geissler

Letztes Jahr spielten sie häufig ohne Schreiner und Müssig. Müssig ist weg. Selbst wenn ich davon ausgehe, daß Schreiner wieder nur die Heimspiele macht, ist diese Mannschaft für mich absoluter Topfavorit auf den Aufstieg, wenn sie alle gesund bleiben und einigermaßen komplett spielen!

2.) Versbach

1. Ahrendt
2. Stock
3. Droszcz
4. Riefling
5. Alisadeh
6. Schwark
7. Müller

Ob Ahrendt Lu vollwertig ersetzt, wage ich zu bezweifeln. Insgesamt erscheint mir Versbach aber im Vergleich zum Vorjahr ausgeglichener. Stock hat letztes Jahr hervorragend gespielt. Insgesamt eine starke Mannschaft, die um Platz 2 spielen kann.

3.) Erlangen

1. Münzinger
2. Schaub
3. Herrmann
4. Krause
5. Draeger
6. Lommer

Ich bin fest davon überzeugt, daß Münzinger weiterspielt. Ohne ihn würde das für Erlangen eine sehr harte Saison. Mit ihm reihen sie sich in aus meiner Sicht sechs bis sieben gleichstarke Mannschaften ein. Das wird eine Saison!

4.) Altdorf

1. Vaverka
2. Schumann
3. Kirner
4. Schaible
5. Rust
6. Kirchner

Auch eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die im Vergleich zum Vorjahr stärker einzuschätzen ist. Ob Altdorf um den 2. Platz oder mit den sechs bis sieben gleichstarken Mannschaften spielt, hängt für mich von den Ergebnissen im oberen Paarkreuz ab. Wieviel gewinnt Schumann, wie stark ist Vaverka im Vergleich zu den sicher nicht schwachen oberen Paarkreuzen der kommenden Saison. Insgesamt sehe ich Altdorf mit Versbach eine Idee stärker als die anderen Mannschaften und damit um Platz 2 spielen.

5.) Hilpoltstein

1. Berr
2. Seitz
3. Haubner
4. Böhnle
5. Winkler
6. Mulack
7. Bauer

Letzte Saison hat Hip in der Rückrunde sehr gut gespielt, weil Seitz, Haubner und Böhnle überragend gespielt haben. Ob die drei nochmals so aufspielen, bleibt abzuwarten. Ich glaube aufgrund der Stärke der Liga eher nicht. Daher werden sie Berr desöfteren einsetzen (müssen), um nicht in Abstiegsgefahr zu kommen. Mit ihm haben sie eine sehr starke Mannschaft und werden nicht absteigen.

6.) Creussen

1. Bergmann
2. Betsch
3. Schneider
4. Podeschwa
5. Seutz
6. Kinner
7. Fuhrmann
8. Küfner

Über diese Mannschaft kann ich kaum was sagen, da ich die Spieler großteils nicht kenne. Sie erscheint mir aber keinesfalls als Prügeltruppe, wie vor Wechselschluß spekuliert wurde. Bei Betrachtung der letztjährigen Bilanzen sehe ich aber Insbesondere im oberen Paarkreuz im Vergleich zu den übrigen Mannschaften Defizite. Daher erscheinen sie mir als Abstiegskandidat. Zu Creussen interessiert mich besonders die Einschätzungen von Leuten, die die Spieler besser kennen.

7. Effeltrich

1. Slubowski
2. Jäger
3. Lotter
4. Büttner
5. Krumbeck
6. Kugler
7. Bögelein

Hier wird viel davon abhängen, wie häufig Jäger spielt. Es ist eine Truppe, in der die Stimmung super zu sein scheint, wenn ich mir so die ganzen Postings ansehe. Sehr sympahtisch! Sportlich traue ich ihnen auch was zu. Aus meiner Sicht entscheidend wird, wie sich das obere Paarkreuz behaupten kann.

8. Lauf

1. Ali-Kider
2. Grabe
3. Hoffmann
4. Godek
5. Gottschalk
6. Triebel

Lauf hat eine sehr ausgeglichene und erfahrene Mannschaft. Das mittlere Paarkreuz ist sicherlich überdurchschnittlich für die Liga, unten sind sie auch nicht schlecht. Wenn oben einigermaßen mitgehalten werden kann, bleiben sie drin.

9. Arzberg

1. Harasztovich
2. Vavrinek
3. Poyraz
4. Dvorak
5. Borsina
6. Zak

Wenn die beiden Neuen nur ansatzweise das Niveau für Bayernliga haben, ist die Mannschaft stark genug, um drin zu bleiben, wenn alle gesund bleiben. Interssant aus meiner Sicht: Ungarn liegt nur noch 50 KM weit entfernt von Arzberg :-). (Zur Erläuterung: die Philosophie von Arzberg war es bisher, nur Spieler spielen zu lassen, die max. 50 KM von Arzberg weg wohnen). Schade, Arzberg hat doch eine gar nicht so schlechte Jugend. Warum geben sie denn nicht einem der Jugendlichen eine Chance?

10. DJK Nürnberg

1. Hlavacek
2. Vaculik
3. Möslein
4. Fietz
5. Heger
6. Haneke

Ich hoffe, daß wir uns in den Doppeln besser als letzte Saison anstellen. Das wird für uns sehr wichtig. Oben sind wir gut, in der Mitte auch ok. Wenn wir es schaffen, unten und in den Doppeln auch vernünftig zu spielen, bleiben wir drin.

Zusammenfassend mein Tipp:

Aufsteiger: Kleinwallstadt

Absteiger: Creussen und einer der folgenden Mannschaften: Erlangen, Hilpoltstein, Lauf, Effeltrich, Arzberg und uns.

Ich freue mich auf eure Einschätzungen und hoffe, niemanden mit den sehr langen Ausführungen zu langweilen :-). Diese Saison wird sicher in puncto Abstiegsfrage sehr interessant!

Gruß an alle,

Wilhelm Haneke
Alt 05.06.2005, 15:11
Bumbl Bee Bumbl Bee ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Bumbl Bee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu Creussen:
sind hintenraus denk ich nicht zu verachten. Zumindest Seuz und Furhmann (die ich einschätzen kann) können denk ich gut mithalten im hinteren PK.
Schneider wird in der Mitte denk ich nicht zu den Topleuten gehören, ist aber für eine ausgeglichene Bilanz gut. Podeschwa wird`s in der Mitte sehr schwer haben, aber er spielt gegen bessere eigtl. immer gute Partien (vielleicht kann er die ein oder andere auch für sich entscheiden).

Geändert von Bumbl Bee (06.06.2005 um 09:34 Uhr)
Alt 05.06.2005, 18:28
Gizmo Gizmo ist offline
kleines Monster
Junior-Forenmitglied

Gizmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi.

TTC Creußen spielt in der Aufstellung:
1. Bergmann
2. Schneider
3. Betsch
4. Seuz
5. Podeschwa
6. Kinner
7. Fuhrmann
8. Küfner

Arzberg wird Nagy auch weiterhin auf der Rangliste haben und ihn auch ab und an einsetzen.

ciao
Alt 05.06.2005, 19:55
Markus Cansever Markus Cansever ist offline
Ex-Sportstudent
Foren-Stammgast 500

Markus Cansever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bumbl Bee
zu Cresuuen:
sind hintenraus denk ich nicht zu verachten. Zumindest Seuz und Furhmann (die ich einschätzen kann) können denk ich gut mithalten im hinteren PK.
Schneider wird in der Mitte denk ich nicht zu den Topleuten gehören, ist aber für eine ausgeglichene Bilanz gut. Podeschwa wird`s in der Mitte sehr schwer haben, aber er spielt gegen bessere eigtl. immer gute Partien (vielleicht kann er die ein oder andere auch für sich entscheiden).
Da hast ja wieder mal Insiderwissen gehabt wer in welchem Paarkreuz spielt bei deiner Einschätzung!!!
LOL
Alt 06.06.2005, 10:44
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schneider vor Betsch ist aber schon taktisch aufgestellt

Bärige 2.PK nächste Saison in der Bayernliga !! Bin gespannt ob sich unsere Youngstars da behaupten können
Die Teams ohne Ausnahmespieler vorne (Effe, Creussen, Erl., Lauf & Hip) werden sich wohl ganz enge Matches (v.a. in der Mitte) liefern und die Absteiger unter sich ausmachen...
Alt 17.06.2005, 07:33
TTobi TTobi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mal zu Arzberg.

Harasztovich
Nagy
Vavrinek
Zak, Jan (ist erst 15 und wohl der Bruder von Tomas)
Dvorak
Bosina
Poyraz

Wie die genaue Aufstellung hinten ist kann ich auch nicht genau sagen. Die Ungarn bilden eine Fahrgemeinschaft, werden aber wohl nicht immer kommen. Laut Zeitungsbericht ist das auch nur eine Übergangslösung (Harasztovich hat nur 1 Jahres Vertrag). Denke Arzberg will nur den Klassenerhalt schaffen.

Kommen Sie aber an Doppelspieltagen komplett angereist, sind Sie für mich kaum zu schlagen. Ich kann zwar Harasztovich und Zak nicht einschätzen aber Vavrinek in der Mitte und die Tschechen/Poyraz werden hinten wieder zu den stärksten gehören.

Aufstieg : Kleinwallstadt, Creussen
Abstieg : Versbach, Effeltrich, Hip, Lauf

Geändert von TTobi (17.06.2005 um 07:42 Uhr)
Alt 17.06.2005, 07:40
Matthias Winkler Matthias Winkler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matthias Winkler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTobi
Also mal zu Arzberg.

Harasztovich
Nagy
Vavrinek
Zak, Jan (ist erst 15 und wohl der Bruder von Tomas)
Dvorak
Bosina
Poyraz

Wie die genaue Aufstellung hinten ist kann ich auch nicht genau sagen. Die Ungarn bilden eine Fahrgemeinschaft, werden aber wohl nicht immer kommen. Laut Zeitungsbericht ist das auch nur eine Übergangslösung (Harasztovich hat nur 1 Jahres Vertrag). Denke Arzberg will nur den Klassenerhalt schaffen.

Kommen Sie aber an Doppelspieltagen komplett angereist, sind Sie für mich kaum zu schlagen. Ich kann zwar Harasztovich und Zak nicht einschätzen aber Vavrinek in der Mitte und die Tschechen/Poyraz werden hinten wieder zu den stärksten gehören.
Wenn ich das schon wieder lese, stülpt es mir die Magenwände um!!!!!!!!!!!!
Alt 17.06.2005, 08:10
Bumbl Bee Bumbl Bee ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Bumbl Bee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Laut Zeitungsbericht ist das auch nur eine Übergangslösung (Harasztovich hat nur 1 Jahres Vertrag).
So wie ich das gehört habe, hat diese Übergangslösung nix mit dem Klassenerhalt zu tun. Ich meine man will sich in Arzberg nach "oben" orientieren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen