|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Taico-Hölzer
Hab die Möhlichkeit güstig an ein TaicoHolz mit Carbon als Kernfurnier ranzukommen, kennt das jemand und kann es beschreiben? Hab leider nicht mehr den Name oder das Aussehen im Kopf...
|
|||
|
|||
hier 3 schöne Taico Hölzer, die ich kürzlich bekommen habe.
Taico 80: Blattgröße 151x158 mm, Blattdicke 5,2 mm, Gewicht 81 Gramm, konkaver Griff. Das Holz hat keine Risse, Brüche, Haarrisse Furnierausrisse und keinen Verzug. 4 kleine Kantentreffer wurde repariert, das Holz komplett mit Hartwachsöl versiegelt. Furnieraufbau: Deckfurnier Limba 0,6 mm, Sperrfurnier Limba 0,6 mm, Kernfurnier Abachi 3,0 mm.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (06.05.2012 um 09:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Taico 100:
Blattgröße 151x158 mm, Blattdicke 7,2 mm, Gewicht 98 Gramm, schlanker konkaver Griff Das Holz hat keine Risse, Brüche, Haarrisse und keinen Verzug. 4 sehr kleine Kantentreffer wurden repariert, das Holz komplett mit Hartwachsöl versiegelt. Furnieraufbau: Deckfurnier edles Hinoki 1,0 mm, sehr dunkles hartes Sperrfurnier 0,6 mm, Kernfurnier Abachi 4,0 mm.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (06.05.2012 um 09:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Taico 200:
Blattgröße 151x155 mm, Blattdicke 7,9 mm, Gewicht 105 Gramm, anatomischer Griff. Das Holz hat keine Risse, Brüche, Haarrisse, Kantentreffer und keinen Verzug. Das Furnier besteht komplett aus einer Holzsorte, das Vorhanddeckfurnier ist heller als das dunkle Rückhanddeckfurnier. Furnieraufbau: Deckfurnier ca. 1,0 mm, Sperrfurnier ca. 1,4 mm, Kernfurnier 3,0 mm. Das Holz wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
||||
|
||||
Das 100er gefällt mir sehr gut, dürfte mit dem Gewicht und der Blattdicke schon ein ziemliches Geschoss sein, oder?
|
|
||||
|
||||
hallo Setz-It,
vergleiche den Aufbau des Taico 100 mal mit dem Aufbau des alten Butterfly Powerdrive. Beide haben einen identischen Furnieraufbau: Hinoki-Rosenholz-Abachi-Rosenholz-Hinoki. Das Taico 100 ist ein schnelles Off Holz, excellent verarbeitet, mit ausgezeichneten Tospineigenschaften. Gewichtsmässig sind die Taico 100 schon rechte "Brecher", oftmals noch über 100 Gramm schwer. Mit zwei Tenergy Belägen wiegt so ein Schläger dann schnell 190 bis 200 Gramm.
|
||||
|
||||
An das Powerdrive musste ich beim Schichtaufbau auch gleich denken, muss meins mal auswiegen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Anbei dazu noch drei Fotos und eine Tabelle, wo ich ein Taico 100 und ein Butterfly Power Drive miteinander verglichen habe. Dort sieht man auch gut den gewaltigen Unterschied in der Blattdicke. Ansonsten kenne ich noch das mittlerweile vergriffene Juic Nebula mit ebenfalls identischem Aufbau. . |
|
||||
|
||||
Aufgrund der Blattdicke wird das Taico 100 schon ein richtiger Hammer sein.
Sieht insgesamt jedenfalls wunderbar aus. Sehr schönes schlichtes Griffdesign. Dürfte ja bestimmt schon im Off+ -Bereich sein, oder? |
|
|||
|
|||
Hochinteressant die Angaben zum Powerdrive und Taico.
Ich habe ein augenscheinlich identisch aufgebautes TSP Sel-Z, welches mit einer Blattstärke von 7,0 mm da genau in der Mitte zu sein scheint. |
Lesezeichen |
Stichworte |
taico |
Themen-Optionen | |
|
|