Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 27.03.2015, 16:47
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 30
Beiträge: 198
Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Speedy Soft D.TecS

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Dass bei Deinem Belag die Noppen nach 20 Spielstd. angerissen sind, ist schon tragisch. Finde das bei der gemäßigten Noppenkürze/-breite schon sehr merkwürdig, auch wenn die Noppe wie eine Speckschwarte glänzt. Wenn das bei meinem Exemplar so ist, würde ich das reklamieren und es wäre ein KO-Kriterium für den SSD.Tecs.
Habe ich getan, der Belag ist auf dem Postweg zurück zu Tibhar.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es entweder an einem Materialfehler gelegen hat, oder an einer zu langen Lagerung.
Nach so kurzer Zeit und bei einer derart harmlosen Spielweise (sehr kontrolliertes Blocken und Kontern) darf ein >30 € Belag nicht kaputt gehen.

Tibhar soll bei so etwas sehr kulant sein, ich bin gespannt, was sie sagen werden.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.04.2015, 12:48
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 345
rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Speedy Soft D.TecS

nur mal nebenbei .. der ssd sollte ja angeblich baugleich mit dem mittlerweile eingestellten andro logo sein.
bei dem waren die ersten noppen nach max zwei monaten angebrochen.

den testbericht von alexm kann ich zu hundert Prozent so bestaetigen.

ich bin wieder beim spectol.. allerdings jetzt in rot, was sich als verdammt grosser unterschied herausgestellt hat.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.04.2015, 13:27
Väterchen Frost Väterchen Frost ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 27
Väterchen Frost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Speedy Soft D.TecS

Zitat:
Zitat von rebiator Beitrag anzeigen
der ssd sollte ja angeblich baugleich mit dem mittlerweile eingestellten andro logo sein.
Ein Spieler unseres Vereins spielte früher Andro Logo und seit sein Reservebelag aufgebraucht ist Tibhar Speedy Soft D.TecS.
Er kann damit sehr gut ziehen, das muss man ihm lassen. Offensiv darf man ihn nicht auf der RH anspielen, dann schießt er sofort oder presst unangenehm dagegen.
Wenn man ihn anschupft, dann zieht er mit dem Speedy Soft D.TecS sofort an. Diese Bälle sind schwer zu blocken, und man muss selber eher bisschen über den Ball gehen und dann kommt von ihm sofort wieder Schuss oder Pressblock.
Die größte Stärke des Belages ist meiner Meinung aber der Block auf Topspin. Diese fallen sehr unangenehm hinter dem Netz runter und selbst bei offensichtlich langen Blockbällen verschätzt man sich leicht, da diese meistens früher runterfallen.

Dieser Effekt wird mit den neuen Plastikbällen noch größer, für die der Speedy Soft D.TecS prädestiniert ist.

Zitat:
Zitat von rebiator Beitrag anzeigen
spectol
Spectol ist doch eine ganz andere Baustelle. Es gibt klassische Noppen (Spectol, Clippa, Spinpips) und neuartigere Noppen, zu denen der Speedy Soft D.TecS gehört. Klassischere Noppen sind gutmütiger und lassen sich einfacher kontrollieren. Speedy Soft D.TecS ist nicht nicht so einfach zu beherrschen, aber wenn man es kann, dann ist es für den Gegner wirklich eklig.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.03.2016, 16:58
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2014
Ort: Frankfurt
Alter: 35
Beiträge: 367
Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Speedy Soft D.TecS

Möchte das Thema mit dem geeigneten Holz noch einmal aufgreifen. Ich möchte den Belag gerne auf der rh testen, auf welcher ich fast ausschließlich blocke.

welches Holz käme am besten in frage: zhang jike zlc, boll alc, innerforce alc, moonbeam, maze passion, ebenholz v, avalox p700, infinity oder ein ganz anderes?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.03.2016, 13:00
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 345
rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Speedy Soft D.TecS

Das ist mir schon klar, dass der spectol ne andere Klasse als der dtecs ist.
War auch nur ne Bemerkung...
Kann man nur hoffen,dass der dtecs nicht die gleiche Haltbarkeit des andro Logo hat...die noppen des Logo sind nach zwei bis drei Monaten weggebrochen.

Mich würde aber mal interessieren, ob bei dem dtecs noch der uralt tensor schwamm der ersten oder zweiten Generation dabei ist....

Passiv war der Logo/SSD ne Katastrophe...aktiv sehr genial. Wegen dem uralt tensor flummi war es aber mit Kontrolle eher Essig.da gibts jetzt schnelleres und gleichzeitig kontrollierteres
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.03.2016, 20:07
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TIBHAR Speedy Soft D.TecS

Zitat:
Zitat von rebiator Beitrag anzeigen
.
Kann man nur hoffen,dass der dtecs nicht die gleiche Haltbarkeit des andro Logo hat...die noppen des Logo sind nach zwei bis drei Monaten weggebrochen.
Ich hab lange den D'Tecs mit dem VIP-Schwamm gespielt. Die beste KN die ich je gespielt habe. Leider musste ich den Belag alle 2 bis 3 Monate (bei ca. 3x Training pro Woche) wegen Noppenbruch tauschen.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.03.2016, 01:06
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 345
rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Speedy Soft D.TecS

q.e.d. ......8)


aber der nachlassende fke schwamm läge ja auch so ungefähr in dem Fenster....Tausch ist dann eh nötig, da der Belag dann einfach nur noch komisch ist. Bei meiner kN auf der RH stehe ich auf konstante spieleigenschaften...deswegen (bisher) spiele ich ne kN mit nem klassischen schwamm..hab zwar immer mal was probiert, aber nach drei bis max vier Monaten hatte ich immer nen anderen belag. Daher immer wieder zurück auf den spectol...der spielt sich ein bis zwei Saisons gleich...obwohl...der neue blue klingt interessant, aber ich hab das Gefühl, ich würde mit dem auch nicht glücklich werden auf die dauert...vh alle 3 bis 4 Monate wechseln reicht...

Geändert von rebiator (29.03.2016 um 01:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.11.2022, 12:15
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 659
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Speedy Soft D.TecS

Moin zusammen,

ich würde gerne mal den Speedy Soft d.tecs ausprobieren, allerdings bekomme ich so einige (nachgesagt?) Eigenschaften aus diversen Foren und Testberichten nicht zusammen.
Zum einen, dass er sich vom den Spin-Möglichkeiten recht NI-mäßig spielen soll. Zum anderen, dass er einen hohen Störeffekt haben und bei der Eröffnung auf Unterschnitt recht zickig sein soll.
Irgendwie sind das zwei Aussagen, die sich nach meiner Erfahrung gegenseitig ausschließen.
Kann da vielleicht jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Kann das an den doch recht großen Unterschieden in der Schwammstärke (gibt ihn ja nur in 1,5 und 2,0) liegen? Oder ist das sehr Holz-abhänig?

Und wie griffig ist der SS d-tecs im Vergleich zum Spectol?

Besten Dank und viele Grüße
Andi
__________________
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - der materialspezialist Power-Pipes
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.11.2022, 15:39
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Speedy Soft D.TecS

Hi,

der Speedy Soft D.Tecs ist zwar griffig, ermöglicht aber nicht viel Spin. Ich würde das Ding irgendwo im Bereich Neubauer Explosion oder original Spectol ansetzen.

Durch den geringen Spin und den hohen Katapult ist die Eröffnung nicht einfach, wenn sie kommt, ist diese aber unangenehm für den Gegner.

Der Störeffekt in Form von fallenden Bällen ist immer noch als gut zu bewerten. Weiter lässt sich das Tempo des Balls gut variieren.

Der Belag stammt aus einer der frühen Tensorgenerationen, hat dementsprechend viel Katapult. Außerdem ist die Haltbarkeit sehr unterschiedlich, gibt Exemplare, die nach 3 Wochen gerissene Noppen haben und Exemplare, die 3 Monate ohne Probleme durchhalten.

Insgesamt ein cooler Belag mit echt fiesen Blocks, aber wenig Spin und Haltbarkeit.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.11.2022, 19:15
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Speedy Soft D.TecS

Haltbarkeit ist bescheiden zumindest wenn man damit viel Topspin spielt. Noppen fangen teilweise recht früh an einzureißen. Ein Kollege spielt den mit so halb NI mäßiger Technik, streift also den Ball relativ viel für Kurznoppen. Mögen die Noppen gar nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V) Feint Soft, rot 1,1mm u. Tibhar Speedy Soft D.Tecs 1,5mm Red Devil verkaufe 0 25.08.2014 23:29
Vergleich: Tibhar Speedy Soft vs. Speedy Soft D.TecS STVSTZS Kurze Noppen 27 10.02.2013 23:25
[V] Tibhar Speedy Soft D.TecS VIP Markus S. verkaufe 2 07.08.2012 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77