|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Diskussion um den Spieltag - Der blanke HORROR
Zitat:
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=harzentt]Hi,
Die Gefahr die ich sehe ist auch, das ich Hallenzeiten bekomme aber diese unregelmässig sind. Heist unsere eigentliche Halle am Johannisberg steht uns Freitags zur Verfügung. Am Spieltag x die Halle Wilkhausstr., am Spieltag y die Halle z und Spieltag a die Halle b. QUOTE] Die Handhabung der Hallenbelgung in Düsseldorf war den Vereinsvertretern aus den Bezirken Ruhr/Linker Niederrhein im Vorfeld der Abstimmung sicher nicht bekannt und ist in der Versammlung m.E. auch nicht ausreichend deutlich gemacht worden. Zudem scheint mir dieses Problem auch bei den ge- meinsamen Arbeitstagungen der 3 Bezirke nicht besprochen worden zu sein. Ich kann eure Argumentation daher schon nachvollziehen. Auf der anderen Seite ist es auch verständlich, wenn die Vereine der beiden anderen Bezirke ihre Gewohnheiten nicht aufgeben wollen. Neuem stehen nun mal viele eher skeptisch gegenüber, auch wenn es sich im Nachihnein als gar nicht so schlimm herausstellt. Da die Entscheidung nun mal mit der vorgeschriebenen 2/3-Mehrheit gegen den Freitag als Pflichtspieltag gefallen ist, müßt ihr mit euren Gastmannschaften nach einer für alle akzeptablen Lösung suchen. Auf Grund der regionalen Klasseneinteilung sollte das in den meisten Fällen wohl möglich sein. Und dann kann auf dem nächsten Bezirkstag 2006 erneut ein Antrag für den Freitag als Pflichtspieltag gestellt werden, wobei lt. derzeitiger WO eine 2/3-Mehrheit für die Annahme des Antrags notwendig wäre. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich glaube mit LL oder höher hätte ich auch ein Problem einem Freitag als Spieltag zuzustimmen. Aber es ging mit dem Antrag auch nicht darum was neues durchzusetzten, sondern es war eigentlich nur Besitzstand für die alten Düsseldorfer. Wer in die LL aufsteigt muss sich dann im Vorfeld schon bewust sein, welch organisatorischer Aufwand auf den Verein zukommt. Ich bin mal die einzelnen Klassen durchgegangen und habe mir die Mühe gemacht die weitesten Strecken heraus zu suchen: BL01 81 km wohl nicht machbar BL02 37 km BL03 51 km knapp an der Grenze BL04 66 km wohl nicht machbar BL05 33 km BK01 60 km wohl nicht machbar BK02 31 km BK03 27 km BK04 39 km BK05 45 km knapp an der Grenze BK06 38 km BK07 28 km BK08 35 km Zum Vergleich, ich spiele im Kreis Begisches Land. Meine weiteste Strecke wird wohl auch bei 35 km liegen, da wir evtl. mit Ösinghausen zusammen kommen. In der letzten Saison (2. Kreisklasse) musste ich auch bis Hückeswagen gut 30 km fahren. Alles unter der Woche und alles war machbar wenn man wollte. Hier gibt es zwar auch genervte Spieler und Verantwortliche, aber man trägt es ohne grosses gezetter und grossartige Spielausfälle öder Schwächungen der Mannschaften sind mir hier nicht bekannt. Ironie: Die Spieler des Kreises scheinen flexibler und strapazierfähiger zu sein als die Spieler des Bezirkes.
|
||||
|
||||
BOAH
zum Glück hab ich das hier nicht vorher gelesen! Hatzfeld vermutet ja direkt bei jedem Verein, dass die nur die leichten Punkte einfahren wollen. So ein Schwachsinn! Wenn z.b. Ball sagt das 2 leute freitag abends lange arbeiten müssen, dann können die halt nicht spielen. Was gibts da denn da nnzu meckern! Der Freitag ist kein Pflichtspieltag (mehr)! Findet euch damit ab leute! Ich persönlich würde auch nicht einem Spieltag unter der woche zustimmen. Mir ist das einfach zu doof Nach hause zukommen, Tasche packen wieder los! Da hab ich dann einfach keinen bock auf TT. das das für Heimspiele OK ist kann ich mir denken da braucht man dann erst um 19:30 aus dem Haus. Aber Auswärts... niemals Zum Glück steh ich nicht vor diesem Problem^^
|
|||
|
|||
Zitat:
Bezirksklasse 3? Vielleicht hast du Dich verschrieben. Bezirksklasse 3 kann eigentlich nicht sein! Das sind doch alles Mannschaften aus dem Ex-Bezirk Ruhr, wo man immer Samstags/ Sonntags gespielt hat! Ausserdem noch TTC Heiligenhaus und SW Velbert. TTC Heiligenhaus hat am Wochenende ihre riesige Halle zur Verfügung. Da könnte man auch locker 3 Spiele nebeneinander austragen! Und auch SW Velbert hat letztes Jahr immer Samstags und Sonntags Ihre Heimspiele ausgetragen! Kann es sein dass du Dich da vertan hast Lieber Bernie Bär? |
|
|||
|
|||
Tja,
ich hab geschrieben das dies so sein könnte. Ich weis aber auch, das unsere Gegner (sofern Sie auf dem Bezirkstag waren) für den Freitag gestimmt haben. Letztlich kann ich nur vermuten welch Beweggründe einige dazu gebracht haben gegen den Freitag zu stimmen. Die Entfernung allein kann es nicht ausschliesslich sein, da ich im Kreis inzwischen weitere Strecken habe als im Bezirk. Und da wird unter der Woche gespielt. Das dienige nicht können wird ein weiterer Grund sein, aber einige können halt auch nicht Samstag und auch nicht Sonntag. Würde also auch eigentlich nicht gegen den Freitag sprechen. Und dann kann man anfangen zu spekulieren wie ich es getan habe. Fakt ist, das man selber nicht mit Ersatz antreten möchte. Aber anderen macht man es schwerer komplett anzutreten, indem man ihnen den Spieltag versagt.
Marcus Harzen Geändert von harzentt (14.06.2005 um 09:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Marcus Harzen:
Wenn DU alles über 35 km als "nicht möglich" oder zumindest "an der Grenze" akzeptierst, dann sind wir einer Meinung. Bedenke immer die Arbeitszeit der anderen, die Tatsache, daß Ihr nicht weit fahren müßt jedoch die anderen schon mal locker 30-45 Minuten fahren und vor allem: NACHHER GIBT's nix mehr mit essen und "gemütlichem Beisammensein". Gerade letzteres macht doch das TT-spielen erst richtig nett Ciao Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich steht fest, dass ich Meisterschaftsspiele nur am Wochenende (Sa.+So.) austragen werde. Sollte meine Zeit dazu später (wenn die Kinderchen da sind) nicht mehr ausreichen, werde ich mich vom Meisterschaftsspielbetrieb zurückziehen... |
|
|||
|
|||
Schade
aber leider das übliche Bild das man über Kreisklasse hat. Wir sind eine Mannschaft mit Spielern zwischen 25 und 38 und noch sehr motiviert. Wir nutzen auch die komplette halbe Stunde vor Spielbeginn aus um uns wamzuspielen. Mehr Zeit wird euch auf Bezirksebene auch nicht zur Verfügung stehen. Und 35 km im Kreis sind gleichviel wie 35 km im Bezirk. Die Ziten sind die gleichen und die Spiele gehen auch bis zum 9. Punkt.
|
||||
|
||||
Zitat:
(Und die Zeit brauchen wir auch: Umziehen, Kleben, Warmmachen, Einspielen...) Aber mein Standpunkt sollte ja klar sein, deswegen werde ich mich dazu nicht weiter äußern. Euch wünsche ich viel Glück, auf möglichst viele Mannschaften zu treffen, die freitags spielen können und wollen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|