Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2004, 11:06
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: STIGA Mendo MP

Zitat:
Zitat von tt-fanatischer
Und wie muss ich den MP kleben um den besten Effekt zu erreichen. War gestern bei einem TT-Turnier bei dem Fredrik Hakansson mitgespielt hat. Er spielt ja auch den MP auf einem Clipper Wood glaube ich und der Klick in der Halle war einfach der absolute Wahnsinn.
Meines Wissens nach (schwedische stiga homepage) spielt Hakansson das Super Carbon. Und aus eigener Erfahrung weiß ich das dieses Holz einfach einen ziemlichen Sound hat.
Alt 15.06.2004, 11:53
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd
Meines Wissens nach (schwedische stiga homepage) spielt Hakansson das Super Carbon. Und aus eigener Erfahrung weiß ich das dieses Holz einfach einen ziemlichen Sound hat.
Laut der Stiga Homepage spielt der junge Chinese Zhang Jike mit einem Clipper CR und einem Mendo Mp.

Auf nem Video konnte man aber ganz deutlichs sehen, daß er das selbe Holz wie Wang Liqin (nämlich das Stiga Offensive CR .... welches es aber nur im Asiatischen Raum zu kaufen giebt .... hab mich da informiert) spielt.
Und auf der Vorhand (wie alle Chinesen) mit 99% Wahrscheinlichkeit einen China-Belag. Das einzige, was in seinem Profil richtig sein könnte, ist, das er den Mendo Mp auf der Rückhand spielt.

Also soviel zu der Richtigkeit von solchen Angaben. (wobei da giebts auch schon etliche Threads zu dem Thema, über die Hölzer von Boll, Rosskopf, etc...)

Also ich tippe bei Hakansson auf das Clipper.

MFG
Carlo
Alt 15.06.2004, 13:26
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist eigentlich der Schwammhärtegrad und der Sound beim Kleben.
Welche Beläge hätten den vergleichbare Eigenschaften ?
Alt 15.06.2004, 15:12
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also vergleichbar ist sicherlich der Bryce, mit Abstrichen der Innova, allerduíngs wesentlich weicher. Der MP hat einen hart-medium Schwamm und der Sound ist bestenfalls durchschnittlich.
Alt 17.06.2004, 12:00
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Carlo
Laut der Stiga Homepage spielt der junge Chinese Zhang Jike mit einem Clipper CR und einem Mendo Mp.

Auf nem Video konnte man aber ganz deutlichs sehen, daß er das selbe Holz wie Wang Liqin (nämlich das Stiga Offensive CR .... welches es aber nur im Asiatischen Raum zu kaufen giebt .... hab mich da informiert) spielt.
Und auf der Vorhand (wie alle Chinesen) mit 99% Wahrscheinlichkeit einen China-Belag. Das einzige, was in seinem Profil richtig sein könnte, ist, das er den Mendo Mp auf der Rückhand spielt.

Also soviel zu der Richtigkeit von solchen Angaben. (wobei da giebts auch schon etliche Threads zu dem Thema, über die Hölzer von Boll, Rosskopf, etc...)

Also ich tippe bei Hakansson auf das Clipper.

MFG
Carlo
Ist mir schon klar dass es von offizieller Seite viel Unsinn zu lesen gibt.(Zum Teil sind ja nur die Griffschalen von diesem Holz). Ich dachte nur es könnte stimmen, wegen dem im Thread beschriebenen ungewöhnlichen Sound.
ps. Ich habe mich auf der Stiga Homepage öfter umgesehen und da hat das Holz von Hakansson mal von Clipper auf Super Carbon gewechselt.Also könntest du recht haben. Normalerweise wechseln die Spitzenspieler nämlich nicht einfach so ihr Material.

mfg JCD
Alt 16.12.2005, 10:12
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mendo MP

Hi,

ich weiß, daß es schon viele Threads über den Mendo MP gibt, aber die sind mir alle zu ungenau.

Ich spiele zur Zeit den Rapid DTecs max auf VH, davor Tango extrem max.
Ich spiele VH zu 90% Topspin. Ich bin mit beiden Belägen beim Topspin sehr zufrieden, jedoch will mein Endschlag mit beiden einfach nicht so richtig klappen. Nun dachte ich, daß ich mit einem Belag wie dem Mendo MP etwas mehr Dampf in die Bälle bringen kann. So ne Art Schlagspin. Der Endschlag dürfte ja auch durch den härteren Schwamm etwas einfacher zu spielen sein. Wie sieht aber mit dem Topspin aus? Muß ich da größere Verluste hinnehmen?
Alt 16.12.2005, 11:13
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mendo MP

kenne beide Beläge, würde den DTECS schon nicht als weich ansehen sondern als medium/flexibel (so Richtung Mark V nur lebendiger/dynamischer). Der MP ist dagegen eher hart und wie du schon vermutet hattest eher für Powerspins geeignet, beide Beläge gehen mE tendenziell in dieselbe Richtung ich halte den Rapid DTECS für etwas variabler, den MMP für kompromissloser.

Für mich würen sich die Vorteile des MP nicht deutlich genug hervorheben, um als Wechselgrund auszureichen.

Für den Schlagspin ist man mit dem DTECS eigentlich gut bedient, fragt sich nur ob die Voreteile des MP in diesem Bereich nicht auch zuviele Nachteile beim Schupf oder Block oder spinnigen-Lullitop entstehen, insofern...

"am besten sie testen"
Alt 16.12.2005, 11:24
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mendo MP

@ Hurz67

danke für deine Antwort. Hat sich dann schon geklärt. Da ich Topspin in allen Variationen spiele, also auch den spinnigen-Lullitop.
Ich bleibe also beim Rapid Dtecs.
Alt 03.02.2008, 21:44
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mendo MP - Erfahrungen

Wer spielt Mendo Mp, auf welchem Holz, in welcher Belagstärke?
Klebt oder tuned Ihr diesen Belag?

Mir war der Belag beim ersten Test auf der Vorhand in schwarz 2,0 zu schnell, mit zu flacher Flugbahn, einfach zu brutal und mit zu wenig Kontrolle.

Was habt Ihr für Erfahrungen damit?
Alt 04.02.2008, 14:19
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AW: Mendo MP - Erfahrungen

Ich hatte ihn mal drauf weil ich auf ein sehr schnelles Holz umgestiegen bin.
Durch seine Härte hatte ich im kurz-kurz Spiel einfach mehr Kontrolle. Mit 2-3 Schichten Frischkleber wird er zur absoluten Rakete. Dann ist auch die Flugbahn nicht mehr so flach. Ich kenne auch Leute die spielen ihn ungeklebt auf der Rückhand hauptsächlich zum Blocken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen