Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2005, 14:55
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HURRICANE Beläge auch mit blauen Schwamm?

Die von dir vorgeschlagene Kombi klingt ziemlich langsam. Das Stiga Offensive Classic ist ja nicht grade ne Rackete. Und das Guo Cui was ich schon zu Hause habe aber erst zu Weinachten bekomme (leide!) sieht echt toll aus und die Beschreibung im Internet lässt auf ein schnelles aber auch kontrolliertes Holz schliessen.
Alt 28.06.2005, 15:03
jimmyso jimmyso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jimmyso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So langsam ist die garnicht, weil Chinabeläge auf härteren hölzern langsamer werden.
Is doch egal wie das holz aussieht.
Außerdem das Tempo von Chinabelägen beruht nicht auf den Eigenkatapult sondern der Schlaggeschwindigkeit, wenn du nämlich mit dem Ball drauf tippelst merkst du, dass der ball nicht sehr hoch springt, aber beim Schlagspin ist ein CHinabelag eine Rakete.
Warum willst du denn nur chinamaterial
Alt 28.06.2005, 15:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weil ich mich schon zu sehr an China Material gewöhnt habe und von etlichen europäischen Firmen wie etwa Donic enttäuscht wurde. Meine Technik passt ausserdem überhaupt nicht auf Europäisches Material,es ist einfach unangenehm mit weichen Belägen zu spielen. Mein Kumpel aus meinem ehemaligen Verein,spielt einen Butterfly Tackiness C und einen D und die Qualität ist unter aller Sau. Wenn man nur einmal leicht die Platte streift kann man den Belag eigentlich schon weghauen. Während ich mit meinen Belägen schon oft die Bekanntschaft mit Beton Platten gemacht habe und nur ganz leichte Schrammen zu sehen sind. Ich spiele ausserdem immer gerne alles von einer Firma. Ich finde so harmoniert alles besser. Wenn ich Friendship Beläge auf einen Friendship Holz spiele kommt mir das weitaus besser vor, als wenn ich die Beläge auf eine Butterfly Holz spielen würde.
Alt 28.06.2005, 16:17
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Die Videos hab ich ja gespeichert,ruckeln trotzdem, egal. Zum Thema ich werde auf keinen Fall frischkleben. Allerdings brauch ich das auch bald nicht mehr. Ich werde meine Beläge und mein Holz nämlich bald wechseln. Und soweit ich weiss kleben die Chinesen auch nicht immer frisch. Habe nämlich gehört dass sei in China verboten. Also kleben die Chinesen nur bei Internationalen Turnieren wo es ja auch in China erlaubt sein soll. Aber z.b. dürfen die Chinesen in der Chinese Super League nicht Frischkleben.

PS: Mein neues Material was ich dieses Jahr zu Weinachten bekomme und denke ich mal anfang nächsten Jahres spielen werde: Holz: Friendship GUO CUI 7 "HIT TO KILL"Glassfiber Holz; Beläge: Vorhand: Friendship 729-2 Leopard (Belag mit deutschen Schwamm/Rot/2,0mm);Rückhand: Friendship 729 Super FX Blue Sponge (Belag mit blauen,extra harten China Schwamm/Schwarz/2,0mm)

Kannst du mir bitte den Link oder ne PN schreiben zum Friendship GUO CUI 7 und anderen FS-Hölzern
Alt 28.06.2005, 17:57
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jimmyso: danke für den link zu den videos .
zudem sind deine ausführungen chinesische beläge betreffend gut und schlüssig.
Alt 29.06.2005, 03:26
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haste mal einen Blauen in der Hand gehabt?
Fühlt sich an wie ein spröder vertrockneter Putzlappen,
und so spielt der sich auch.
Mein Hurricane hat übrigens einen orangen Schwamm.
Alt 29.06.2005, 07:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zitat von spinPX:Kannst du mir bitte den Link oder ne PN schreiben zum Friendship GUO CUI 7 und anderen FS-Hölzern
zitat ende;

Sorry spinPX,aber das Guo CUI hab ich als einzelstück gekauft. Das gibts dort wo ichs gekauft habe nicht mehr, aber ich schick dir ne PN mit ein paar Händlern, die andere Friendship Hölzer haben.
Alt 29.06.2005, 11:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jimmyso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Ich spiele ausserdem immer gerne alles von einer Firma. Ich finde so harmoniert alles besser. Wenn ich Friendship Beläge auf einen Friendship Holz spiele kommt mir das weitaus besser vor, als wenn ich die Beläge auf eine Butterfly Holz spielen würde.
Das stimmt so nicht ganz...

Und mal so nebenbei ein Geheimtipp: Die Friedships mit MRS sollen sehr gut sein. Sowohl für Nichtkleber als auch für Kleber.

Geändert von jimmyso (29.06.2005 um 11:40 Uhr)
Alt 29.06.2005, 12:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das mit dem MRS Sponge weiss ich. Aber ich spiele lieber erst mal die klassischen Friendship Beläge mit original blauen Schwamm.
Alt 29.06.2005, 14:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Warum bist du denn so verückt nach dem blauen Schwamm. Ist blau deine Lieblingsfarbe ????
Klassische Frienships haben keinen blauen Schwamm, sondern einen orangen ich zwei Standartfriendships 729 rot 46° und schwarz 42° und die haben beide einen orangen außerdem find ich, dass der Magic Red Sponge auch ziemlich gut aussieht
Naja wie auch immer, du kannst aber nicht zwei blaue Schwämme gleichzeitig spielen, das weißt du, oder?
Wenn du das dann noch schön stylisch haben willst, dann besorg dir auf der anderen Seite noch einen mit rotem Schwamm.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bluesponge, dhs, hurricane 3, skyline

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen