|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: andro super core cl all+
Jo ich denke in der Gewichtsklasse unter 70 g gibt es kein spinwunder, da dort fast alle mit Balsa arbeiten müssen oder Kiri was fast das gleiche ist (vom spielen). wie du selbst wahrscheinlich schon beim blax gemerkt hast ist da viel weniger spin im ball als bei nem "normalen" Holz also ohne balsa. man kann halt nicht alles haben. soltest du aber ein balsa holz oder nan anderes unter 70 g finden (nicht nen Primo off- auf Bierdeckel geschliffen ) das megaspin macht oder zumindest sehr guten sag mal bescheid ...mein arm wird dir danken
|
|||
|
|||
Du bist also auch ein Tennisarmgeplagter ? Woran liegt es eigentlich das leichte Hölzer wenig Spin erzeugen ? Theoretisch kann man ein leichtes Holz wie gerade das cl ... der ganze Schläger wiegt mit 2 Tenergys 158 g ...besser beschleunigen als ein schweres ?
|
|
||||
|
||||
Das Problem liegt an der steifigkeit. das balsaholz ist supüerweich (kann man mit dem Fingernagel eindrücken. Damit man das "stabil" bekommt braucht we harte außenfurniere. Harte außenfurniere bewirken, das der ball gerade aus dem Schläger kommt also weniger spin erzeugt weil die energy nicht in tangentiellen Spin umgesetzt wird sondern in senkrechte geschwindigkeit
Man beschleunigt zwar aber die energy wird nicht in spin umgesetzt sondern der ball geht schneller aus dem schläger senkrecht raus. besser kann ich es nicht erklären
|
|||
|
|||
Ja ist ja eigentlich schon logisch. Habe mir auf der Rh wahrscheinlich um den fehlenden US auszugleichen eine etwas eigne Technik angewöhnt ... ich halte den Schläger sehr horizontal und steche am Tisch ordentlich kurz drunter... es ist auch sehr viel US drin selbt gute BL Spieler haben Not TS zu ziehen... Meine Topspins dagegen sind relativ harmlos und werden oft geblockt, trotz sicherlich hohem Kraftaufwand. Wahrscheinlich muß man das fehlende Gewicht des Schlägers durch mehr Kraftaufwand ausgleichen.
|
|
|||
|
|||
Andro Super-Core CL ALL+
Vorweg: Spiele selber seit kurzem dieses Holz.
Was mich wundert ist folgendes: Es wird gar nicht, oder sehr selten, in diesem Forum empfohlen und dies nicht nur hier.... Gibt es hierfür besondere Gründe? Werbetext: Punktgenaue Ballplatzierung – kein Problem mit diesem Carbonholz der Spitzenklasse. Unübertroffen in der Ballrückmeldung und präzise beim Wechsel vom passiven aufs aktive Spiel. Sehr gut im Kurz-Kurz-Spiel über dem Tisch und eine unübertroffene Kontrolle beim Blocken sind die besten Voraussetzungen für das moderne Spiel von heute. Gewicht ca. 70 g. 153 mm Blattgröße Meine bisherige Erfahrung: 1. Schade das ich es nicht ohne Beläge wiegen konnte, denke es war eher leichter. 2. Werbetext passt... 3. Mit konkavem Griff, zumindest für kleine Hände, super. 3. Der Sound nervt: plog,plog,plog..... Gibt es etwas vergleichbar besseres? (Wichtig wäre mir vor allen Dingen das Gewicht. Von 80g auf angegebene 70g war für mich ein erheblicher Unterschied), |
|
|||
|
|||
AW: Andro Super-Core CL ALL+
Klasse Holz ich hab es auch lange Zeit gespielt.
Spiele jetzt davon die OFF Version.
|
|||
|
|||
Andro Super Core Carbon Light All+
Schon wer getestet?
Tempo? Vergleich zum Super Core Cell Carbon Off wäre super Sollte ja sehr gefühlvoll sein.
|
||||
|
||||
AW: Andro Super Core Carbon Light All+
Das einzige SCCL, die ich in der Hand hatte war die OFF+ Version. Sie ist aber kein bisschen OFF+, eher OFF-. Das Gefühl ist sehr eigenartig (es hat mir überhaupt nicht zugesagt). Einfach mal testen, jeder fühlt anders.
|
|||
|
|||
Hat die Serie eig. Balsa verbaut ?
|
|||
|
|||
Ja! Die Hölzer haben einen Balsa-Kern, der von Carbon ummantelt ist.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|