Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollten 3 Abschlussdoppel eingeführt werden?
Ja! 3 Abschlussdoppel find ich gut! 60 70,59%
Nein! Punktspiele sollen lieber kürzer werden! 25 29,41%
Teilnehmer: 85. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2002, 20:23
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sicherlicht verlängert die Doppellösung das Spiel (wie schon oben geschrieben), allerdings wenn es darum geht das möglichst jeder zwei Einzel spielen soll ist doch die Idee besser das man alle Punkte ausspielt.
Alt 09.01.2002, 13:33
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von pingpongpapst
Gute Idee. Muß man ja mal sagen. Der 1. Vorschlag von Jens Makait ist der beste ausd meiner Sicht. So wird übrigens im Betriebssport mit 6er Teams gespielt.
Stimmt. Vom Betriebssport her kenne ich dieses System auch. Siehe Thread http://www.TT-NEWS.de/vb/showthread....Betriebssport.

Mit freundlichem Grusse,
Chrisch.
Alt 09.01.2002, 13:55
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es sollte alles so bleiben wie es ist!
Warum die Spiele noch länger machen?
Alt 09.01.2002, 15:30
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von micwin
Sicherlicht verlängert die Doppellösung das Spiel (wie schon oben geschrieben), allerdings wenn es darum geht das möglichst jeder zwei Einzel spielen soll ist doch die Idee besser das man alle Punkte ausspielt.
Dann gibt es auch noch die Person eines Hausmeisters, der in keiner WO vorgesehen ist.

Ein Hausmeister ist jemand, der schlüsselklimpernd, mit grimmigem Blick durch einen Sporthallentrakt schlurfend, vorwiegend um die Zeit gegen 22 Uhr drohende Bemerkungen macht in der Art: "Wenn in 10 Minuten noch jemand in der Halle ist mach ich das Licht aus".

Wer so etwas nicht kennt, soll sich mal mit den Stadtvereinen aus Hannover in Verbindung setzen.

Wie soll man unter solchen Bedingungen da noch Wochentagsspiele mit 6 Doppel schaffen?
Alt 11.01.2002, 17:35
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
3 Abschlussdoppel find ich nicht so gut
Alt 19.01.2002, 23:04
ChK ChK ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
3 Abschlussdoppel finde ich besser. Dann nehmen die Spieler die Doppel auch ernster. Dadurch wäre es auch taktisch klüger, Doppelspezialisten, die im Einzel nur schwach spielen, nur im Doppel spielen zu lassen. Auch solche Spieler haben dann, wenn es eng wird, zwei Spiele, darunter auch ein entscheidendes.
Am besten spielt man:
A3-B2
A2-B3
A1-B1
Das letzte Doppel soll auch wirklich am Ende stattfinden. Durch die neue Zählweise werden die Spiele nicht großartig länger werden.
Alt 19.01.2002, 23:34
Kalle
unregistriert

nicht gut

ich finde es gut wenn alles so bleibt wie es ist, da die spiele
verlängern völlig abwegig wäre, da es samstags bei einem auswärtsspiel sowieso schon sehr spät wird.
Alt 07.02.2002, 09:59
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich bin für die Einführung der vermehrten Schlußdoppel, mir geht es auch nicht um den Faktor Zeit, der Abend an dem ich ein Spiel habe, ist eh mit nichts anderem mehr verplant !. Man hätte hier die Möglichkeit das "Fastfood"-Tischtennis, das durch die Änderung der Zählweise eingeführt wurde, wieder zu kompensieren. Und in einem Kreisligaspiel ist ja eh kein TV anwesend.
Alt 07.02.2002, 14:37
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi88
Hört sich nich schlecht an, allerdings kriegen die Doppel dann eine ziehmlich große Bedeutung.
Sicher würde die Bedeutung der Doppel größer.
Man hätte aber immer noch doppelt so viele Einzel wie Doppel.
Sind Doppel damit wirklich zu stark vertreten? Ich meine: nein.

Jens
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen