|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Junioren-Weltmeisterschaften in Österreich
Es ist verdammt einfach zusagen, dass der Mengel bessere Beziehungen hat! Warum???
Warum soll er bitte schön bessere Beziehungen zum DTTB haben als Krieger??? Beide haben international gespielt und beide werden wahrscheinlich Trainer haben, die in Kontakt stehen mit dem Bundestrainer. Aber dann davon zureden, dass der Mengel nur aufgrund seiner Beziehungen mitgenommen wird finde ich schon fast Beleidigung, du tust gerade so als ob der Mengel überhaupt kein tt spielen kann!!! |
|
|||
|
|||
also ich finde, dass man die nominierung nachvollziehen kann, weil mengel echt stark geworden ist und bei der em im viertelfinale ganz knapp verloren hat und den letzten vergleich gewonnen hat, und ein jahr jünger dazu ist.
natürlich kann man auch verstehen, dass krieger sehr enttäuscht ist, weil er ist ja immerhin em dritter geworden, doch ich denke, dass ich als bundestrainer genauso entschieden hätte. |
|
|||
|
|||
Es war sicher eine schwere Entscheidung für den Bundestrainer. Filus, Mengel und Krieger spielen in etwa gleiches Niveau. Der Filus muss als Abwehrer mit, um taktische Möglichkeiten im Mannschaftskampf zu haben. Der Mengel ist ein Jahr jünger, also nachvollziehbar, das er den Vorzug erhält. Was wir nicht wissen, ist die momentane Verfassung der Spieler, die sicher eine große Rolle spielt.
Verdient hätten sie es alle drei, aber es stehen halt nur zwei Plätze zur Verfügung. Hier von Beziehungen zu sprechen, halte ich für unüberlegt. Geändert von Motzer (25.11.2005 um 16:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Diskussion zeigt wieder einmal, man findet für jede Entscheidung die richtige Begründung.
Bei Mengel wird angeführt, er sei ein Jahr jünger und habe das letzte Duell beim TOP 24 4:2 gewonnen. Wenn ich dann hier lese, dass Gürz gegen Özler in Berlin gleich 2 x recht deutlich (4:1 und 4:0) gewonnen hat und auch ein Jahr jünger ist, dann hätte nach der Begründung für Mengel eigentlich auch Gürz anstelle von Özler nominiert werden müssen, zumal sie laut Bayernfan auch in der Jugendweltrangliste vor ihr liegt. |
|
|||
|
|||
Genauso ist das. Und Özler gewinnt gegen Solja und Matzke gegen alle. Wer ist jetzt dran? Und so findet man nachher immer eine Begründung wie Du schon sagst.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch ich hätte gerne die Gürz dabei gesehen, verdient hätte sie es allemal. Genausogerne sehe ich aber auch die Özler, die sich die Teilnahme redlich verdient und erspielt hat. Über die Nominierungen läßt sich sicher diskutieren, aber sie ist erst erfolgt, nachdem sich die Bundestrainer beim Lehrgang einen letzten Überblick verschafft haben. Und da waren wir alle nicht dabei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Natürlich ist es immer so, dass es Grenzfälle gibt - und das die einen Argumente für den/die eine/n sprechen, andere für den/die andere/n.
Auch dürfte klar sein, dass die Bundestrainer den besten Überblick haben und die relevantesten Entscheidungskriterien kennen. (Neben Ranglistenplätzen, internationalen und nationalen Ergebnissen und - am wenigsten wichtig - direkten Vergleichen, halt auch taktische Erwägungen fürs Team, Zukunftsperspektiven, Engagement/Disziplin und sicher noch mehr). Also wird ihre Entscheidung INSgesamt und aus JETZiger Sicht nicht völlig falsch sein - auch wenn sich HINTERher nicht der gewünschte Erfolg einstellen sollte. Meine 2 großen "?" sind aber: 1. DA die Diskrepanz bezüglich der Weltranglistenplätze doch ENORM ist (Gürz 65. bzw. 67., Michajlova 108. bzw. 109. (9/05 bzw. aktuell: 11/05), müsste es eine deutliche Begründung für die Entscheidung geben - und zwar öffentlich. @D.G.: Gab's denn eine solche zumindest intern? 2. Warum ist laut DTTB und JWM-Website Mengel nominiert, laut ITTF aber (immer noch?!) Krieger. Hat man getauscht, es der ITTF aber nicht mitgeteilt, hat jene nur einen Fehler gemacht, oder was war da? Und WENN getauscht, dann: warum? Und: warum wird auch DArüber nicht informiert?
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Man kann sicherlich über Nominierungen diskutieren. Aber dahinter immer wieder Sympathiebekundungen zu sehen, halte ich für daneben.
Das sind Berufstrainer. Bei fehlendem Erfolg sind sie im Extremfall ihren Job los, manchmal geht das schneller, manchmal langsamer. Sie sind auf jeden Fall daran interessiert die stärkste Mannschaft aufzubieten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das haben zumindest die letzten 10 Jahre gezeigt. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Jugend-WM, Jugend-WM 2005, Linz, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC, Österreich |
Themen-Optionen | |
|
|