|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nominierung Team-WM 2006 in Bremen
Ich denke auch, dass Süß seinen Weg machen wird, vor allem kann der zumeist auch unter Druck seine besten Leistungen verbuchen. Ein Doppel gewinnt und verliert man auch immer zusammen, sicher spielt Timo Boll da eine sehr starke Rolle, aber gegen 2 Topchinesen kann man nur zusammen gewinnen.
Z.B. war ich sehr angetan, als ich Süß im Mannschafts WM Finale oder Halbfinale gegen China sah, da hat der mich schon sehr stark überzeugt von seinen spielerischen Fähigkeiten, wie er gegen Ma Lin gespielt hat. |
|
|||
|
|||
Dimitrij Ovtcharov schlug gestern Süss 3-0 und verlor nur 2-3 gegen Maze. Ich meine Ovtcharov gehört unbedingt ins deutsche Team. Die ganz jungen Leute steigern ihre Spielstärke täglich, da kann man fast bei zusehen. Wer weiß, wie stark der bei der WM ist?
Hab gestern Ruwen Filus gesehen, der hat auch einen riesen Sprung gemacht. Er spielt jetzt deutlich mehr Angriff als Abwehr, was letzte Saison noch nicht der Fall war. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt mal ernsthaft, Dimitrij Ovtcharov hat riesen Fortschritte gemacht, aber die WM steht vor der Tür und die etablierten Spieler sind schon noch eine Ecke besser. Wenns so weitergeht kann er eventuell schon bald ein fester Bestandteil der Nationalmannschaft werden, aber ein kleines Stück weg hat er noch zurückzulegen. |
|
|||
|
|||
Ja, aber ein Christian Süß wurde auch mitgenommen bei der letzten WM, als es durchaus etabliertere gab und Otcharovs Ergebnisse sprechen einfach für Otcharov und nicht für Torben Wosik oder Lars Hielscher. Der Junge wird sich da genau wie Süß voll reinhängen, wenn er zum Zuge kommen sollte.
|
|
|||
|
|||
ich denke für dima kommt die wm auch ein bissel zu früh, er soll lieber noch was sein spiel weiterentwickeln und sich noch auf die jugendveranstaltungen konzentrieren und dort zeigen, dass er den druck als titelfavorit halten kann. aber für die em und wm 2007 ist er für mich ein ganz heisser kandidat
ich denke es wäre eher für patrick baum wichtig mitgenommen zu werden um den nächsten sprung in der karriereleiter zu machen, so wie dies mit süss bei der wm 2004 passiert ist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es stellt sich doch eigentlich nur die Frage, ob Leute wie Wosik, ZFK, Hielscher (noch) besser sind oder bei der WM mehr Erfolgsaussichten haben. Gerade bei ZFK habe ich doch aufgrund seiner über die Saison gezeigten Leistungen meine Zweifel. Wosik wird m.E. seitJahren unterschätzt, trotzdem weiss ich nicht, ob ich ihn mitnehmen würde, hängt von der Strategie ab. Hielscher ist gut, stagniert aber leider (zwangsläufig?). Rosskopf spielt (wider Erwarten) wieder richtig gut. Die Karten sollten also neu gemischt werden, die (skandalöse?!) Nominierung zur letzten EM?WM? spielt keine Rolle mehr. Für mich: gesetzt: Boll, Süß, Steger, Rosskopf dazu: Ovtcharov, Wosik, Hielscher, (Baum, ZFK); keine Reihenfolge hier, aktuelles Verfassung sollte entscheiden. Ausserdem: die Besten spielen eh, daher eher Leute mitnehmen, die das TT-Leben noch vor sich haben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was Torben Wosik angeht, so hat der doch eine etwas bessere Bilanz in der Bundesliga gespielt, aber für die Stammplätze kommt er meiner Meinung nach auch nicht in Frage. 1. Boll 2. Süß 3. Roßkopf 4. Steger Als Nummer 5 sehe ich Wosik und ZFK eng beieinander. ZFK ist in einem Formtief (schlechtere Bilanz als DO), aber ihm traue ich am ehesten zu gegen einen sehr starken Spieler zu bestehen. Torben Wosik dagegen sehe ich als den zuverlässigeren an. Spiele die eigentlich gewonnen werden müßten, macht er in der Regel auch. |
|
||||
|
||||
Sehe ich änlich wie im letzten Beitrag.
Boll, Süß, Steger als "Stamm-Mannschaft", da die besten Leistungen derzeit, Rossi als "Alten Fuchs" und Mentor und Fejer-Konnerth als "Joker" gegen starke Spitzenspieler (Zoltan hat ein hohes Maximum und das gefährlichste Spiel).
|
|||
|
|||
Naja das gefährlichste Spiel würde ich nicht gerade sagen. Das agressivste Spiel hat nach wie vor Rossi denke ich. Mich hat Zolli in der Liga nicht gerade überzeugt, aber der spielt bei wichtigen Turnieren immer voll und bekommt nicht so leicht den Flattermann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|