Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2006, 00:29
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team-WM 2006 in Bremen

Ich denke auch, dass Süß seinen Weg machen wird, vor allem kann der zumeist auch unter Druck seine besten Leistungen verbuchen. Ein Doppel gewinnt und verliert man auch immer zusammen, sicher spielt Timo Boll da eine sehr starke Rolle, aber gegen 2 Topchinesen kann man nur zusammen gewinnen.

Z.B. war ich sehr angetan, als ich Süß im Mannschafts WM Finale oder Halbfinale gegen China sah, da hat der mich schon sehr stark überzeugt von seinen spielerischen Fähigkeiten, wie er gegen Ma Lin gespielt hat.
Alt 17.01.2006, 00:09
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Dimitrij Ovtcharov schlug gestern Süss 3-0 und verlor nur 2-3 gegen Maze. Ich meine Ovtcharov gehört unbedingt ins deutsche Team. Die ganz jungen Leute steigern ihre Spielstärke täglich, da kann man fast bei zusehen. Wer weiß, wie stark der bei der WM ist?

Hab gestern Ruwen Filus gesehen, der hat auch einen riesen Sprung gemacht. Er spielt jetzt deutlich mehr Angriff als Abwehr, was letzte Saison noch nicht der Fall war.
Alt 17.01.2006, 00:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Dimitrij Ovtcharov schlug gestern Süss 3-0 und verlor nur 2-3 gegen Maze. Ich meine Ovtcharov gehört unbedingt ins deutsche Team. Die ganz jungen Leute steigern ihre Spielstärke täglich, da kann man fast bei zusehen. Wer weiß, wie stark der bei der WM ist?

Hab gestern Ruwen Filus gesehen, der hat auch einen riesen Sprung gemacht. Er spielt jetzt deutlich mehr Angriff als Abwehr, was letzte Saison noch nicht der Fall war.
Genau und dann noch den deutschen Schülermeister dazu und so treten wir dann bei der WM an.

Jetzt mal ernsthaft, Dimitrij Ovtcharov hat riesen Fortschritte gemacht, aber die WM steht vor der Tür und die etablierten Spieler sind schon noch eine Ecke besser. Wenns so weitergeht kann er eventuell schon bald ein fester Bestandteil der Nationalmannschaft werden, aber ein kleines Stück weg hat er noch zurückzulegen.
Alt 17.01.2006, 00:26
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, aber ein Christian Süß wurde auch mitgenommen bei der letzten WM, als es durchaus etabliertere gab und Otcharovs Ergebnisse sprechen einfach für Otcharov und nicht für Torben Wosik oder Lars Hielscher. Der Junge wird sich da genau wie Süß voll reinhängen, wenn er zum Zuge kommen sollte.
Alt 17.01.2006, 14:29
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke für dima kommt die wm auch ein bissel zu früh, er soll lieber noch was sein spiel weiterentwickeln und sich noch auf die jugendveranstaltungen konzentrieren und dort zeigen, dass er den druck als titelfavorit halten kann. aber für die em und wm 2007 ist er für mich ein ganz heisser kandidat

ich denke es wäre eher für patrick baum wichtig mitgenommen zu werden um den nächsten sprung in der karriereleiter zu machen, so wie dies mit süss bei der wm 2004 passiert ist
Alt 17.01.2006, 16:41
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the winner
ich denke für dima kommt die wm auch ein bissel zu früh, er soll lieber noch was sein spiel weiterentwickeln und sich noch auf die jugendveranstaltungen konzentrieren und dort zeigen, dass er den druck als titelfavorit halten kann. aber für die em und wm 2007 ist er für mich ein ganz heisser kandidat

ich denke es wäre eher für patrick baum wichtig mitgenommen zu werden um den nächsten sprung in der karriereleiter zu machen, so wie dies mit süss bei der wm 2004 passiert ist
Hallo? Grossartiger Erfolg bei den JWM für Baum, nur ist D.O im Erwachsenenbereich seinen Ergebnissen zufolge doch schon um einiges weiter.
Es stellt sich doch eigentlich nur die Frage, ob Leute wie Wosik, ZFK, Hielscher (noch) besser sind oder bei der WM mehr Erfolgsaussichten haben. Gerade bei ZFK habe ich doch aufgrund seiner über die Saison gezeigten Leistungen meine Zweifel. Wosik wird m.E. seitJahren unterschätzt, trotzdem weiss ich nicht, ob ich ihn mitnehmen würde, hängt von der Strategie ab. Hielscher ist gut, stagniert aber leider (zwangsläufig?). Rosskopf spielt (wider Erwarten) wieder richtig gut.
Die Karten sollten also neu gemischt werden, die (skandalöse?!) Nominierung zur letzten EM?WM? spielt keine Rolle mehr.

Für mich:
gesetzt: Boll, Süß, Steger, Rosskopf
dazu: Ovtcharov, Wosik, Hielscher, (Baum, ZFK); keine Reihenfolge hier, aktuelles Verfassung sollte entscheiden.

Ausserdem: die Besten spielen eh, daher eher Leute mitnehmen, die das TT-Leben noch vor sich haben
Alt 17.01.2006, 18:53
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ja, aber ein Christian Süß wurde auch mitgenommen bei der letzten WM, als es durchaus etabliertere gab und Otcharovs Ergebnisse sprechen einfach für Otcharov und nicht für Torben Wosik oder Lars Hielscher. Der Junge wird sich da genau wie Süß voll reinhängen, wenn er zum Zuge kommen sollte.
Ich hoffe doch, daß jeder Nationalspieler sich voll reinhängt. Süß war damals immerhin ein Jahr älter. Wenn sich Ovtcharov so weiterentwickelt, dann ist er sicher in einem Jahr Mitglieder der Nationalmannschaft.

Was Torben Wosik angeht, so hat der doch eine etwas bessere Bilanz in der Bundesliga gespielt, aber für die Stammplätze kommt er meiner Meinung nach auch nicht in Frage.

1. Boll
2. Süß
3. Roßkopf
4. Steger

Als Nummer 5 sehe ich Wosik und ZFK eng beieinander. ZFK ist in einem Formtief (schlechtere Bilanz als DO), aber ihm traue ich am ehesten zu gegen einen sehr starken Spieler zu bestehen. Torben Wosik dagegen sehe ich als den zuverlässigeren an. Spiele die eigentlich gewonnen werden müßten, macht er in der Regel auch.
Alt 18.01.2006, 08:52
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sehe ich änlich wie im letzten Beitrag.

Boll, Süß, Steger als "Stamm-Mannschaft", da die besten Leistungen derzeit, Rossi als "Alten Fuchs" und Mentor und Fejer-Konnerth als "Joker" gegen starke Spitzenspieler (Zoltan hat ein hohes Maximum und das gefährlichste Spiel).
Alt 18.01.2006, 19:19
Live at Brixton Academy

Naja das gefährlichste Spiel würde ich nicht gerade sagen. Das agressivste Spiel hat nach wie vor Rossi denke ich. Mich hat Zolli in der Liga nicht gerade überzeugt, aber der spielt bei wichtigen Turnieren immer voll und bekommt nicht so leicht den Flattermann.
Alt 18.01.2006, 19:22
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Naja das gefährlichste Spiel würde ich nicht gerade sagen. Das agressivste Spiel hat nach wie vor Rossi denke ich. Mich hat Zolli in der Liga nicht gerade überzeugt, aber der spielt bei wichtigen Turnieren immer voll und bekommt nicht so leicht den Flattermann.
Realistisch gesehen kommt die Nummer 5 nicht zum Einsatz wenn es um etwas geht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen