|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was ist euer Lieblingsschlag?
Vorhand Curveball rechts longline an Netz vorbei.
|
|
||||
|
||||
VH-Top auf lange Noppen , RH-Block weit nach außen, RH-Sidespinangaben kurz in die VH des Gegners und dann *booms*
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
1. mein vh gegentopspin...klappt in letzter zeit iwie nich mehr so gut is aber trotzdem noch recht geil
2. mein rh "schlagspin" auf halbhohe kurze bälle... komische technik aber mal so angewöhnt und im laufe der jahre immer weiter verfeinert schwer zu erklären sry
|
||||
|
||||
Schön spinniger VH-Topspin mit ordentlich SS! Verzweifeln recht viele
Und natürlich der RH-Block mit der Noppe auf jegliche Arten von Topspins |
|
|||
|
|||
den Ball an die Kante mag ich übrigends auch sehr gern^^
|
|
|||
|
|||
Stopball mit dem Superblock gegen Schnittabwehr, da guckt Opi ganz blöd!
Und natürlich: Rückhand Schuss mit gedrehtem Schläger gegen alles, ob US, TS, egal!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
||||
|
||||
RH-Eröffnungstopspin. Sicher und spinnig, dadurch komm ich in mein Spiel. Am besten parallel, aber da häufen sich z.Zt. wieder die Fehler...*grummel*
Ansonsten RH-Flip aus VH-Seite, ekelig und effektiv...
|
|||
|
|||
Vh aufschlag ist mein Lieblingsschlag und auch mein effektivster mache im durschnitt so 4-5 Punkte im Satz.
|
|
|||
|
|||
Vorhand Topspin...mein Paradeschlag.
Kommt der nicht, kann ich heulen gehen... |
|
|||
|
|||
Mit großem Abstand: Aufschlag (auch mein punktbringenster Schlag).
und ab und an mal einige Kunstschläge... Es mag ja Spieler und Trainer geben, die den Aufschlag als nicht so wichtig ansehen bzw. dem Topspin im Training weitaus mehr Priorität einräumen. Im offenen Spiel stimme ich dem zu, dass der Topspin in all seinen Variationen wohl der wichtigste Schlag im modernen Tischtennis ist. Nur, ein guter Aufschlag kann auch nicht schaden bzw. ihn zu auch manchmal zu trainieren. Warum? Weil der Aufschlag der einzige Schlag ist, wo du als Spieler selbst bestimmst, was passiert bzw. der Gegner keinen Einfluss auf deinen Schlag nehmen kann. Bei allen anderen Schlägen kann dein Gegner mit Tempo, Platzierung und Schnitt seines vorher gespielten Balles deine Möglichkeiten immerhin ein wenig begrenzen.
Auch eine Noppe spielt sich nicht von alleine... B-Lizenz Trainer Geändert von Sportstudi (17.09.2005 um 19:20 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.