|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Probleme mit Plastikball
Zitat:
Denn Du warst ja noch ein der Lernphase. Also gleich richtige Einstellung auf den Ball. Ich glaube am schlimmsten trifft es die in unteren Klassen, die seit 40 Jahren den gleichen Stiefel spielen. Und wenn die dann mit Ihren Uralt Noppen reinhacken und man diese Bälle plötzlich schiessen kann. Natürlich werden andere Leute (so wie ich) die nicht die schlaghärte haben und vom Spin gelebt haben auch Probleme bzw. ein par TTR Punkte weniger haben. Ich habe immer spasseshalber gesagt, wenn die Plastikbälle Pflicht werden höre ich auf... Ob das dann wirklich so ist, wird der Entwicklungsstand im Frühjahr 2019 zeigen. (bzw. eher falls keine Z-Bälle mehr zu kaufen sein sollten). Und dann schauen wie es ist.
|
||||
|
||||
Es gab damals im wttv ein übergangsjahr. Alles bis Bezirks ebene hat da weiter 38 mm gespielt. Alles ab verbandsebene 40 mm. War auch nicht toll in training konnte zB Damen VL schlecht mit herren BK spielen. Und SA Herren BK und So herren ll war auch blöd.
Aber eben ein Jahr und alle 40 mm Bälle waren gleich und wenn man in seiner Klasse blieb hatte man garkeinen Wechsel. Ich hab damals kl gespielt und hab in dem Jahr nur 40 mm gespielt bei den km herren a und wenn ich woanders trainiert habe gegen ll aufwärts |
|
||||
|
||||
Die merken doch am wenigsten nen Unterschied. So sind zumindest meine Erfahren, wenn man denen mal einen Bill gibt oder sie versehentlich damit spielen.
|
|
|||
|
|||
@Fastest
Ähm. Keep cool. Einfach wenn der Ball weniger Spin rein nimmt, ist es ja wohl keine falsche Alternative, zu versuchen mehr reinzukriegen. Eigentlich finde ich die Umstellung gar nicht so schlecht, da jetzt die flexibleren Spieler einen Vorteil haben denen gegenüber, die ein sehr statisches 100% eintrainiertes Spiel haben. In meinem Verband übrigens ist ab der Bezirksklasse bereits ab diesem Sommer und für alle Klassen dann ab nächstem Jahr der Plastikball pflicht, weshalb schon jetzt Vereine mit Mannschaften in den höheren Ligen umsteigen. |
|
||||
|
||||
sorry aber alles schwachsinn.
Wie soll ich mehr spin erzeugen, wenn ich jetzt schon maximal viel erzeugt habe??? Wenn du 100 m in 15 Sekunden läufst und man packt dir 20 Kilo auf den Rücken....dann läufste 18 sekunden. Wie du schaffst keine 15 mehr. Lauf doch einfach schneller??? Ich denke auch durch die weniger Spinvariationen ist das eher noch förderlicher für die Spieler, die ein statisches 100% antrainiertes Spiel haben. Sie müssen jetzt noch weniger auf die Varianten des Gegners achten und man selber hat auch viel weniger Möglichkeiten da entsprechend zu variieren. Das kann ja jeder Verband/Bezirk so regeln wie er meint. Ist nicht das was der DTTB vorgegeben hat. Wäre auch interessant gewesen, was passiert wäre, wenn dagegen ein Verein geklagt hätte. Gibt ja auch Länder wo schon seit letztes Jahr auf allen ebenen Plastik gespielt wird wie zb Österreich und Schweiz. Ich warte mal ab wie sich das ganze weiter entwickelt. Und je nachdem wie es wird, werd ich dann für mich handeln. Aber dass muss dann jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die meisten TT-Spieler haben glaube ich noch etwas Spielraum, sowohl beim Spin als auch beim Gewicht... Aber mal im Ernst, in der Zeit in der hier diskutiert wurde warum man mit der Umstellung auf den Platsikball vom Schicksal gebeutelt wurde, hätte man mit Training schon längst zum Plastikballprofi werden können. |
|
||||
|
||||
Beim Gewicht hätte ich sicher noch reichlich Luft...aber das war ja auf das Laufbeispiel nur bezogen.
Beim Spin hab ich persönlich keine Luft mehr nach oben. Ich versuche meist soviel Spin wie möglich im Ball zu haben. In allen Variationen... |
|
||||
|
||||
Habt ihr einen TT-Tisch im Büro?
|
|
||||
|
||||
Und 24/7 die Halle zur Verfügung?
|
|
||||
|
||||
Und wer will heut schon Plastikprofi sein, wenn er morgen wieder Zelluloidprofi sein muss.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|