|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel des Materials
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
jeder belag hat so seine vor und nachteile....einen belag der alles gut kann den gibt es nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
mein trainer meinte nun das ich doch so spielen sollte:
Holz:das selbe Vorhand:Tackines D 1,9 Rückhand:Tackines C 1,7 Ich denke das dass für den anfang ganz gut ist weil die umstellung ist schon groß. Was meint ihr dazu? |
|
||||
|
||||
Ich denke, du wolltest weg von dem Tackiness-Zeugs (das soll jetzt nicht sooo abwertend klingen )...
ehrlich gesagt denke ich mal, der neue Schläger ist zwar ein guter Kompromiss, auch ein Schritt in die von dir angestrebte Richtung, aber mit nem Mark V (der ist nicht wirklich schnell) auf der VH und nem z.B. Friendship 729 RITC oder nem Hy-Super-Driver wärst du besser beraten gewesen.
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
|||
|
|||
naja ich will net weg vom tackines nur als vh den C ist eben ziemlich lahm.
Ich habe mit dem rapid von tibhar von meinem trainer gespielt,der war mir zu schnell und ich konnte keinen unterschnitt auf der rh spielen zumindest nicht öfter als 2mal. Der MarkV ist sicher auch nicht schlecht doch ich glaube am anfang ist die kombo besser für mich,ich werde probieren mich weiter offensiver auszurichten und dann werde ich ja sehen. p.s. friendship wurde mir schon in nem anderen forum abgeraten |
|
||||
|
||||
von chinabelägen würde ich eh abraten, die sind zu schnittempfindlich, auch wenn man selber richtig viel reinbekommt damit. der tackines d ist eigentlich ein typischer rückhandbelag, den würde ich an deiner stelle höchstens auf die rh nehmen. ich habe nichts gegen butterfly beläge oder so, aber ich persönlich halte nicht viel von denen
|
|
||||
|
||||
Naja, Dein Trainer scheint da ja sehr, sehr vorsichtig zu Werke gehen zu wollen.
Nen schnellen, gefährlichen Block darfst Du aber vom Tackiness D auch nicht erwarten... Der Rapid ist auch ganz schön schnell. Ausserdem war doch hier nicht die Rede davon, dass Du den MarkV auf die RH packen sollst, oder? Wie war er denn auf der VH? Der MarkV ist jedenfalls etwas langsamer, kommt ja auch noch mit auf den Schwamm an. Naja, versuchs, mehr können wir hier ja nun auch nicht machen.
|
|||
|
|||
hm ich nehm wohl doch nciht den tackines D auf die vh,laut einigen die ich gefragt habe eher für die rh geeignet.
Auf der rh bleibt aber der C denn die umstellung von anti is einfach sehr groß. Welchen MarkV soll ich überhaupt nehmen?Da gibts ziemlich viele,hier die die der händler besitzt bei dem ich kaufe: Yasaka MarkV Yasaka MarkV30 Yasaka MarkV GPS Yasaka MarkV XS im katalog wird aber sehr viel tempo angegeben und sehr wenig kontrolle haltet ihr das für gut? Was für vh beläge würdet ihr noch empfehlen?Wie z.b. findet ihr den Mambo? |
|
||||
|
||||
Oje, bitte vergiss Katalogwerte, besonders die Kontrollwerte. Wäre das alles so einfach, bräuchten wir das Forum hier gar nicht.
MarkV ist MarkV, nix GPS, 30 oder sonstwas. Mambo? Vom einen Matsch (Tackiness C) in den nächsten Matsch (Mambo)? Du sagtest doch, dass Du gerne Unterschnitt spielst (Schupf) und gerne blockst und konterst und das punktbringend. Dann musst Du eben auch was Geeignetes dafür auswählen. Und ein Mambo ist dafür ebensowenig ein Traumbelag wie der TackC. Softbeläge sind weder besonders günstig für einen schnittigen Schupf, noch für ein schönes Block- und Konterspiel. Sonstige geeignete Beläge für Deine VH sind: Sriver (etw. weicher als MarkV), Coppa (auch etw. weicher), SpeedySpin (etwas härter), Mendo (etw. weicher), etc.pp. Für einen Block und Konterspieler kann es eigentlich nicht hart genug sein, wenn das Tempo stimmt. Du könntest auch nen härteren Chinesen draufpacken (z.B. Friendship 729 fx), ist aber eben nicht jedermanns Sache. Die sind oft nicht sonderlich schnell, aber eben hart und direkt. Und schnittig sind die auch, meist ja sogar klebrig. Vielleicht probierst Du sowas mal bei Gelegenheit aus? Vielleicht hat sowas jemand aus Deinem Verein noch zuhause rumfahren? Wäre auch ne Möglichkeit. Und selbst neu kostet der von mir Genannte nur kleines Geld. Wenn Du so große Angst vor dem Tempo hast, wäre das vielleicht sogar noch die bessere Alternative.
|
|