|
Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr wählen? | |||
Tensor Beläge | 52 | 40,31% | |
D. Tecs Beläge | 6 | 4,65% | |
Mit Ecolo Expander gepimpte Beläge | 10 | 7,75% | |
Ich bau selber was | 10 | 7,75% | |
Andere Technologie! | 18 | 13,95% | |
Ich klebe trotztdem weiter, auch wenn es verboten ist! | 48 | 37,21% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebe ersatz! Was wählt ihr?
Zitat:
Ich glaube tendenziell an das gute im Menschen und ich glaube auch daran, dass es wie überall auch hier leider schwarze Schafe geben wird... Quintessenz: gegen einen "ungefährlichen" Kleber gäbe es dann m.E. nach nix einzuwenden - aber die "Kleberqualität" zu kontrollieren bzw. bei jedem zu gewährleisten dürfte mehr als schwierig werden! Sei denn man glaubt 100% an das gute in jedem... |
|
||||
|
||||
Im mom gibt es glaube ich einen Kleber von Nitakku der auf Wasser Basis besteht!
Findet da einer einen Test?
|
||||
|
||||
Servus @ all,
ich stell jetzt einfach mal eine hypothetische Frage in den Raum: Was macht ein Spieler wenn das Kleben verboten ist...und er sich vor dem Spiel seinen Schläger neu belegen lässt In diesem Fall ist der Schläger auch "relativ" frischgeklebt....also dürfte er nicht damit spielen. Auch wenn er kein Frischkleber ist Sicher ist das jetzt auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen, aber kommt durchaus vor. Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist recht deutlich. Die gesundheitlichen Gründe sind für mich ein Vorwand um von den tatsächlichen Gründen abzulenken. Denn jeder weiß das "Kleben" nicht gesund ist und da man eh schon nicht mehr in der Halle Kleben darf, ist jeder für sich selbst verantwortlich. Grüße euer Esteban |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wurde hier schon mal erwähnt und ist in einer Studie (vom TÜV glaub ich ) nachzulesen. |
|
||||
|
||||
Ich in der Meinung:
Jeder ist selbst für sich verantwortlich, wenn er Kleben will, soll er das doch tun! Keiner zwingt ihn, und in der Freien Natur kann es ja wohl nicht sehr Gefährlich sein! Man "muss"nicht Kleben, deshalb finde ich die Regel des TOTALEN Klebe verbots einfach ScH****
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird kleber geben der auf wasserbasis oder nem anderen nicht organischen nicht so gefährlichem Lösungsmittel besteht. dieser kann den belag befestigen aber hat nicht die Wirkung des org. Klebers....(schneller mehr spin usw) Ergo wird es ganz einfach die messgeräte testen nur ob dem schläger org. Lömi Dämpfe entweichen ...Wenn das passiert ist er nicht zugelassen. Wer mit reinem Wasserkleber gerade vorher nen belg aufgeklebt hat besteht den test ja.... Fertig Und genau da muß die Grenze ohne Grauzone sein. Da kann sich keiner rausreden neuer belag oder benzin spritzen usw...Schläger rein ins gerät. Rot oder grün fertig.... Und das die Regel so kommt liegt vieleicht daran das es keine sau interessiert hat und munter drinnen weirter geklebt wurde und man dieses verbot auch nicht gut überwachen konnte, also jeder weiter drinnen geklebt hat... Und zum Nittaku kleber: Glaube schonb das der auf Wasserbasis ist aber Basis heißt noch nicht, das keine org. Lömis zusätzlich wenn auch i geringerer Konzentration drin sind. Beispiel: Getränk auf Colabasis heißt nicht alkoholfrei->Bacardi Cola ist auch hauptsächlich Cola aber trotzdem Alkohol drin
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.12.2005 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt, Spieler in den unteren Klassen wird es glaube ich wenig interessieren ob das was mit regeln ist oder nich!
Denn war wird wohl keiner Kontrollieren! Außer an Turnieren!
|
||||
|
||||
@ Bow :
Den Moristo (ohne 2000) gibt es immer noch Gruss Lukas |
|
||||
|
||||
Spielst du den?
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann müssten auch völlig neue normale Kleber entwickelt werden zur Schlägermontage!? Zitat:
Wäre doch aber für jemanden der einen normalen Schläger hat unfair, nur weil er sich neue Beläge drauf hat! Zitat:
habe es aber auch schon erlebt auf BEM zu fahren und dort hatte ich keine Möglichkeit draußen meinen Schläger zu kleben (Tisch!?) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|