|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019
Da muss rein gar nichts das ist wunschdenken! Jang ist ein junger spieler auf rang 34 der wrl da kann man noch keine wunder erwarten und fegerl war für dd nicht gut genug dann wird er bei den ochsen auch keine kohlen aus dem feuer reißen können.
Dyjas ist zu schwankend..gauzy und calderano stehen in der wrl sehr hoch sie sind jedoch auch als absolute vielspieler auf der tour bekannt und das stützt nunmal das neue system... Natürlich gehören sie zu den topspielern der liga aber halt eben hinter timo. Nochmal: wenn ochsenhausen titel gewinnen will müssten sie auf timo einen spieler ansetzen der ihn jederzeit besiegen kann und kein deut schwächer ist als er... Das können gauzy und calderano nicht leisten und so eine verpflichtung wurde abermals verpasst von daher sind höhere ansprüche und trainerwechsel einfach wieder einmal der falsche ansatz.hier könnte nur ein absoluter topspieler für abhilfe sorgen... Die klare nr 2 in deutschland werden sie damit natürlich sein zumal die konkurrenz von dd abgesehen auch federn lassen musste aber der abstand zu dd wurde keinesfalls geringer. Timo mal 2 plus x ist die formel...zuletzt konnten gauzy und calderano da auch nicht mehr so dagegenhalten und joo wird timo im nirmalfall auch nicht schlagen können von daher hat sich nichts geändert zumal auch ein karlsson und ein källberg nicht schwächer werden... Von daher völlig egal ob mazunov oder skoric der trainer ist und welche gründe zum aus von skoric führten das muss auch im übrigen nicht immer nur rein sportliche gründe gründe haben die truppe wird gegen dd in seiner aktuellen formation immer Außenseiter sein... Geändert von Turboblock (06.06.2018 um 22:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
1. heißt der Kerl Jang und nicht Joo (Wobei ich auch nichts gegen Joo Sae Hyuk in der TTBL hätte)
2. Ist Ochsenhausen näher an Düsseldorf rangerückt, weil Düsseldorf bei der Rechnung 2x Timo + X auch einen dritten Punkt machen muss. Bisher war da Karlsson auf 3 immer ein sicherer Punkt, das ist er jetzt nicht mehr. 3. Sowohl Gauzy als auch Calderano haben in der jüngeren Vergangenheit gezeigt, dass sie Boll schlagen können (Wenn auch nicht in den für Ochsenhausen wichtigen Spielen). Trotzdem hätte ich gegen Boll lieber einen Gauzy, als einen Mizutani oder Wong Chun Ting. |
|
|||
|
|||
Bei allen Spekulationen darf nicht vergessen werden, dass in der bevorstehenden Saison beim Spielstand von 2:2 ein Doppel gespielt wird.
Dieses aber auch dass Boll nicht immer beide Spiele gewinnen wird und sich zumindest Ochsenhausen in der Breite verstärkt hat gehe ich davon aus, dass Düsseldorf nicht beide nationale Titel (Meisterschaft und Pokal) gewinnen wird. Källberg wird sich sicherlich steigern, aber die Jungs in Ochsenhausen haben auch noch Steigerungspotential. Abgesehen davon würde es mich nicht wundern, wenn Düsseldorf zur Saison 2019/ 20 Calderano als potentialen Neuzugang auf der Liste hat. |
|
|||
|
|||
Gilt das eigentlich auch für den Pokal oder nur für die Liga?
|
|
||||
|
||||
Trotzdem sind auch karlsson und källberg immer besser geworden sie erspielen die bilanzen von gauzy und calderano.
Schweden stand bei der wm vor kurzem auch nicht ohne im grund im hf... Gauzy und calderano haben boll immer mal wieder geschlagen in letzter zeit jedoch immer seltener. es scheint dass sich timo jetzt besser auf sie einstellen kann und dann wirds für simon und hugo schwer... Ich bestreite ja nicht dass ochsenhausen in der breite etwas besser geworden ist und sie sich sicherlich auch leicht vom folgerfeld absetzen können werden zumal die wiederum schwächer geworden sind bis auf dd natürlich. Gegegen dd müssten sie sich aber nicht nur in breite sondern primär in der spitze verstärken und das wurde abermals verpasst... Im doppel würd ich dd im übrigen auch nicht schwächer einschätzen als die ochsen. Gegenüber dd wird die rechnung meiner nach immernoch nicht aufgehen.. Timo mal 2 plus x den status hat er in der liga einfach global nicht da setzt es zu viele niederlagen gegen die chinesen was ich ja auch schon oft vertieft hatte... aber in der liga und europa einfach schon (jedoch sind sie auch überschaubar...) karlsson und källberg bzw auch das doppel sind wohl auch zu gut als dass da im normalfall nicht noch ein punkt rauspringen würde... Geändert von Turboblock (07.06.2018 um 00:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde ja noch "realistisch zu bekommenden und finanzierbaren" hinzusetzen, aber das ignorierst du ja eh.
|
||||
|
||||
Die besten Nichtchinesen, die Boll gefährlich werden können, hat Ochsenhausen jedenfalls. Mit Lim Jonghoon außerdem ein super Backup, falls Gauzy und Calderano mal nicht in Form sind.
|
|||
|
|||
Lim Jonghoon hat Ochsenhausen aber nicht verpflichtet,
|
||||
|
||||
Hast natürlich recht, irgendwie verwechsel ich Jamg und Lim öfters
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Gesamtbilanz der Spieler in der Liga ist letztlich weniger wichtig als die Tagesform in den entscheidenden Spielen und Ochsenhausen hat jetzt sowohl realistische Chancen ein Spiel gegen Boll zu gewinnen, als auch die drei Punkte zu holen, an denen Boll nicht beteiligt ist. Favorisiert würde ich Ochsenhausen im direkten Vergleich nicht sehen aber es ist schon ein Duell auf Augenhöhe. |
Lesezeichen |
Stichworte |
falscher aufschlag |
Themen-Optionen | |
|
|