|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Doppelspielrecht als Frau
Bei einer Spielgemeinschaft kommt es noch darauf an, wer diese bildet:Mein alter Verein, wo ich noch Damen gespielt habe, hat mit einem anderen Verein im Herrenbereich eine SG gebildet. Die Damenmannschaften wollten allerdings nicht fusionieren, da sie sowieso in einer Klasse gespielt haben und dann die Mannschaften hätten mischen müssen… Dadurch konnten nur die Damen des FÜHRENDEN Vereins der SG auch in der Herrenspielgemeinschaft aushelfen. Ich spiele mittlerweile in einem anderen Verein bei den Herren gehe aber nach wie vor in meinem alten Verein zum (Damen)Training. Wenn es möglich wäre, würde ich auch noch dort bei den Damen mitspielen aber es geht ja leider nicht. Aber ich habe ja die Wahl und spiele dann lieber bei den Herren. Bei unserer letzten Kreismeisterschaft haben sich nur zwei Damen in der höheren TTR Klasse angemeldet: die eine hat zurück gezogen und die andere dann bei den Herren mitgespielt. Einerseits ist es blöd, wenn es für die Damen immer Extrawürste gibt, andererseits reicht ein TTR von 1400 bei den Damen schon für Bezirksoberliga, bei den Herren spielt man damit zweite KK und fährt nur in der Hälfte des Landkreises rum.
|
|
|||
|
|||
AW: Doppelspielrecht als Frau
Bei uns im Verein (Bayern, Bezirk OBB Süd) würden gerne 2 Damen, die bisher in ihrem Verein bei den Herren spielen (und dort auch weiterspielen wollen), in der nächsten Saison bei den Damen mitspielen.
Nach WO A14 ist beim BTTV eine Spielgemeinschaft im Damenspielbetrieb erlaubt; wir wären der führende Verein. In dem Verein, in dem die beiden die Spielberechtigung haben, könnten sie vermutlich gemäß WO H2.1.1 weiterhin als Ergänzungsspieler (WES) bei den Herren mitspielen. Aber: Nach WO A14 sind Spielgemeinschaften nur in der untersten Gliederung (das ist beim BTTV der Bezirk) "zugelassen". Heißt das, die beiden Vereine müssen im selben Bezirk sein oder die Mannschaft, in der die aufgenommenen Spielerinnen gemeldet werden, darf nicht auf Verbandsebene antreten? Im zweiten Fall: Wenn die beiden in der BOL gemeldet werden, dürfen sie dann in der VL als Ersatz aufgeboten werden? Falls jemand eine gute Antwort auf die Fragen weiß, wäre ich dankbar. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|