Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2018, 19:40
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Bluestorm Z1 Turbo und Bluestorm Bigslam

Hier mal ein Vergleichsbild der Schwämme

signal-attachment-2018-07-03-091031.jpg

Tibhar Aurus Prime, Tibhar Aurus Select, Donic blueStorm Big Slam, Donic blueStorm Z3, alle 2,1mm (v. l. n. r.)
Alt 12.09.2018, 19:44
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da sieht man sehr gut, das der Bluestorm Z3 einem Termiten Bau gleicht, so löchrig ist der ��

Ich fand auch, das der Z3 mehr Sound gemacht hat als Big Slam, gerade wenn der Ball nicht so sauber getroffen wurde.
Alt 12.09.2018, 20:42
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So, erstes Training mit dem BS in max ist rum.

bin positiv überrascht von dem Belag.

Spielt sich in max nicht so matschig wie ich erst befürchtete, sondern noch recht okay.
Einkontern ging sehr gut, hatte da keine Problem.
Topspin waren für mich sehr einfach zu spielen, gerade weiche TS haben ordenlich Spin, schnellere bzw harte TS ist nicht so mein Fachgebiet, die paar die ich getroffen habe kamen auch ordenlich.
Finde gerade die Eröffnung auf Unterschitt sehr einfach auch wenn man mal nicht optimal steht bzw den Ball trifft kommen die noch irgendwie. Fand auch des er auf gegnerischen Schnitt nicht so empfindlich war wie mein Hexer Grip.

Das Blockspiel ging auch gut trotz des weichen Schwammes in max, nahm gut Tempo raus bei passiven und man konnte im aktiven auch etwas Druck machen.
Im Kurz Kurz bzw Aufschlaganahme empfand ich es wie Scheini1309, sehr einfach, da wie gesagt er nicht so empfindlich auf gegnerischen Schnitt reagiert. Zu passiv jedoch landen auch da gerne Bälle im Netz. Das ist etwas mein Hauptproblem allgemein seitdem wir den Joola Flash spielen.

Halbdistanz ist echt ist für den weichen Belag auch kein Thema, da hilft der gute Katapult und man kann auch ordenlich Gegentopspin ziehen. Allerdings wenn man richtig hart Gegenziehen will wird er meiner Meinung nach etwas schwieriger zu dosieren bzw ist dafür zu weich.

Erste Zusammenfassung ist ähnlich der von Schweini1309, sehr spinniger, einfach zu spielender Belag, erinnert mich sehr an meinen alten Genius Sound. Sound ist auf meinem Carbonholz deutlich vorhanden, geht da Richtung Genius Sound.
Im Vergleich zum Hexer Grip ist das Grundtempo langsamer vom BS, Katapult ist etwas ausgeprägter. Man muss allerdings mit dem Hexer Grip finde ich mehr arbeiten beim TS, das geht mit dem BS einfacher. Auch ist der BS nicht so "giftig" zu spielender wie der Hexer Grip.

so das war´s erstmal bis zum 2ten Test....

Achja, geklebt habe ich Ihn mit dem Revo Nr3 Kleber, 2 schichten Belag, 1 Schicht auf Holz
Alt 16.09.2018, 11:51
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Bluestorm Big Slam freundlicherweise bekommen und testen können.

Komme vom Tenergy 05 FX auf einem Boll Spirit.

Der Big Slam ist deutlich weicher als der 05 FX, hat dementsprechend auch was mehr Kontrolle und mehr Sound.

Mir wird das dann leider etwas zu weich und und werde bei meiner alten Kombination bleiben.
Alt 16.09.2018, 17:08
colander colander ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

colander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Eindrücke zum BS:

bei Topspin hoher Spinbogen und toller Sound, ideal kombiniert mit meinem Dr.Neubauer Matador, welchen den flachen Ballabssprung für Materialbelage ideal als Vorhandbelag aussgleicht.

Tempo zurückhaltend mit dafür hoher Kontrolle.

Weiche Eröffnungstopspins mit viel Schnitt und Kontrolle.

Sehr gut auch das tischnahe Blockspiel, auch für langsamere Spielweisen geeignet.

Gewicht niedrig trotz ca. 2,3mm mittelhartem Schwamm.

Danke für die tolle Testaktion!
Ihr seid die Besten!
Alt 17.09.2018, 11:36
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ebenfalls einen Bluestorm Bigslam von Donic und ML Sporting zum Testen erhalten, vielen Dank dafür!

Mein Exemplar ist 2,1mm schwarz.

Getestet auf einem TT-Manufaktur-Holz mit Carbon am Kern (Spin Master Carbo Power).

Bisher allerdings nur kurz angespielt, aber der erste Eindruck ist schonmal positiv.

Schöne Topspins mit ordentlich Spinbogen sind möglich, Katapult bisher nicht übermäßig.

Hatte da etwas Sorge, spiele normalerweise etwas härtere Beläge auf der Vorhand (Tibhar Evolution EL-S).

Die Idee war, mal etwas Weicheres in Verbindung mit dem Plastikball auszuprobieren.

Dahingehend sieht es vielversprechend aus, der Donic Bluestorm Biglsam wird also weiter getestet.
Alt 18.09.2018, 05:45
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gestern nochmal mit trainiert, meine Eindrücke aus dem ersten Training haben sich bestätigt.

Weiche, spinige Topspin sind seine Stärke. In max noch recht gut kontrollierbar. Mal sehen ob er mit der Zeit weicher wird, dann könnte es schon wieder grenzwertig werden.
Finde Ihn wie schon bereits gesagt für mich wie früher einen Genius Sound, n Tick härter halt.

Bin immer noch angetan und werde Ihn auch zum Saisonstart drauf lassen.
Alt 22.09.2018, 14:41
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es weitere Testeindrücke des Bluestorm Big Slam? Und für welche Hölzer haltet ihr ihn für geeigneter? Vollholz oder Carbon?

Geändert von Warmbronner (22.09.2018 um 15:39 Uhr)
Alt 22.09.2018, 15:01
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hier geht es um den Bluestorm Big Slam 😋
Alt 22.09.2018, 15:40
EJ
Foren-Stammgast 1000

Ganz genau den meine ich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen