|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich denke es gibt viele gute Trainer in China. Doch die Trainer die ungefähr gleich gut sind wie Liu Guoliang werden garantiert nicht für eine Trainerposten genommen für den sich auch Liu Guoliang beworben hat. Er wird durch seine spielerischen Erfolge einige Vorzüge gegenüber anderen Tarinern bekommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es gibt Leute, die spielen intuitiv richtig und/oder haben einen guten Trainer gehabt, so daß sie weit gekommen sind.
Nicht immer können solche Leute auch die kleinen Fehler anderer gut erkennen und denen diese und deren Verbesserung vermitteln. Das ist das wichtigste beim Trainerdasein. Dann müssen die Spieler das vertrauen haben, sich auch verbessern zu lassen. Da helfen einem natürlich entsprechende Erfolge als wenn die Spieler sagen "der kann doch selbst nicht spielen" Das mit den Lizenzen ist eine eigene Sache. Ich glaube nicht, daß sich ein solcher Trainer durch das machen einer Lizenz in den von mir für wichtig erachteten Bereichen verbessern kann. Ich hoffe, daß bei den höchsten Lizenzen auf das Vermitteln von Wissen entsprechend eingegangen wird, aber was ich bisher gesehen und gehört habe ist der Teil Didaktik doch ziemlich vernachlässigt. In manchen Ländern braucht man für bestimmte Aufgaben aber ne Lizenz, auch wenn das Einfordern einer solchen wenig Sinn macht (wie im genannten Beispiel, aber für die BuLi-Vereine z.B. gibt´s halt Auflagen...) |
|
||||
|
||||
@ Ralf
Mit guten Spielern meinte ich eigentlich diejenigen Spieler, die mal Profis waren. habe nirgendswo erwähnt, dass ein besserer Spieler auch ein besserer Trainer wird.
@ albatross Der ist doch chinesicher Nationaltrainer, oder? Jedenfalls haben sie bei der Olympia-Übertragung gesagt, der der chinesiche Coach (Cai Zhen Hua gesprochen) mal zur absoluten Weltspitze gehörte, und ich denke mal der ist das. @ schindler 2 Stimmt, Achtel- oder Viertelfinale bei großen Turnieren sind natürlich super Erfolge, die sich allein in Deutschland mindestens 800 000 Spieler wünschen. Nur ist das halt nix im Vergleich zu dem, was er vorher konnte. Da war er eigentlich DER Dominator der Weltspitze!
|
|||
|
|||
Will ja nix sagen aber ...
so weit ich weis hat er doch neben all den "Gruenden" wohl auch ziemlich Rückenprobleme :confused:
Ansonst haut rein |
|
||||
|
||||
Hi,
ich denke auch, das gerade seine körperliche Verfassung dazu führtn bald mit dem aktivem Sport aufzuhören. Schon vor einigen Jahren war immer wieder zu hören, dass Sein Körper ziemlich "verbraucht" ist. Wennn dann jetzt auch noch die ganz grpßen Erfolge ausbleiben... warum sich schinden... Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Guo
Zitat:
Guo Y. hat früher lange in Deutschland gespielt ist meines Wissens nicht Trainer, zumindest nicht auf internationalem Niveau.
|
|||
|
|||
Re: @ Ralf
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ albatross
Wow, wieder was dazugelernt!
Ich dachte immer Cai Zhenhua wird so geschrieben. Wann war der den in der Weltspitze und was hat der so gewonnen?
|
||||
|
||||
Cai Zhenhua
Meines Wissens war er Ende der 60er Jahre Vizeweltmeister, lasse mich aber gerne von einem Statistiker berichtigen!
|
|