|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schläger in den Satzpausen mit Reinigungsspray/-schaum reinigen?
|
||||
|
||||
ich mach mir da rüber keine gedanken ob ich es darf oder nicht,ich mach es manchmal.und der sr sagt da auch nichts.es war zwar keine großes turnier aber turnier ist turnier.und wenn man den schläger auf dem tisch liegen lassen muss,und der sr jemanden sieht der ihn mit zum "coachingplatz" nimmt dann wird er wohl etwas sagen,und so schlimm wird das dann wohl auch nicht sein.
mfg oberneyer
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Das reinigen mit den üblichen Belagsreinigern und insbesondere auch Spinmax ist erlaubt. 2. Die Belagoberfläche verändert sich ständig instantan auch ohne irgendeine spezielle Anwendung, d. h. wir können den Spielbetrieb sofort einstellen! 3. Niemand reinigt seinen Schläger mit reinem Wasser (im chemischen Sinne)! 4. Wer den Belag mit Handtuch, Hose oder T-Shirt reinigt braucht sich nicht über die schlechte Haltbarkeit der Beläge zu beschweren. Ausserdem wird die Oberfläche dadurch sicherlich stärker verändert als mit einem Reinigungsmittel. Auf was für einer Regel sollen den deine Aussagen beruhen?? JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jaja, die zehn großen TT-Regeln: 1. Trinke kein Bier während der Satzpause 2. Reinige deinen Belag nicht mit ober- oder untergärigen Getränken 3. Das getrunkene Blonde bleibt während des ganzen Spiels im Körper ... ... ... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
zweitens kann man die diskussion hier schnell beenden da man den schläger in der satzpause nicht vom tisch entfernen darf. diese regel dient dazu das nichts daran gemacht werden kann. ergo ist auch reinigen mit belagreiniger erlaubt. man könnte allerdings auf seinen belag spucken und dann abtrocknen. dann isser auch sauber und es ist erlaubt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man darf den Schläger (theoretisch) zwar nicht vom Tisch nehmen, aber man kann den Reiniger in der Satzpause zum Tisch bringen. Ich kann den Belag also reinigen, sodass immer ein Teil des Schlägers während der Satzpause den Tisch berührt! |
|
||||
|
||||
auch wenn ich die expliziete formulierung nicht kenne. gehe ich fest avon aus das der schläger während des gesamten spiels nicht verändert werden darf. sprich beläge putzen bzw. frisch kleben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.