Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2004, 11:26
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger in den Satzpausen mit Reinigungsspray/-schaum reinigen?

Alt 19.10.2004, 11:41
Benutzerbild von oberneyer
oberneyer oberneyer ist offline
Linkshänder
Junior-Forenmitglied

oberneyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich mach mir da rüber keine gedanken ob ich es darf oder nicht,ich mach es manchmal.und der sr sagt da auch nichts.es war zwar keine großes turnier aber turnier ist turnier.und wenn man den schläger auf dem tisch liegen lassen muss,und der sr jemanden sieht der ihn mit zum "coachingplatz" nimmt dann wird er wohl etwas sagen,und so schlimm wird das dann wohl auch nicht sein.

mfg oberneyer
Alt 19.10.2004, 11:44
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Deswegen muss er doch in des Satzpausen den Schläger am Tisch lassen, damit das nicht passiert
Ich hab mein Pausenbier aber auch am Tisch, man darf doch die Spielbox nicht verlassen, oder?
Alt 19.10.2004, 11:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ElPlautz
Ich hab mein Pausenbier aber auch am Tisch, man darf doch die Spielbox nicht verlassen, oder?
Damit fällst du natürlich meinen pädagogischen Bemühungen in den Rücken ..
Alt 19.10.2004, 12:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von macgyversworld
Also, ihr vergesst, daß das reinigen mit einer Flüssigkeit (außer reinem Wasser) schon eine Behandlung/Veränderung der Beläge darstellt.
Es ist nicht erlaubt in der Satzpause seinen Schläger zu reinigen außer mit dem Handtuch oder dem T-Shirt, bzw. der Hose.

Gruß
Um es mal vorsichtig auszudrücken, das ist Blödsinnn.
1. Das reinigen mit den üblichen Belagsreinigern und insbesondere auch Spinmax ist erlaubt.
2. Die Belagoberfläche verändert sich ständig instantan auch ohne irgendeine spezielle Anwendung, d. h. wir können den Spielbetrieb sofort einstellen!
3. Niemand reinigt seinen Schläger mit reinem Wasser (im chemischen Sinne)!
4. Wer den Belag mit Handtuch, Hose oder T-Shirt reinigt braucht sich nicht über die schlechte Haltbarkeit der Beläge zu beschweren. Ausserdem wird die Oberfläche dadurch sicherlich stärker verändert als mit einem Reinigungsmittel.

Auf was für einer Regel sollen den deine Aussagen beruhen??

JanMove
Alt 19.10.2004, 13:27
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Schläger in den Satzpausen mit Reinigungsspray/-schaum reinigen?

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Damit fällst du natürlich meinen pädagogischen Bemühungen in den Rücken ..

Jaja, die zehn großen TT-Regeln:

1. Trinke kein Bier während der Satzpause
2. Reinige deinen Belag nicht mit ober- oder untergärigen Getränken
3. Das getrunkene Blonde bleibt während des ganzen Spiels im Körper

...
...
...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 24.10.2004, 15:06
Benutzerbild von meteora
meteora meteora ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meteora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Um es mal vorsichtig auszudrücken, das ist Blödsinnn.
1. Das reinigen mit den üblichen Belagsreinigern und insbesondere auch Spinmax ist erlaubt.
2. Die Belagoberfläche verändert sich ständig instantan auch ohne irgendeine spezielle Anwendung, d. h. wir können den Spielbetrieb sofort einstellen!
3. Niemand reinigt seinen Schläger mit reinem Wasser (im chemischen Sinne)!
4. Wer den Belag mit Handtuch, Hose oder T-Shirt reinigt braucht sich nicht über die schlechte Haltbarkeit der Beläge zu beschweren. Ausserdem wird die Oberfläche dadurch sicherlich stärker verändert als mit einem Reinigungsmittel.

Auf was für einer Regel sollen den deine Aussagen beruhen??

JanMove
geh mal in das material forum unter schlägerreinigung. da gibts einige leute die dir wiedersprechen würden von wegen das man kein wasser dazu nimmt.
zweitens kann man die diskussion hier schnell beenden da man den schläger in der satzpause nicht vom tisch entfernen darf.
diese regel dient dazu das nichts daran gemacht werden kann. ergo ist auch reinigen mit belagreiniger erlaubt.
man könnte allerdings auf seinen belag spucken und dann abtrocknen. dann isser auch sauber und es ist erlaubt.
Alt 24.10.2004, 15:18
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von meteora
geh mal in das material forum unter schlägerreinigung. da gibts einige leute die dir wiedersprechen würden von wegen das man kein wasser dazu nimmt.
zweitens kann man die diskussion hier schnell beenden da man den schläger in der satzpause nicht vom tisch entfernen darf.
diese regel dient dazu das nichts daran gemacht werden kann. ergo ist auch reinigen mit belagreiniger erlaubt.
man könnte allerdings auf seinen belag spucken und dann abtrocknen. dann isser auch sauber und es ist erlaubt.
Du hast mich falsch verstanden. Natürlich kann man Wasser zum reinigen nehmen. Aber selbst destilliertes Wasser besteht nicht zu 100% aus H2O, d.h., Du hast immer Zusatzstoffe drin. Wenn es also diesbzgl. Vorschriften geben sollte, müsste explizit irgendwo aufgeführt sein, was erlaubt ist und was nicht. Dies gibt's meines Wissens nach aber nicht!
Man darf den Schläger (theoretisch) zwar nicht vom Tisch nehmen, aber man kann den Reiniger in der Satzpause zum Tisch bringen. Ich kann den Belag also reinigen, sodass immer ein Teil des Schlägers während der Satzpause den Tisch berührt!
Alt 24.10.2004, 15:53
Benutzerbild von meteora
meteora meteora ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meteora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auch wenn ich die expliziete formulierung nicht kenne. gehe ich fest avon aus das der schläger während des gesamten spiels nicht verändert werden darf. sprich beläge putzen bzw. frisch kleben
Alt 24.10.2004, 16:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von meteora
auch wenn ich die expliziete formulierung nicht kenne. gehe ich fest avon aus das der schläger während des gesamten spiels nicht verändert werden darf. sprich beläge putzen bzw. frisch kleben
Wie schon oben gefragt, auf was für einer Regel soll das Reinigungsverbot beruhen?? (Dass das Frischkleben nicht erlaubt ist, ist klar.)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen