|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange spielt ihr euer Holz ? | |||
1 Jahr | 19 | 24,36% | |
2 Jahre | 7 | 8,97% | |
3 Jahre | 6 | 7,69% | |
mehr als 5 Jahre | 9 | 11,54% | |
bis es bricht, kaputt geht | 28 | 35,90% | |
sonstige | 9 | 11,54% | |
Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nach einer wilden Testphase Anfang der 80er waren's ab 1986 bis heute lediglich vier verschiedene Hölzer; steige grundsätzlich im ´Verflixten Siebten Jahr * um : Bis 1993 war's ein altes Johansson, von `93 bis 2000 dann ein Alser, ab 2000 bis Ende Juni '07 dann erneut Johansson und seit genau zwei Wochen wieder ein Alsér, wahrscheinlich mein letztes: 2014 isses vorbei mit dem betulichen Funzelsport...
* www.imdb.com/title/tt0048605
|
||||
|
||||
AW: Wie lange spielt ihr eure Hölzer?
Zitat:
Notfalls kann man dann ja auf eines der bereits selbst gespielten Hölzer zurückgreifen. Gruß Frawa |
|
|||
|
|||
Eigentlich solange es geht, das Holz ist die Seele das Holzes
Lange Zeit ein altes Primo bis das gebrochen ist, dann Boll Spirit, Viscaria, Maze. Danach Adolescen. Das werd ich erstmal lange spielen, ausser das Viscaria Light überzeugt mich so sehr, dass ich es eintausche. Achja, zwischendurch wird immer fleissig getestet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Na ja, zwei andere Reservehölzer liegen auch noch irgendwo rum - diese sollten jedoch erst in ferner Zukunft bei den abgetakelten Funzeloldies zum Einsatz kommen... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (13.07.2007 um 21:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spiel das Samsonov Alpha bisher über ein Jahr. Es wird auch die kommende Saison so bleiben.
|
|
|||
|
|||
Wenn man einmal "sein Holz" gefunden hat
spielt man das wohl so lange wie es geht. Wenn man dann hört, daß es das Holz bald nicht mehr geben soll holt man sich aus Angst ein zwei Stück auf Vorrat und legt die gut weg. Normal habe ich zwei Hölzer mit unterschiedlichen Griff- Formen in Gebrauch. Wenn dann eines der beiden sich komisch anfühlt wird das ersetzt. Obwohl, wenn ich gerade so nachdenke... die meisten Hölzer verschwinden durch das zum Testen ausleihen an meine Trainingsopfer. die bringen immer nur Kohle und nicht das Holz wieder.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frawa |
|
||||
|
||||
Wie allgemein bekannt ist, spiele ich mein Holz so lange, bis es auf mysteriöse Weise entzwei bricht .... zwar ein teures aber sehr stressabbauendes Mittel gegen Magengeschwüre und andere Leiden ....
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
...jenes oben ist es nicht - hatte ja seinerzeit bei der Aufnahme extra das Männchen dazu gestellt, um das große Schlägerblatt zu betonen...
|
|||
|
|||
Ich habe noch Hans Alser All Hölzer aus der 1981er Zeit... so den Dreh.
Seit dem Wiederanfang habe ich die aber nicht wieder gespielt. Liegen hier in den Kartons. Heilige Devotionalien eben :-) Hans Alser All (nun 2 mal) Carlsson All (1 mal) Bengston All (1mal) Die Jubihölzer sind damit nicht zu vergleichen. Der Nachbau aus den 90ern auch nicht. Da ist das Alte aus der Anfangszeit der 80er besser. Daher habe ich was gesucht was es nachzukaufen gibt. ... und nach langem Suchen das Tube light gefunden. Was aber interessant ist: Beim Kürzen der Tube - Hölzer ist mir aufgefallen, daß die Spielfläche der Tube- Hölzer in Höhe und breite schon mal ein wenig stark variieren: - ein Holz 150mm breit - ein Holz 153mm breit.... Nachtrag, weil ganz vergessen: Den Grund der Antwort... Annähernd genau so wie das gute alte Alsér spielt sich das Tube all. Bevor Du das alte teuer suchst kannst Du ja mal das neue ausprobieren ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (14.07.2007 um 10:27 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|