Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2018, 18:44
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche aggressiven VH-Belag für Spin + Schuss medium+ bis hart mit straffem Obergu

Ich habe über die tage immer mal wieder zum elp gelesen. Ich denken ich werd den mal testen. Klingt interessant. Ist der ventus speed oder vlltnauch der superventus geeignet für Schüsse ? Ich hab mich auch erwischt wie ich im gedankenspiel schon mit aurus prine und aurus select gespielt habe. Ich vermute der aurus select ist aber zu schwammig und nicht gut für den Schlagspin !?
Alt 12.01.2019, 15:49
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche aggressiven VH-Belag für Spin + Schuss medium+ bis hart mit straffem Obergu

Also ich hatte jetzt punktspiel und habe nach dem ersten verlorenen Spiel ausversehen zu meinem alten Schläger gegriffen (g1, c1) und habe anschließend alles gewonnen. Der g1 bleibt erstmal. Er gab mir einfach Sicherheit. Der hohe bogen (trefferfenster), das Maß an Spin und die Einfachheit in der Eröffnung sind mir mehr wert als die bei anderen Belägen höhere Geschwindigkeit. Also Hallo Rückrunde und willkommen zurück G-1.
Das einzige was mich nervt ist der für mich nochmals extrem deutlich höhere absprungwinkel im schuss... Aber das wird wegtrainiert. Lg

Ps: jetzt brauch ich auf die schnelle nurnoch eine genauso geile medium bis medium+ Rückhand
Alt 14.01.2019, 16:18
RAKZA RAKZA ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Du wolltest ja nur elp Testen.
Alt 19.02.2022, 10:28
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Suche aggressiven VH-Belag für Spin + Schuss medium+ bis hart mit straffem Obergummi

Ich muss den Thread hier wieder hoch holen.

Ich spiele aktuell den R48 ultramax auf der VH. Und er ist eigentlich ein Traum. Allerdings bin ich gerade dabei mein Spiel dichter an den Tisch zu verlagern (kurze Noppen auf der RH). Und da muss ich mich doch sehr darauf konzentrieren die Bälle nicht übern Tisch zu ziehen. Und im geraden Schuss ist er mir etwas zu unpräzise. Mein aktuelles Holz ist Treiber CI.
Jetzt gab es hier den Tipp mit dem EL-P. Aber da finde ich so insgesamt recht unterschiedliche Meinungen, ob der nun für tischnahes Spiel oder wie der R48 eher für die Halbdistanz ausgelegt ist.

Kurz zusammengefasst, wie die eierlegende Wollmilchsau für mich aussehen soll:
Eröffnung auf Unterschnitt so einfach wie mit dem R48. Beim nachgehen am Tisch etwas präziser bzw. weniger Katapult. Aber trotzdem ähnlich viel Spin&Speed. Und wenn es geht noch etwas günstiger.

Ich fürchte die Kombi einfache Eröffnung und gleichzeitig präziser und weniger Katapult dürfte schwierig werden...
Alt 19.02.2022, 10:47
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche aggressiven VH-Belag für Spin + Schuss medium+ bis hart mit straffem Obergummi

Mxd vielleicht.
Super Schuss. Gute Eröffnung. Spielt sich nicht so hart wie die Härte vermuten lassen würde .
Alt 19.02.2022, 11:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Jürgen K Beitrag anzeigen
Mxd vielleicht.
Super Schuss. Gute Eröffnung. Spielt sich nicht so hart wie die Härte vermuten lassen würde .
Den MX-D hab ich tatsächlich schon vor nem Jahr ausprobiert. Fand ich im direkten Vergleich zum R48 etwas nichts-sagend. Am Tisch wäre der vielleicht aber nun doch wieder ein Kandidat für die Liste. Mal sehen.
Alt 19.02.2022, 11:19
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Ich muss den Thread hier wieder hoch holen.

Ich spiele aktuell den R48 ultramax auf der VH. Und er ist eigentlich ein Traum. Allerdings bin ich gerade dabei mein Spiel dichter an den Tisch zu verlagern (kurze Noppen auf der RH). Und da muss ich mich doch sehr darauf konzentrieren die Bälle nicht übern Tisch zu ziehen. Und im geraden Schuss ist er mir etwas zu unpräzise. Mein aktuelles Holz ist Treiber CI.
Jetzt gab es hier den Tipp mit dem EL-P. Aber da finde ich so insgesamt recht unterschiedliche Meinungen, ob der nun für tischnahes Spiel oder wie der R48 eher für die Halbdistanz ausgelegt ist.

Kurz zusammengefasst, wie die eierlegende Wollmilchsau für mich aussehen soll:
Eröffnung auf Unterschnitt so einfach wie mit dem R48. Beim nachgehen am Tisch etwas präziser bzw. weniger Katapult. Aber trotzdem ähnlich viel Spin&Speed. Und wenn es geht noch etwas günstiger.

Ich fürchte die Kombi einfache Eröffnung und gleichzeitig präziser und weniger Katapult dürfte schwierig werden...
zufällig teste ich den El-p in 2.0 gerade auf der VH! spiele eig einen G1...
Der elp klebt auf einem Novacell off....
Schon weicher und katapultiger als der katapultarme G1 allerdings nicht unkontrolliert... auch TS lassen sich auch sehr hart auf Punkt spielen...
das einzige an dass ich mich noch nicht gewöhnt habe ist der Vorhand Block!! Gegen Ts dafür der absolute Traum...
Alt 19.02.2022, 20:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von T1Mo Beitrag anzeigen
Schon weicher und katapultiger als der katapultarme G1 allerdings nicht unkontrolliert... auch TS lassen sich auch sehr hart auf Punkt spielen...
das einzige an dass ich mich noch nicht gewöhnt habe ist der Vorhand Block!! Gegen Ts dafür der absolute Traum...
Klingt doch schon mal ganz gut!
Um die Diskussion eine Seite vorher nochmal aufzugreifen: spielst du den EL-P in rot oder schwarz?
Alt 19.02.2022, 22:15
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schwarz 2.0
Alt 20.02.2022, 11:43
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Evtl. Omega 5 Europe??

45 Grad, straffes Obergummi, guter Spin und leichter Katapult
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen