|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: An die Gegner der Fusion zu TTBW
Zitat:
Den Gegnern geht es - wenn überhaupt auf Sachebene diskutiert wird - hauptsächlich um die (nord)badische Unabhängigkeit (ein sehr hohes Gut hier). Das hat man auf TTBW-Seite sicher nicht ganz richtig eingeschätzt. Man hat es vielleicht bislang versäumt, den Leuten die Vorteile eines gemeinsamen Verbands im Detail darzulegen, bzw. sie mit aller Deutlichkeit darüber aufzuklären, was passiert, wenn die Fusion scheitern sollte. Aber hauptsächlich (aus meiner Sicht zu 70 bis 80) geht es um die Zu- bzw. Abgeneigtheit gegenüber bestimmten Personen. Es gibt ganze Resorts, die z.B. schon vor weit über einem Jahr GESCHLOSSEN zurücktreten wollten (das habe ich persönlich auf offiziellen bad. Verbandsveranstaltungen vernommen), sollte TTBW unter diesem Präsidenten (welchem, lasse ich hier offen) kommen. Damals war noch gar nichts, rein gar nichts darüber gesagt, wie die Fusion im Detail aussehen würde.
Christian Behringer Geändert von Charlie_Harper (20.12.2018 um 18:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin eher der Meinung, dass man den Vereinen etwas vorgaukelt, was man noch nicht belegen kann. Auf solide Zahlen wartenund warten wir alle... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Endlich mal ein SK, der dies richtig erkennt. Es geht um eine Machtfülle für den evtl. neuen, selbstherrlichen Präsidenten und um die jetzigen und zukünftigen hauptamtlichen Jobs. Natürlich hängen sich diese Personen rein, was wohl jeder so machen würden. Es stellt sich die Frage, was uns in Baden die Hauptamtlichen, ausser zusätzliche Kosten, bringen ? Werden am Anfang die Kosten gleich bleiben und nach einiger Zeit dieser stark ansteigen ? |
|
|||
|
|||
Zuschüsse in TTBW betragen:
TTBW gewährt bei ordnungsgemäßer Durchführung folgende Zuschüsse: 300,00 € BaWü RL-Turniere Damen und Herren eintägig 300, 00 € BaWü MM Seniorinnen und Senioren eintägig 300,00 € BaWü JG-Turniere Jugend eintägig 300,00 € BaWü MM Jugend U15 + U18 eintägig 600,00 € BaWü RLF Damen und Herren zweitägig 600,00 € BaWü EM Damen und Herren zweitägig 600,00 € BaWü EM Seniorinnen und Senioren zweitägig 600,00 € BaWü EM Jugend U15 + U18 zweitägig 600,00 € BaWü TOP-16 RL-Turniere Jugend zweitägig 600,00 € DTTB-Veranstaltungen Jugend, Damen und Herren zweitägig @ Chris: Hier bin ich bei Partner, auch wenn er es mißverständlich bzw. falsch ausgedrückt hat. Die Änderung auf die 300 EURO für einen Turniertag kam meines Wissens aus Richtung Württemberg. Ich kann jeden Veranstalter verstehen und rufe diese sogar auf das zu boykottieren. Hier wird an der falschen Stelle gespart. Wenn ein Verein solche Veranstaltungen durchführt, muss auch ein vernünftiger Betrag hängenbleiben. Das ist einfach schäbig den Vereinen gegenüber ! So kann man u.a. dem Ziel näherkommen, dass auf die Vereine bei der Fusion wenig ( keine ) Mehrkosten zukommen. Löst euch bitte beim Vergleich TTVWH zu Baden oder Südbaden von dem Gedanken, dass die Vereine grosse Sprünge machen können. Es gibt viele Vereine mit nur wenigen Mannschaften, die ums Überleben kämpfen. Es geht nur noch mit der Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, um vernünftige Spielbedingungen und Material bereit zu stellen. |
|
|||
|
|||
@ tischtennisbegeistert. Vor den 300 € waren es aber weniger. Und Partner redet von 150 € Zuschuss. Wie kannst Du dann bei hm sein?
Wir können natürlich über höhere Zuschüsse reden. Aber dann muss das Geld wieder irgendwoher kommen.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (21.12.2018 um 12:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich denke nicht, dass dies der einzige Punkt ist, wäre echt schön, wenn es sowas wie diese "Liste" gäbe, würde wohl viel Licht ins Dunkle bringen. |
|
|||
|
|||
Ich bin bei " Partner ", weil er zurecht bemängelt, dass 300 EURO für eine Veranstaltung nicht korrekt sind und er daher ( meines Wissens nach ) auch nicht mehr viele Veranstaltungen ausrichten möchte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mir die offenen " Stellen " nach dem Verbandstag anschaue, ist nur der Posten des Schulbeauftragten offen. Meines Wissens nach war das auch in den Vorjahren auch nie ein Problem die Posten ehrenamtlich mit sehr rührigen Leuten zu besetzen. Die Leute haben im Sinne der Vereine den Verband auf solide Beine gestellt. Daher sehe ich kein " Muß " den Weg zur Fusion zu gehen. |
|
|||
|
|||
Hilfe, die Gallier kommen! Eigentlich reichen Asterix und Obelix
|
|
|||
|
|||
Er redet aber von 150 € und nicht von 300 €. Also sind seine Zahlen falsch. Wie hoch sollten denn die Zuschüsse Eurer Meinung nach sein?
|
|