|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Daniel Kleinert (GER)
Ich habe schon paar Spiele von Kleinert gesehen, auch bei der Challengerseries und mir gefällt sein Spielsystem mehr als das von Florian Bluhm, der mir viel zu aktiv ist und sich damit oft selbst schlägt. Gegen Kleinert gewinnt man eigentlich auch nur, wenn man wirklich auf Abwehr kann.
Für ihn ist die Umstellung von Hinrunde 3/4 auf Rückrunde 1/2 kein großer Unterschied. Oft spielen Spieler aus dem osteuropäischen Raum recht "blind" gegen Abwehr. Wenn Grünwettersbach demnächst gegen Weinheim spielt, tippe ich, dass Kleinert oben beide Spiele gegen Cipin und Subotic gewinnen wird, die es gar nicht auf Abwehr können. Da wird er froh sein, nicht gegen die schwächeren Eise und Baum auf den Positionen 3 und 4 spielen zu müssen, die beide gut gegen Abwehr spielen. Ein Josip Huzjak, Abwehrspieler vom Regionalligisten Plüderhausen, würde trotz einer "nur" 12:12 Bilanz in der RL oben, in der 3. BL vorne nicht viel schlechter spielen. Man muss nur mal schauen, gegen was für Riesen er schon auf der Challengertour gewann. In der RL vorne spielt man teilweise weitaus besser gegen Abwehr, wenn ich da an einen Sven Happek denke oder auch einen Michael Servaty, der soeben, falls der Liveticker nicht wieder gespinnt hat, 4:0 gegen Kleinert gewann. |
|
|||
|
|||
Servaty ist ein guter Regionalliga Spieler...
Duda tut sich richtig schwer gegen 2te Liga Schabacker Bilanz 2:21 |
|
|||
|
|||
Würde mich interessieren, was damit genau gemeint ist? Was hättest du taktisch umgestellt?
Ich habe jetzt nur das KO-Spiel gegen Servaty gesehen. Der hat das meines Erachtens schlichtweg gut gespielt und hat Kleinert fortwährend so beschäftigt, dass dieser sein eigentlich variantenreiches Spiel nicht umsetzen konnte. Mit den Anmerkungen zum Lamentieren, wie sie auch Peter Igel anführt, gehe ich d´accord. Das schien kontraproduktiv. Dennoch ist das 3:0 in der Vorrunde ein achtbare Performance, die über diesen KO hinwegtrösten darf. |
|
||||
|
||||
Was sind das denn für triviale Erkenntnisse?
Natürlich ist die Toleranz bei Abwehrern ne ungleich höhere als bei "gleichstarken" Angreifern. Der Faktor, dass man "gegen Abwehr kann", muss zur absoluten Spielstärke hinzu gerechnet werden. Daher muss ein Abwehrer immer so hoch wie möglich aufgestellt werden; für die Mannschaft ist das besser. Allerdings läuft das alles auf nen Grenzwert zu. Bei Kleinert - um den Bogen zu schlagen - dürfte der recht hoch liegen. Trau ihm zweite Liga vorne ausgeglichen zu. Und Bluhm hat gerade gegen Klein gewonnen. Sooo schlecht ist auch der nicht... |
|
|||
|
|||
Bei Abwehrspielern ist es immer ne Frage, ob der Gegner auf Abwehr kann oder nicht. Kleinert schlägt den Drittligariesen Abdel-Aziz, würde aber gegen Happek nicht gewinnen, hat er auch nie. Und der ist spielerisch mindestens 150 Punkte schwächer als Abdel-Aziz.
Bei der Bilanz von Daniel Kleinert in der 3. BL oben als Angreifer, würde man RL oben damit haushoch positiv spielen. Als Abwehrer ist das aber nicht gesagt. Genauso würde man mit der 12:12 Bilanz von Huzjak in der RL oben, in der 3. Liga vorne hoch negativ spielen. Aber ich würde wetten, dass Huzjak kein bisschen schlechter spielen würde 3. Liga vorne. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Richtig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was willst Du? Kleinert ist schlicht und ergreifend gut. Auch wenn er in ner tieferen Liga (wer ist überhaupt "Happek"?) "relativ" schlechter spielen würde... Zitat:
Mal aus eigener Erfahrung (RL vorne konnte ich ja auch mal spielen...): Früher konnte ich besser angreifen. Dann hab ich aber gemerkt, dass passives Spiel Erfolg versprechender ist und hab fortan das Angreifen weitgehend unterlassen. Damit war ich nicht unerfolgreich. Allerdings: Später, als ich dann hätte angreifen müssen, konnte ich's nicht mehr. Schmaler Grat. Aber Kleinert macht das recht gut. Beidseitig auf stehende Bälle recht feste Spins. Zumal er noch ein paar Jahre hat, um sein Spiel reifen zu lassen. |
|
|||
|
|||
https://www.youtube.com/watch?v=y4vq5pWV7mM
Hier mal ein Video von Huzjak, wo er den immer noch sehr guten Blaszczyk schlägt. Happek spielt RL Süd vorne und spielt recht ungewöhnlich gegen Abwehr, hat aber schon alle geschlagen (Chtchetinine, Bluhm, Huzjak, Kleinert). |
|
||||
|
||||
Ist das aus dieser Mafia-Wettbetrüger-Serie?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.