Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich West
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Landesbereich West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2006, 07:41
Premnitz Premnitz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Premnitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LB West 3. LK Havelland

naja ich sag mal so sofern ihr eure Jugend nicht so fördert das die 3 LK Spielen könnten habt ihr doch sonst überhaupt keine anderen Spieler die im Ernstfall eingesetzt werden könnten von da an ist mir das ein bischen komisch falls ihr wirklich nicht absteigen solltet wie ihr dir nächste Saison überstehen wollt??
Alt 17.04.2006, 10:18
LangBriese LangBriese ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LangBriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Blackspin:[U]
schau' 'mal bei den Auf- und Abstiegsregelungen, die zu Saisonbeginn beschlossen werden, nach: mach dich ganz schnell mit dem Gedanken vertraut, dass ihr abgestiegen seid!
Von den jetzigen 12 Mannschaften der 3.LK(HVL)...
Es gehen 4 raus (Post Nauen kann ja auf Antrag bleiben): Pessin, Rathenow_II, Wusterwitz_III und Nauen_IV. Und das kuriose ist, dass ja die Brandenburger das gleiche machen wie ihr und intern die Mannschaften tauschen (so dass Brbg_IV nicht absteigt) und die Bilanz von FF wohl nicht für den Aufstieg reicht!!!
Es kommen 4 hinein: zwei Absteiger (Hellas Nauen_III, Motor F'see_II) aus der 2.LK und zwei Kreisklassen-Aufsteiger (HVL-Ost, HVL-West) kommen hinzu.
Mehr als 12 Mannschaften wären sonst in einer Staffel; für eine weitere 3.LK-Staffel(HVL) fehlen aber noch Mannschaften ('mal ganz davon abgesehen, wer den Staffelleiter macht!!!).

ABER:
Blackspin, wo warst du in der Hinserie? Mit dir in der Mannschaft hättet ihr wohl kaum in der Hinrunde alle Spiele verloren und hättet damit den Abstieg vermieden...
Alt 17.04.2006, 12:01
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Premnitz:
1: gib mal bitte ein wenig über dich im öffentlichem Profil preis, damit ich weiß mit wem ich es hier zu tun habe (die Beläge/Holz oder das Alter reichen mir schon aus)!
Die Problematik der Jugendarbeit im geographischen Perepheriebereich spreche ich immer wieder gerne an! Also, in unserer unterentwickelten wirtschaftlichen Region ist es wie folgt:
Bewegungstalentierte Kinder findet man kaum noch in Zeiten des zunehmenden TV/Playstation-Konsums und des steigenden Fastfood-wahns! (nun mal im Ernst, die Kinder werden von Jahr zu Jahr immer Fetter und unbeweglicher !) Und wenn man dann doch mal einen der wenigen Sportinteressierten Kinder findet, spielt er im Normalfall die "coolste" Volkssportart in Rathenow -> Fußball! Und wenn man dan doch mal einige Kinder für den Tischtennissport begeistern kann, dann trainiert die Jugend und mit 15-16 Jahren kommt das erste kritische Alter: die Kiddies fangen an zu trinken, rauchen und ihnen ist das gesellschaftliche Ansehen enorm wichtig. Leider ist TT in Rathenow keine Sportart um gesellschaftliches Ansehen bei den Klassenkameraden zu erlangen. In diesem Altersbereich habe ich schon einige / viele gute Jugendspieler an Fussball, Basketball oder Volleyball verloren! Oder sie wollten lieber mit ihrer "Kinder-Klique" rumhängen und sich am Wochenende besaufen! So, und selbst wenn man einige gute Leute über dieses Alter halten kann, kommt mit 18-20 Jahren das nächste große Problem: Schulabschluss! Viele Leute gehen nach ihrem Abi studieren. (ist ja auch gut und richtig!) aber im Umkreis von 60km gibt es bei uns ein FH und sonst nichts !!! Also ziehen sie zwangsweiße weg! Die anderen suchen sich eine Arbeit/Ausbildung und soetwas im Großraum Rathenow zu finden ist wie ein 4er im Lotto!
Somit ist ganz klar zu sagen, dass die perspektivlose wirtschaftliche Lage im Perepheriebereich Rathenow sich auch auf den Sport in voller Breite auswirkt! Da könnt ihr "Berlin nahen" Orte (wie Brieselang, Falkensse und auch noch ein wenig Nauen) einen riesigen Vorteil um den man euch beneiden muss!
Ich war selber 4 Jahre in Rathenow Jugendleiter und habe so manche Talente gesehen (die hartneckig bei Fußball blieben) oder technisch gute Spieler herausgebracht, die dann alle spätestens im Alter von 16 Lenzen den Verein und den Sport verlassen haben ! Und mir ergeht es zur Zeit genauso, da meine Arbeit mich aus Rathenow rausgezogen hat.

nun zu dir LangeBriese: Du willst wissen wo ich in der Hnirunde war? Schau mal in der zweiten Landesklasse nach, denn da habe ich unsere Aufstiegsmannschaft versucht zu unterstützen (leider viel zu oft weit unter meinem Potetial, denn ich habe durch mentale Probleme viele unnötige Spiele verloren!).
Alt 17.04.2006, 17:10
mäkki mäkki ist offline
blinder
Junior-Forenmitglied

mäkki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ blackspin
hört sich ja wirklich traurig an mit eurer jugendabteilung. wir haben, man könnte sagen, das andere problem. wir haben zuviel kinder die spielen wollen, teilweise gar nicht so schlecht, großteils aber völlig untalentiert. aber wir haben die anweisung keine kinder aus den verein zu bitten. also schleppen wir ca. 15 kinder pro training durch und können keinen wirklich fördern. naja, was solls, ich bin immernoch der hoffnung dass manche einsehen, dass sie beim tischtennis nix zu suchen haben...
zur neuen saison: bei uns steht die mannschaftsaufteilung der ersten beiden mannschaften noch komplett in den sternen. es ist grad die frage, ob die 2. stark gemacht wird für den sofortigen wiederaufstieg, oder die erste für den aufstieg. wir haben schon die 8 kandidaten für die beiden mannschaften zusammen, jetzt wird nur noch mal ordentlich gewürfelt und mal sehn was raus kommt. vielleicht komm ich doch nicht in die klasse zurück

@ langbriese
sag mal, habt ihr schon die kinder für das turnier nächste woche bei alex gemeldet? er hat mir noch nichts erzählt!!

@ alle
wo wart ihr heute beim osterturnier??? kein brieselanger, kein nauner, nur neumitz aus rathenow ( gegen den ich übrigens doch recht knapp rausgeflogen bin )! wo sind denn die spieler der starken havellandklasse.
Alt 17.04.2006, 22:07
Premnitz Premnitz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Premnitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Blackspin:

das mit der Jugend stimmt ja nur zur einen hälfte , es ist doch voll kommen klar das bei euch niemand hinkommt was habt ihr denn in den letzten Jahren getan um neue Jugend zu bekommen????
In Premnitz ist so viel Jugend das die (auch wenn kleine Halle) brechend voll ist.#

alle:
Ostertunier in Leegebruch war richtig geil den 1. Platz bei offen hat Ali gemacht, bei Herren C ist Wutke 1. geworden den rest bekomm ich nicht mehr zusammen...
Alt 19.04.2006, 10:53
marco_WEBm marco_WEBm ist offline
C-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

marco_WEBm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

nachdem ich gehört habe das hier angeregt diskutiert und gepostet wird dachte ich mir ich melde mich auch mal an....
Ich spiele ja eigentlich nur in der KK aber immerhin durfte ich ja diese Saison 8mal in der 2ten aushelfen, sodaß mir diese Klasse nicht mehr so ganz fremd ist.

Und wer weiß vielleicht darf ich mit meiner Mannschaft ja nächtes Jahr auch Landesklasse spielen, da bekommen wir zwar eine Klatsche nach der anderen aber vielleicht lernen wir ja dabei etwas schneller...

Freue mich auf einen anregenden Austausch mit Euch....

Greetz Marco
Alt 19.04.2006, 13:37
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo finale hat ali gegen lolland oder wie der hieß gewonnen (oberliga oben...) so ein noppentyp...haben voll geflattert die bälle...

herren c hat komischerweise wuttke im finale gegen gericke (der im finale echt den letzten dreck gespielt hat) gewonnen...im halbfinale hatte gericke gegen neumitz und wuttke gegen dost gewonnen

doppel herren c... halbfinale haleb schwarz/neumitz gegen förster/mathwig verloren und dost/hain gegen Woog/Göbel verloren. Endspiel dann Sieg für Woog/ Göbel und Jubel dass die Geltower Phalanx wenigstens einmal durchbrochen wurde...!
Alt 22.04.2006, 09:52
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Slawe,was machst Du denn hier unten???
Ist aber trotzdem cool, dass Du die für uns interessenten Ergebnisse reinschreibst ! (PS: der Noppentyp heißt Holland!)
Ja, leider echt schade, dass ich nicht dabei sein konnte, hat aber leider wegen einer Fortbildung nicht geklappt !!!
Für wann ist denn dieses Jahr überhaupt euer Eisenbahner-Turnier geplant?
Alt 23.04.2006, 15:59
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

27.5.!!! Gleiche Halle, gleicher Modus, aber womöglich noch ein besseres Niveau, da haben sich ein paar Leute angekündigt, die schon ein paar kleine Kracher sind!
Alt 23.04.2006, 18:53
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

Na super! An genau diesem Termin ist unser Vereinsturnier !
Und ohne Mario und mir wird das Niveau aber extrem sinken !
Aber mal im Ernst, die Einladungen sind doch noch nicht raus, oder? Dann könnt ihr den Termin doch im allgemeinen Interesse eine Woche nach vorne oder hinten verschieben ?!?

Geändert von blackspin (23.04.2006 um 18:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen