|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutschlandpokal
Zitat:
Abgesehen von der Schlägerhaltung ist das Material genauso wie bei Ni Xi Lan. Gut Ni Xi Lan agiert offensiver. Ich meine mich außerdem zu erinnern, dass Wiebke Wiegand das gleiche Material spielt. Aber auch sie agiert offensiver! Ich denke (leider) viele Trainer scheuen sich dieses System beizubringen, weil es in ihren Augen unattraktiv ist und keinen längerfristigen Erfolg verspricht! In der Oberliga West Herren (Niedersachsen / Bremen) gibt es 2 Akteure, die ein ähnliches (meine Wenigkeit ) und ein leicht abgewandeltes Spielsystem bevorzugen. Von daher scheint es Vorreiter zu geben....
|
|||
|
|||
also das Spielsystem von Solja ist mit Sicherheit nichts Neues.
Das klassische Störspiel halt. Wird in den unteren Ligen bis Landesliga häufiger gespielt und die die es besonders gut beherrschen spielen halt Oberliga aufwärts damit. Hier bei uns in der Oberliga spielen auch einige dieses Spielsystem. zu kopieren gibts da nicht viel. Die Spielsysteme ähneln sich von haus aus sehr stark da man mit Glattnoppen nicht grad soooo extrem flexibel ist und die Schläge ganz anders als die anderen Störer ausführen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe nie gesagt, dass das Spielsystem von Amelie einmalig sei. Was ich ausdrücken möchte ist, dass es eben niemand nach macht. Und ob das Spielsystem Erfolgreich ist, denke ich hat Amelie bereits hinreichend beweisen können. Peter Becker
|
|||
|
|||
sooo klink ich mich auch mal ein
@peter becker: erstmal grüüüüüüüüße an den namensvetter^^ 2. kann ich es gut verstehen dass du amelie "in schutz nimmst" weil in deiner benutzerinfo steht dass du aus zweibrücken kommst wo amelie ja bekannterweise spielt(oda? ) 3. muss ich aber sagen dass es durchaus sein kann dass amelie solja bewusst nur einmal eingesetzt wurde um ihr spiel-art und weise nicht preiszugeben....ich mein selbst wenn sie nur einmal trainiert hat hätte sie doch trotzdem spielen können oder seh ich das falsch...fakt ist nunmal dass es komisch aussieht dass sie gerade das entscheidende spiel mitspielt um "abzudichten" und gegen andere mannschaften aussetzt.... ....spekulationen und vermutungen gehören nunmal dazu....man kann mich gern mit fakten eines besseren belehren Grüße Becks Geändert von PÖ-Becks (10.04.2006 um 20:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also vorher mal überlegen und dann schreiben!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Daß Amelie Solja ausgerechnet bei diesem Wettbewerb sich vor der Konkurrenz verstecken wollte damit diese sich nicht an sie gewöhnt klingt nicht besonders realistisch. Weshalb sonst würde sie dann an anderen Wettbewerben teilnehmen und im nächsten Jahr in der zweiten Liga spielen, wo sich ein Teil der Mädchenkonkurrenz tummelt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier nochmals die Antwort warum Amelie fast nicht gespielt hat, ausser in den Doppeln. Zitat:
Aus meiner Sicht ist dies verständlich, da selbst bei optimistischer Einschätzung eine bessere Plazierung kaum möglich war. Denke die Entscheidung des Verantwortlichen vor Ort ist gerechtfertigt, da nur Er über die Verfassung seiner Schützlinge urteilen kann. Wie das von ihm gesteckte Ziel erreicht wurde, ist einzig seine Entscheidung. Ich selbst war mit unseren Schülern in Böblingen im Einsatz. Auch dort haben bei den Spitzenmannschaften die Betreuer wo es möglich war, ihre jeweilige Nr. 1 pausieren lassen. Also eine legitime Massnahme. Zu welchem Spiel nun die Pfalz in vermeintlich stärkster Aufstellung spielte dürfte dürfte demnach klar sein. Auch wenn das einer Spielerin aus "Sachsen" nicht passte! Als Betreuer im PTTV kenne ich Amelie schon viele Jahre und freue mich natürlich über jeden ihrer Erfolge. Es stimmt mich nur ärgerlich, wenn Leute ihre Leistungen mit Begriffen wie: "Rumgestochere" u.s.w. abqualifizieren. Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb ist es halt "Rumgestochere". Ich reg mich über solche Äußerungen gar nicht mehr auf. Jeder 3. meiner Gegner qualifiziert mich so ab, aber immer nur dann wenn Sie verloren haben.
|
|||
|
|||
@Peter: was für eine Bilanz traust du Amelie denn im vorderen Paarkreuz der 2. Bundesliga zu nächstes Jahr?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|