Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2006, 17:24
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutschlandpokal

Zitat:
Zitat von PeterBecker
hmm,
tt_girl,
Du solltest besser in der Halle ordentlich trainieren, als das Spiel von Amelie analysieren zu wollen.
Wenn "Rumstochern" so einfach wäre, wäre schon lange versucht worden, das Spiel von Amelie zu kopieren. Nur gehört da etwas mehr dazu als du Dir wahrscheinlich vorstellen kannst.
Also ich finde Amelie Soljas Spielsystem eine Kopie!

Abgesehen von der Schlägerhaltung ist das Material genauso wie bei Ni Xi Lan. Gut Ni Xi Lan agiert offensiver.

Ich meine mich außerdem zu erinnern, dass Wiebke Wiegand das gleiche Material spielt. Aber auch sie agiert offensiver!

Ich denke (leider) viele Trainer scheuen sich dieses System beizubringen, weil es in ihren Augen unattraktiv ist und keinen längerfristigen Erfolg verspricht!

In der Oberliga West Herren (Niedersachsen / Bremen) gibt es 2 Akteure, die ein ähnliches (meine Wenigkeit ) und ein leicht abgewandeltes Spielsystem bevorzugen.

Von daher scheint es Vorreiter zu geben....
Alt 10.04.2006, 17:40
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

also das Spielsystem von Solja ist mit Sicherheit nichts Neues.
Das klassische Störspiel halt. Wird in den unteren Ligen bis Landesliga häufiger gespielt und die die es besonders gut beherrschen spielen halt
Oberliga aufwärts damit.
Hier bei uns in der Oberliga spielen auch einige dieses Spielsystem.

zu kopieren gibts da nicht viel.
Die Spielsysteme ähneln sich von haus aus sehr stark da man mit Glattnoppen nicht grad soooo extrem flexibel ist und die Schläge ganz anders als die anderen Störer ausführen kann.
Alt 10.04.2006, 17:42
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
also das Spielsystem von Solja ist mit Sicherheit nichts Neues.
Das klassische Störspiel halt. Wird in den unteren Ligen bis Landesliga häufiger gespielt und die die es besonders gut beherrschen spielen halt
Oberliga aufwärts damit.
Hier bei uns in der Oberliga spielen auch einige dieses Spielsystem.
GENAU
Alt 10.04.2006, 20:34
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo,
ich habe nie gesagt, dass das Spielsystem von Amelie einmalig sei.
Was ich ausdrücken möchte ist, dass es eben niemand nach macht.
Und ob das Spielsystem Erfolgreich ist, denke ich hat Amelie bereits hinreichend beweisen können.

Peter Becker
Alt 10.04.2006, 20:45
PÖ-Becks PÖ-Becks ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PÖ-Becks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sooo klink ich mich auch mal ein

@peter becker: erstmal grüüüüüüüüße an den namensvetter^^

2. kann ich es gut verstehen dass du amelie "in schutz nimmst" weil in deiner benutzerinfo steht dass du aus zweibrücken kommst wo amelie ja bekannterweise spielt(oda? )

3. muss ich aber sagen dass es durchaus sein kann dass amelie solja bewusst nur einmal eingesetzt wurde um ihr spiel-art und weise nicht preiszugeben....ich mein selbst wenn sie nur einmal trainiert hat hätte sie doch trotzdem spielen können oder seh ich das falsch...fakt ist nunmal dass es komisch aussieht dass sie gerade das entscheidende spiel mitspielt um "abzudichten" und gegen andere mannschaften aussetzt....

....spekulationen und vermutungen gehören nunmal dazu....man kann mich gern mit fakten eines besseren belehren

Grüße Becks

Geändert von PÖ-Becks (10.04.2006 um 20:50 Uhr)
Alt 10.04.2006, 20:54
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PeterBecker
hmm,
tt_girl,
Du solltest besser in der Halle ordentlich trainieren, als das Spiel von Amelie analysieren zu wollen.
Wenn "Rumstochern" so einfach wäre, wäre schon lange versucht worden, das Spiel von Amelie zu kopieren. Nur gehört da etwas mehr dazu als du Dir wahrscheinlich vorstellen kannst.
Ich kenne niemanden in Deutschland vor dem sich Amelie fürchten müßte. Gleichwohl ist auch Amelie kein Tischtennis-Roboter und kann immer gegen die ein oder andere verlieren, wie bei der Deutschen Meisterschaft gegen Laura Matzke. Das ist auch ganz OK so, dadurch wird sie nämlich NIE Trainingsfaul.
Im übrigen solltest du wissen, dass es letztlich immer die Entscheidung der Trainer ist, WER gegen WEN spielt.

Peter Becker
Hier Meister, als Bundessoldat sollte man zumindest (sofern man hier ein paar Posts loslässt) die deutsche Sprache einiger Maßen beherrschen und nicht irgendwelche Sachsen runtermachen wollen. Nur weil du dich hier als angehender Tischtennis Trainer einmischst, haste noch lange nicht irgendwelche Leute, die ihr Leben lang besser spielen werden als du, voll zu labern!

Also vorher mal überlegen und dann schreiben!!!
Alt 10.04.2006, 20:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PÖ-Becks

....spekulationen und vermutungen gehören nunmal dazu....man kann mich gern mit fakten eines besseren belehren

Grüße Becks
Lies mal Beitrag #29 von D.G. in diesem Thread. Klingt eigentlich recht plausibel für mich.

Daß Amelie Solja ausgerechnet bei diesem Wettbewerb sich vor der Konkurrenz verstecken wollte damit diese sich nicht an sie gewöhnt klingt nicht besonders realistisch. Weshalb sonst würde sie dann an anderen Wettbewerben teilnehmen und im nächsten Jahr in der zweiten Liga spielen, wo sich ein Teil der Mädchenkonkurrenz tummelt.
Alt 10.04.2006, 21:24
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von PÖ-Becks
sooo klink ich mich auch mal ein

@peter becker: erstmal grüüüüüüüüße an den namensvetter^^

2. kann ich es gut verstehen dass du amelie "in schutz nimmst" weil in deiner benutzerinfo steht dass du aus zweibrücken kommst wo amelie ja bekannterweise spielt(oda? )

3. muss ich aber sagen dass es durchaus sein kann dass amelie solja bewusst nur einmal eingesetzt wurde um ihr spiel-art und weise nicht preiszugeben....ich mein selbst wenn sie nur einmal trainiert hat hätte sie doch trotzdem spielen können oder seh ich das falsch...fakt ist nunmal dass es komisch aussieht dass sie gerade das entscheidende spiel mitspielt um "abzudichten" und gegen andere mannschaften aussetzt....

Grüße Becks
Hallo Namensvetter:-)
Hier nochmals die Antwort warum Amelie fast nicht gespielt hat, ausser in den Doppeln.
Zitat:
Bevor hier die Gerüchteküche weiter kocht:
Vater Solja sagte mir beim Turnier, dass Amelie nach den Deutschen Meisterschaften krank war - sie hat erst einen Tag vor dem Turnier wieder trainiert - er hat sie, was ja verständlich ist, ganz einfach geschont - sein Ziel war es, dass die Pfalz unter die ersten 8 kommt - deshalb hat er Amelie nur im entscheidenden Spiel und bei einigen Doppelspielen eingesetzt
Das Zitat ist natürlich nicht von mir, sonder von D.G. der mit Pavel vor Ort gesprochen hatte.
Aus meiner Sicht ist dies verständlich, da selbst bei optimistischer Einschätzung eine bessere Plazierung kaum möglich war.
Denke die Entscheidung des Verantwortlichen vor Ort ist gerechtfertigt, da nur Er über die Verfassung seiner Schützlinge urteilen kann.
Wie das von ihm gesteckte Ziel erreicht wurde, ist einzig seine Entscheidung.
Ich selbst war mit unseren Schülern in Böblingen im Einsatz.
Auch dort haben bei den Spitzenmannschaften die Betreuer wo es möglich war, ihre jeweilige Nr. 1 pausieren lassen. Also eine legitime Massnahme.
Zu welchem Spiel nun die Pfalz in vermeintlich stärkster Aufstellung spielte dürfte dürfte demnach klar sein.
Auch wenn das einer Spielerin aus "Sachsen" nicht passte!

Als Betreuer im PTTV kenne ich Amelie schon viele Jahre und freue mich natürlich über jeden ihrer Erfolge.
Es stimmt mich nur ärgerlich, wenn Leute ihre Leistungen mit Begriffen wie:
"Rumgestochere" u.s.w. abqualifizieren.

Gruß
Peter Becker
Alt 10.04.2006, 22:33
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von PeterBecker
Es stimmt mich nur ärgerlich, wenn Leute ihre Leistungen mit Begriffen wie:
"Rumgestochere" u.s.w. abqualifizieren.

Gruß
Peter Becker
Damit muss sich jeder Störspieler am Tisch abfinden, das Spiel ist halt nicht sehr ästhetisch und sieht er wie beim Spargelstechen aus.
Deshalb ist es halt "Rumgestochere". Ich reg mich über solche Äußerungen
gar nicht mehr auf.
Jeder 3. meiner Gegner qualifiziert mich so ab, aber immer nur dann wenn Sie verloren haben.
Alt 10.04.2006, 23:03
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter: was für eine Bilanz traust du Amelie denn im vorderen Paarkreuz der 2. Bundesliga zu nächstes Jahr?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen