Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2006, 13:24
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was hat Quike für Spiel Material?

Zitat:
Zitat von powerpaul
wäre durchaus einen Versuch wert, der Belag. Nur wenn ich damit nicht in der Lage bin, Ballonabwehr-Bälle von Linkshändern zu treffen, bringt er mir auch nichts
Ich sagte doch, dass der Belag *neu* ist. Vielleicht ist er eigens dafuer konzipiert worden?

Spass bei Seite, die Ballonabwehr von Maze ist aber wirklich von *extrem* hoher Qualitaet (uebrigens nicht nur damals in Schanghai, denn ich habe den Maze schon oefters Ballonabwehr spielen sehen) - ich wuerde sogar sagen, vielleicht der beste Ballonabwehr aller heute aktiven Spieler. An Hao Shuais Stelle haetten damals meines Erachtens auch gut die Haelfte der Top-20 der Welt ernsthafte Probleme gehabt.

Geändert von henrypijames (12.04.2006 um 13:29 Uhr)
Alt 12.04.2006, 13:35
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Vielleicht willst du auch mal den brandneuen Belag von Hao Shuai, "729 God-Favored" mal ausprobieren?

ist das wirklich der neue Belag von Hao Shuai? Hab neulich auch etwas von einem neuen Friendship Hao Shuai Carbon Holz gehört. Haben die nur die Namensrechte, oder hat Friendship in letzte Zeit wirklich so gute Neuentwicklungen auf den Markt gebracht, dass die Marke sogar für Spitzenspieler wieder interessant geworden ist? Hab hier im Forum mehrfach gelesen, Friendship sei auf dem absteigenden Ast.
Alt 12.04.2006, 13:54
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Ich sagte doch, dass der Belag *neu* ist. Vielleicht ist er eigens dafuer konzipiert worden?

Spass bei Seite, die Ballonabwehr von Maze ist aber wirklich von *extrem* hoher Qualitaet (uebrigens nicht nur damals in Schanghai, denn ich habe den Maze schon oefters Ballonabwehr spielen sehen) - ich wuerde sogar sagen, vielleicht der beste Ballonabwehr aller heute aktiven Spieler. An Hao Shuais Stelle haetten damals meines Erachtens auch gut die Haelfte der Top-20 der Welt ernsthafte Probleme gehabt.
Naja die beste Ballonabwehr haben denke ich immernoch Samsonov und Walder, was die teilweise wiederholen ist mit dem was Maze da veranstaltet hat nicht zu vergleichen. Ich habe den in Düsseldorf gegen Persson spielen sehen und da hat Maze nicht einen Punkt von 5-6 aus der Ballonabwehr gemacht. Es kommt immer darauf an wie gut der Gegner gegen Ballonabwehr kann und Hao kann es garnicht gut...
Alt 12.04.2006, 14:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von karoer
ist das wirklich der neue Belag von Hao Shuai? Hab neulich auch etwas von einem neuen Friendship Hao Shuai Carbon Holz gehört. Haben die nur die Namensrechte, oder hat Friendship in letzte Zeit wirklich so gute Neuentwicklungen auf den Markt gebracht, dass die Marke sogar für Spitzenspieler wieder interessant geworden ist? Hab hier im Forum mehrfach gelesen, Friendship sei auf dem absteigenden Ast.
Friendship ist schon lange auf dem absteigenden Ast. Aber im Chinesisch sagt man, "Selbst wenn ein Tausendfuessler tot ist, versteift er noch nicht", oder, "Selbst ein verhungerter Kamel ist dicker als ein Pferd", usw. Soll heissen, wer am absteigen ist, ist noch lange nicht schon abgestiegen.

Nachdem Friendship in den letzten zehn Jahren quasi nichts Neues mehr erforscht und die "Vermarktwirtschaftlichung" in China komplett verpennt hat, faengt man seit zwei, drei Jahren endlich wieder an, sich nach vorne zu arbeiten. Der Markenname hat ja noch immer sehr viel Wert.

Hao Shuai ist schon immer Friendship-Werbetraeger, vor allem deshalb, weil er aus Tianjin kommt - dort sitzt Friendship. Vom Spielstil her wuerden die traditionelle Belagseigenschaften aus dem Haus Friendship Hao Shuai auch sehr gut passen, denn er spielt sehr "old school" chinesisch: Sehr gutes Kurz-kurz-Spiel, viel Flip und Schuss, kaum Power-Topspins.

Bei dem Holz habe ich mir da meinen Zweifel, ob der Name "Hao Shuai" nur hohler Marketing ist, denn Friendship war noch nie so bekannt fuer ihre Hoelzer wie Double Happiness (obwohl frueher auch eine Vielzahl chinesischer Nationalspieler Friendship-Hoelzer gespielt haben). Bei dem obigen Belag glaube ich aber schon (bzw. ich weiss es sogar aus einigermassen sicheren Quellen), dass Hao Shuai zumindest damit angefangen hat - ob er auch dabei bleibt, wird man sehen.

Geändert von henrypijames (12.04.2006 um 14:23 Uhr)
Alt 12.04.2006, 14:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Naja die beste Ballonabwehr haben denke ich immernoch Samsonov und Walder, was die teilweise wiederholen ist mit dem was Maze da veranstaltet hat nicht zu vergleichen. Ich habe den in Düsseldorf gegen Persson spielen sehen und da hat Maze nicht einen Punkt von 5-6 aus der Ballonabwehr gemacht. Es kommt immer darauf an wie gut der Gegner gegen Ballonabwehr kann und Hao kann es garnicht gut...
Ist auch ein Unterschied, wenn man in einer Riesenhalle wie der in Schanghai spielt. Da flattert der Ball durch die Windzuege noch viel mehr, und der raeumliche Sicht ist durch dem weiten Hintergrund auch schwieriger. Abwehrspieler moegen grosse Hallen, das hat sehr vielseitige Gruende.

Uebrigens hat auch Timo Boll beim letztjaehrigen German Open sehr, sehr viel Schwierigkeit mit Mazes Ballonabwehr gehabt.
Alt 12.04.2006, 14:57
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich möchte jetzt nicht die Qualität der Ballonabwehr von Maze beurteilen, aber man sollte sich in diesem Zusammenhang mal fragen warum Ma Lin keine Probleme damit hatte?

Antwort: Ab und zu ein präziser Stopp-Block, und auf den nächsten Ball, wenn der Gegner (Maze in diesem Fall) näher an der Platte steht-volle Pulle drauf

Zu Friendship ist meine Meinung: Viel mehr als auf der qualitativen Seite haben sie wohl das "Marketing" verpennt in China. Die DHS-Produkte sind in den letzten Jahren einfach "moderner", auch was die Eignung fürs "zeitgemäße Spiel" angeht. Ich persönlich mag die Friendship Beläge sehr, den 755 und den RITC 729 (jetzt den Faster), denn ich spiele sozusagen chinesisch (Vorbild Deng Yaping), auch wenn ich es in China nicht mal in die "Kindergarten-Auswahl-Provinz-Mannschaft" schaffen würde

Aber egal, "Lets fetz" sprach der Frosch und sprang in den Mixer
Alt 12.04.2006, 15:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von powerpaul
Ich möchte jetzt nicht die Qualität der Ballonabwehr von Maze beurteilen, aber man sollte sich in diesem Zusammenhang mal fragen warum Ma Lin keine Probleme damit hatte?

Antwort: Ab und zu ein präziser Stopp-Block, und auf den nächsten Ball, wenn der Gegner (Maze in diesem Fall) näher an der Platte steht-volle Pulle drauf
Meine Antwort: Gegen Ma Lin kam Maze gar nicht dazu, Ballonabwehr zu spielen. Der erste hohe Ball ist meistens der ungefaehrlichste - hat kaum Spin und ist nicht lang genug, und gegen Ma Lin endete Mazes Ballon-Versuch bereits damit. Wenn die "Ballon-Serie" erst einmal etabliert ist, ist sie dann nur noch schwer zu knacken.
Alt 12.04.2006, 15:12
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Ist auch ein Unterschied, wenn man in einer Riesenhalle wie der in Schanghai spielt. Da flattert der Ball durch die Windzuege noch viel mehr, und der raeumliche Sicht ist durch dem weiten Hintergrund auch schwieriger. Abwehrspieler moegen grosse Hallen, das hat sehr vielseitige Gruende.

Uebrigens hat auch Timo Boll beim letztjaehrigen German Open sehr, sehr viel Schwierigkeit mit Mazes Ballonabwehr gehabt.
Sorry das mit den anderen Windzügen wusste ich nicht, man lernt aber immer dazu
Alt 12.04.2006, 15:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Sorry das mit den anderen Windzügen wusste ich nicht, man lernt aber immer dazu
Es gibt noch mehr Feinheiten neben dem Wind- und dem Sicht-Faktor:

- Klang-Faktor: Der Klang des Balls ist in einer kleinen Halle "fester", und beguenstigt den Angreifer, sowohl in seiner Wahrnehmungsvermoegen, als auch psychologisch. In einer grossen Halle ist es umgekehrt.
- Platz-Faktor: Die raeumliche Weite einer grossen Halle irrtiert den Angreifer. Er kann sich schlechter orientieren und kommt sich darin ein wenig verloren vor. Dagegen fuehlt sich der Abwehrer, der praktisch nie genug Platz zum Agieren hat, um so wohler.
- Nerven-Faktor: Groessere Halle bedeutet meist auch groessere Events und hoehere Nervositaet. Beim Angreifer steigt die Fehlerquote, vor allem beim Endschlag, es sei denn, er reduziert seinen Schlagqualitaet, um sicherer zu spielen. Dann wuerden aber die Ballwechsel laenger, was dem Abwehrer mehr liegt.

Geändert von henrypijames (12.04.2006 um 15:32 Uhr)
Alt 12.04.2006, 15:51
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Meine Antwort: Gegen Ma Lin kam Maze gar nicht dazu, Ballonabwehr zu spielen. Der erste hohe Ball ist meistens der ungefaehrlichste - hat kaum Spin und ist nicht lang genug, und gegen Ma Lin endete Mazes Ballon-Versuch bereits damit. Wenn die "Ballon-Serie" erst einmal etabliert ist, ist sie dann nur noch schwer zu knacken.
Stimmt teilweise, aber wenn du dir das Spiel genau angesehen hast, hat es Maze durchaus 2-3 mal versucht in die Ballonabwehr zu gehen, was Ma aber gar nicht zugelassen hat, in dem er ihn nach einem langen Ball gleich wieder "an den Tisch geholt" hat. Insofern gehen unsere Aussagen konform....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen