Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2002, 11:29
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pipi
Ich bin geteilter Meinung! Jeder Bürger ab 16 in der BRD ist berechtigt zu rauchen. auch ein Ding Song! Für das Tischtennis wird dies auch nicht allzu sehr schaden (was ich mir nicht erklären kann). Die genannten Spieler gehören ja schon über Jahre hinweg zu den Topspielern der Liga!
Auffällig ist das hier nur asiatische Spieler genannt wurden, obwohl auch Spieler der deutschen Nationalmannschaft rauchen...
Natürlich ist Rauchen für Spitzensportler kontraproduktiv, auch im Tischtennis! Ich habe mal von einer interessanten Untersuchung zur Auswirkung des Rauchens auf die koordinativen Fähigkeiten gelesen, bei der man festgestellt hat, daß die Trefferquote beim Ball-Zielwerfen unmittelbar nach dem Genuß von einer Zigarette um über 20, nach zwei Zigaretten um über 30 Prozent gesunken ist. Die konditionellen und, ganz allgemein, die gesundheitlichen Auswirkungen sind wohl ohnehin unstrittig.
Im übrigen handelt es sich primär um ein kulturelles chinesisches Phänomen: Die chinesischen Nationalspieler rauchen in der Tat fast alle (allerdings paffen sie eher) - und zwar schon seit Generationen. Der Grund: Rauchen gilt (galt zumindest früher) in China als Zeichen von Wohlstand.

Rahul
Alt 06.03.2002, 11:41
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rahul Nelson
Die konditionellen und, ganz allgemein, die gesundheitlichen Auswirkungen sind wohl ohnehin unstrittig.
Bei vernünftigen Menschen ja. Aber pubertierende Jugendliche wollen so was natürlich nicht sehen. Und dann kommt dieses Argument mit der Gesundheit und was sagen die?

Die verweisen auf eben jene Spitzensportler und sagen, daß es sooo schlimm doch nicht sein könne, wenn man trotz Rauchens Weltklasse spielt....
Die fangen nicht nur wegen denen an, aber wenn Sportler rauchen wirds auch nicht leichter, Kinder von der Schädlichkeit zu überzeugen.
Alt 06.03.2002, 14:59
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pipi

Wie bereits gesagt wurde kommt immer von Jugendlichen das Argument Mario Basler (in meinem Fall Jian Xin Qiu) raucht auch und spielt 99999-mal besser TT(bzw. Fußball) als du. Was will man da noch dagegen sagen?
Bei mir war das das entscheidende das Rauchen anzufangen!
Du hast gedacht wenn du anfängst zu rauchen wirst du ein besserer Tischtennisspieler???
Dass das nicht klappt sollte man aber schon mit 12 wissen.
Als ich das erste mal einen Tischtennisspieler beim rauchen gesehen habe, habe ich mehr darüber geschmunzelt als daran gedacht auch anzufangen.
Ich war auch so 13 Jahre alt und ich glaube es war bei der WM in Eindhoven.... ich bin mit meinem Vater draussen rumgelaufen und Ma Wenge stand ganz einsam an einem Aschenbecher mit ner Zigarette in der Hand, für mich war es schon etwas komisch, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass Spitzenspieler rauchen würden, aber mein Vater meinte irgendwie... "guck mal Ma Wenge spielt so gut was meinst du wie gut der wäre wenn er nicht rauchen würde...." wieviel das Rauchen mit der wirklichen Spielstärke zu tun hat weiss ich nicht, ob jemand dadurch besser oder schlechter spielt weiss ich auch nicht, aber zu dem Zeitpunkt dachte ich nur wenn ich nicht rauche werde ich besser, als wenn ich rauche und das denke ich irgendwie immernoch.
Alt 06.03.2002, 18:21
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer aus der deutschen Nationalmannschaft raucht
denn????:confused:
Ist mit dem rauchenden Spieler der
Aufschlagspezialist Qiu Janxin von
Frickenhausen gemeint???

P.S. Weiß von euch jemand ob die derzeitigen
Top Chinesen rauchen???(Ich meine
die Spieler Wang Liqin, Liu Guoliang,
Kong Linghui, Ma Lin, Liu Guozheng)

MfG

Schindler

Geändert von Schindler2 (06.03.2002 um 18:26 Uhr)
Alt 06.03.2002, 19:53
Risser Risser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Risser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Wer aus der deutschen Nationalmannschaft raucht
denn????:confused:
Ist mit dem rauchenden Spieler der
Aufschlagspezialist Qiu Janxin von
Frickenhausen gemeint???

Zigaretten habe ich schon in der Tasche von Peter Franz gesehen (immerhin Lights).
Frage an Torben Wosik: Bist du 100% unschuldig auf diesem Gebiet????????????????
Alt 06.03.2002, 22:20
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Risser

Zigaretten habe ich schon in der Tasche von Peter Franz gesehen (immerhin Lights).
Frage an Torben Wosik: Bist du 100% unschuldig auf diesem Gebiet????????????????
Sagt mal, sind wir hier bei der Inquisition oder was ?
Alt 06.03.2002, 23:06
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Risser

D.h. Das Peter Franz raucht????

Hätte ich ihm nie zugetraut!!!!!!!!

MfG

Schindler
Alt 06.03.2002, 23:11
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rauchen

Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Weiß von euch jemand ob die derzeitigen Top Chinesen rauchen???(Ich meine die Spieler Wang Liqin, Liu Guoliang, Kong Linghui, Ma Lin, Liu Guozheng)

Das würde ich auch gerne wissen
Aber ehrlich gesagt würde ich auf ein ganz klares:NEIN tippen.
Alt 08.03.2002, 10:39
Benutzerbild von Tischtennismeister
Tischtennismeister Tischtennismeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennismeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rauchende TT-Spieler

Also ich finde Sportler die Rauchen, kurz gesagt scheiße!!!
Und es ist ja auch eine beeindrächtigung beim Sport!!!
Ich kann da nicht positv darüber Sprechen!! Kenne schon viel die duch Rauchen extrem Schlechter geworden sind!!!!

No Risk, No Fun!!!!!
Alt 08.03.2002, 13:02
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum ist es für viele hier ein Problem, wenn TT-Profis rauchen. Werfen wir mal einen Blick auf den Fußball, der in Deutschland einen 1000fach höheren Stellenwert, als Tischtennis hat.
Dort rauchen unter anderem Klaus Toppmöller, Mario Basler, Werner Lorant (oder hat er aufgehört, keine Ahnung) usw. usw. Auf Meisterfeiern des FC Bayern (bin kein Bayern-Fan) rauchen viele Spieler Zigarre. Was solls. Jeder kann machen was er will, warum sollten TT-Spieler oder Funktionäre nicht auch rauchen dürfen? Wer sich von seinen Vorbilder das rauchen abguckt, naja, der ist selber schuld.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen