|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 2006/2007 Herren
Zitat:
Einschätzungen zum Abschneiden der einzelnen Mannschaften sind ohne Wechselliste bzw. allen Aufstellungen schwer, obwohl Bad Rappenau natürlich ganz klar am stärksten einzuschätzen ist. |
|
||||
|
||||
Um das mal zu korrigieren...
Es gab vermutlich bei den anderen Vereinen wie bei mir auch lediglich den Anruf des Battv und eine Anfrage ob wir denn in der Verbandsliga spielen wollen oder würden. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist noch längst keine Zusage. Das gilt auch für alle anderen. Am 10.6. wird dann endgültig darüber entschieden. Die Reihenfolge der Klasseneinstufung soweit ich das verstanden habe wird generell wie folgt festgelegt in unserem speziellen Auf und Abstiegsroulette: 1. der Erstplatzierte geht hoch 2. der schlechteste Absteiger geht runter 3. der beste Absteiger bleibt in der Klasse 4. dann der Zweitplatzierte hoch und dann erst die welche eingestuft werden müssen wie Neureut. Söllingen ist wohl ein Zwitterfall da eigentlich Absteiger, aber durch die fehlenden Mannschaften dann eben nicht. Ist nun die Frage was da Vorrang hat oder wie der Verband das sieht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann fang mal an
|
|||
|
|||
Da ich auch mit einigen Verbandsvertretern gesprochen habe, kann ich vielleicht auch noch etwas zur Klärung der offenen Fragen beitragen (vorausgesetzt ich habe es selber kapiert... ). Ein Teil der Verwirrung kam dadurch, dass es seit Mai 2006 eine neue Wettspielordung (WO) gibt, die bereits für die Klasseneinteilung 2006/2007 angewandt wird.
Danach geht es bei der Klasseneinteilung in etwa so ab: 1. zunächst wird die vor Beginn der Runde festgelegte Auf- und Abstiegsregelung umgesetzt, d.h. der Meister steigt auf, die beiden letzten (bei 10 Mannschaften) bzw. die drei letzten (bei mehr als 10 Mannschaften) steigen ab. Verzichtet der Meister auf den Aufstieg, rutscht der zweite oder der dritte nach. 2. die Klassen werden bis auf Sollstärke (10) aufgefüllt und zwar in der Reihenfolge: - bester Absteiger der aufzufüllenden Spielklasse - die beiden zweitplatzierten der Spielklasse darunter - zweitbester Absteiger der aufzufüllenden Spielklasse 3. die von oben zurückziehenden Mannschaften werden zusätzlich den Spielklassen hinzugefügt. Schritt 3 kam nach der alten WO noch vor Schritt 2, die neue Regelung ermöglicht tendenziell aufgeblähte Klassen. Für die Verbandsliga heißt dies: Schritt 1: Absteiger aus VBL: Ketsch, Viernheim, Sandhofen Aufsteiger in VBL: Rappenau, Ilgen Aufsteiger in BADL : Eggenstein2 verzichtet, daher rustcht N'bischofsheim als zweiter stattdessen nach Absteiger von BAD: Söllingen somit eigentlich: Söllingen eggenstein 2 Oftersheim walldorf kleinsteinbach sinsheim sandhausen wilferdingen bad rappenau st. ilgen ergibt 10 Mannschaften Schritt 2 Durch günstige Rückzüge weiter oben ist in der Badenliga zusätzlich Platz. Den ersten freien bekäme also Söllingen als bester Absteiger, den sie aber nicht wahrnehmen wollen. Für Oftersheim ergibt sich, ebenso wie für einen weiteren aus Südbaden, die Chance nachzurutschen. Damit ist die VBL zu neunt. Den ersten freien Platz bekommt der beste Absteiger (Ketsch) und die VBL hat die Sollstärke von 10 Schritt 3 Neureut (Rückzug aus Regionalliga) wird gemäß Antrag als zusätzliche Mannschaft eingestuft, also VBL zu 11. Wie von m2b angedeutet ist bei meiner Rechnung der Fall von Söllingen nicht ganz eindeutig. Sie sind zwar "normaler" Absteiger aus der Badenliga, da sie aber auf einen ihnen nachträglich möglichen Klassenerhalt verzichtet haben, könnte man dies auch als Rückzug und Einstufungsantrag ansehen. In diesem Fall wäre es so Schritt 2 Ketsch bleibt als bester Absteiger drin. Da aber Söllingen jetzt erst unter Schritt 3 gehandelt wird, würde weiter aufgefüllt, da die Klasse ohne Söllingen und mit Ketsch erstmal nur zu 9. wäre. Die Nachrutscher wären MTG und Bruchsal. Die Klasse wäre zu elft Schritt 3 Neureut und Söllingen würden jetzt als zusätzliche Mannschaften eingestuft, wodurch die Klasse bei 13 Mannschaften wäre. So wie es aber scheint, ist die erste Variante die logischere (Söllingen als normaler Absteiger) und aufgrund der drohenden 13er Staffel meiner Meinung nach auch die wahrscheinlichere, wodurch von einer 11er Staffel auszugehen ist. Genug Theorie, wird Zeit, dass die Runde wieder losgeht... |
|
|||
|
|||
so, obwohl die einteilung ja immer noch nich fest ist, tipp ich jetzt einfach mal n bisschen!
wenn man sich die gerüchteküche mal anschaut und sich sonst niemand gravierend verstärkt hat, tippe ich mal auf einen zweikampf um die meisterschaft zwischen ketsch und bad rappenau, wobei ich ich hoffe dass wir dann am ende erster sind. kann die rappenauer zwar nicht so ganz einschätzen, wer jetzt wie gut ist und wer wie oft spielt, aber ich denke mal dass wir so, wie wir jetzt stehen, durchaus optimistisch in die runde gehen können. das ziel steht auf jeden fall schonmal fest. |
|
|||
|
|||
hey peter, ab zum promille-Test.
Oder hat der Klinsmann auf Dich abgefärbt. Wir können froh sein, wenn wir für den Klassenerhalt in der kommenden Saison ausnahmsweise mal nicht die Spielklasseneinteilung abwarten müssen... Geändert von frogger (07.06.2006 um 16:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
vielleicht steigen wir ja auch als neunter noch in die badenliga auf, wer weiss...
|
|
|||
|
|||
im "bezirksliga süd"-thread steht, daß graf und norden aus wilferdingen gewechselt sind. keine ahnung, wer dann außer den ausländern noch übrig bleibt.. klingt für mich auch nach rückzug. oder weiß jemand was genaues?
|
|