Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2006, 11:20
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksliga 2006/2007 Staffe II

Hallo Roy
Zur Info, habe fast 20Jahre in der LL Sonntagsmorgen gespielt und weder Familie noch Kirche ist zu kurz gekommen

Habe auch diverse Jahre in VL u. LL gespielt und fand es damals schon scheiße nie wirklich fit am Sonntagmorgen an der Platte zu stehen. Ein Freitagabend ist doch perfekt! Man hat im Gegensatz zum Sonntag das WE noch vor sich. Warum wollen denn sowenige wirklich in die LL aufsteigen?
Außerdem wohne ich ca. 200 km entfernt und bin nur unter der Woche in OWL. Also ist da am Sonntag für mich kein TT angesagt. Egal, gegen Bergheim müssen wir ja auch nicht punkten.

Bester Gruß
Alt 26.06.2006, 11:40
Fummelferdi Fummelferdi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fummelferdi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hatten wir uns nicht zum Biertrinken verabredet, und jetzt sagst du schon im Juni ab...
Alt 26.06.2006, 11:55
Topspin-willi Topspin-willi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin-willi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ROY,
Freitagsabends geht ja ,
aber was ist mit Donnerstags( Wünnenberg) oder letztes Jahr Bexterhagen( Mittwoch ), ist doch wohl daneben.

Hallo Ferdi,
wie dunkelt ihr Sonntagsmorgens eigentlich eure Glaswand ab,
oder verteilt ihr Sonnenbrillen?
Alt 26.06.2006, 12:00
Fummelferdi Fummelferdi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fummelferdi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe aus unserem Heimatmuseum noch ein Stück Sackleinen bekommen, das soll für optimale Lichtverhältnisse besorgen.
Alt 26.06.2006, 12:52
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ich habe aus unserem Heimatmuseum noch ein Stück Sackleinen bekommen, das soll für optimale Lichtverhältnisse besorgen

also Ff, am Sonntag um 11 Uhr, das muß ich mir aber echt überlegen. Müsste spätestens um 7 Uhr aufstehen um dann Richtung Bergheim zu düsen und nach der Schlappe dieselbe Strecke zurück um dann am Montag um 6 Uhr wieder nach Detmold zu rasen. Das erscheint mir unverhältnissmäßig für 1-2 Bier. Aber ihr kommt ja am Freitag zu uns, dann ist ja alles gut!
"Sackleinen" werde ich dann während ihr TT spielt zuhause auch machen
Alt 28.06.2006, 11:00
LaOla LaOla ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

LaOla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geseke hat deshalb den Kreis gewechselt, weil der Bezirk Arnberg nur am Wochenende spielt, und sie lieber unter der Woche ersatzgeschwächte Gegner schlagen möchten.

Meines Wissens hat Geseke den Kreis gewechselt, weil wegen der Randposition nachweislich im Bezirk Arnsberg wesentlich längere Fahrten zu machen waren. Ausschlaggebend war hier, daß Geseke ein Verein ist, der nachweislich in den letzten Jahren (im Gegensatz zu anderen Vereinen des Randbereiches) viel für die Jugend getan hat und die Fahrten gerade im Winter für gewaltige Probleme in diesem Bereich gesorgt haben (nicht jugendfreundlich war).
Als Außenstehender würde ich sagen: eine Entscheidung für die Jugend, der sich die Herren (immerhin ist die Bezirksliga eine reine Hobbyklasse) untergeordnet hat.
Im Sinne der Jugend sage ich: Hut AB!!!
Sonst hätte der WTTV diesen Vereinswechsel wohl auch nicht erlaubt (wer es nicht glaubt, kann ja mal die Anträge und Antworten an den WTTV und vom WTTV lesen).

Das in der Woche spielen ist allerhöchstens ein Begleitprodukt. Ich glaube, man sollte die Fakten Fakten sein lassen und nichts verdrehen. Dazu dieser Beitrag zur Klarstellung.
Alt 29.06.2006, 13:57
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin-willi
Klasse Bergheim, Sonntags ist immer noch besser, als Wochentags.
Das gibt es nur noch in dem verschlafenen OWL, das in der BL auch noch unter der Woche gespielt werden kann. Sonst innerhalb des WTTV in keinem Bezirk.
Macht Spass, wenn unter der Woche Stammspieler wegen Beruf oder Studium nicht zur Verfügung stehen, oder? Geseke hat deshalb den Kreis gewechselt, weil der Bezirk Arnberg nur am Wochenende spielt, und sie lieber unter der Woche ersatzgeschwächte Gegner schlagen möchten.Dann lieber Sonntags.Und warum eigentlich erst ab 11Uhr,in der Landesliga gehts ab 10Uhr los.Auch hier ist OWL einmalig.

Kann nicht nachvollziehen, warum man alternative Anschlagzeiten kritisiert
Auch in der LL darf mittlerweile sowohl Freitags abends als auch Sonntags morgens um 11 oder um 14 Uhr anstatt um 10 gespielt werden.
Und Samstags wird auch meistens vor 18.30 Uhr gespielt. Gott sei Dank, denn 18.30 Uhr find ich wirklich , da der Abend komplett im Arsch ist wenn man gegen 23 Uhr das Spiellokal verlässt.
Deshalb begrüße ich es im Hobbiebereich sehr, dass so viele alternative Anschlagzeiten zu Sa 18.30 Uhr und So 10 Uhr gestattet sind. Deshalb muss ich dich an dieser Stelle schon berichtigen. Dass So nur 10 Uhr in der LL möglich ist, stimmt nämlich ganz und gar nicht. Und so wie es durchgeführt wird, kann man auch gar nicht dagegen argumentieren, denn vor der Saison gibts ja den berühmten Fragebogen zu den Anschlagzeiten. Ist man also als Mannschaft bzw. Verein gegen die alternativen Zeiten, spielt man nur zu den regulären. So läuft es jedenfalls in der LL.
Dass in der BL grundsätzlich Spiele in der Woche möglich sind, ist bei sehr langen Fahrten ohne Zweifel fragwürdig. Wenn also der Wettkampf durch die Spieltage entschieden wird (also Heimspieltag in der Woche), weil dadurch Mannschaften möglicherweise ersatzgeschwächt antreten müssen, sollte darüber vielleicht mal nachgedacht werden. Denn das darf meines Erachtens nicht sein.
Alt 29.06.2006, 14:17
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dass in der BL grundsätzlich Spiele in der Woche möglich sind, ist bei sehr langen Fahrten ohne Zweifel fragwürdig. Wenn also der Wettkampf durch die Spieltage entschieden wird (also Heimspieltag in der Woche), weil dadurch Mannschaften möglicherweise ersatzgeschwächt antreten müssen, sollte darüber vielleicht mal nachgedacht werden. Denn das darf meines Erachtens nicht sein.[/QUOTE]

Da in der BL die Fahrten nie länger als 1 Stunde dauern (meist deutlich kürzer)und die Spiele so gegen 20 Uhr starten, ist das doch wirklich zu schaffen. Samstagabend oder Sonntagmorgen ist doch für'n Arsch. Darum war die BL ja teilweise stärker als die LL. Deshalb doch die flexiblen Anschlagzeiten in der LL!
Wenn jetzt die BL-Spiele am WE wären, müssten wir unser Team zurückziehen.
Alt 29.06.2006, 14:57
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ROY
Dass in der BL grundsätzlich Spiele in der Woche möglich sind, ist bei sehr langen Fahrten ohne Zweifel fragwürdig. Wenn also der Wettkampf durch die Spieltage entschieden wird (also Heimspieltag in der Woche), weil dadurch Mannschaften möglicherweise ersatzgeschwächt antreten müssen, sollte darüber vielleicht mal nachgedacht werden. Denn das darf meines Erachtens nicht sein.
Da in der BL die Fahrten nie länger als 1 Stunde dauern (meist deutlich kürzer)und die Spiele so gegen 20 Uhr starten, ist das doch wirklich zu schaffen. Samstagabend oder Sonntagmorgen ist doch für'n Arsch. Darum war die BL ja teilweise stärker als die LL. Deshalb doch die flexiblen Anschlagzeiten in der LL!
Wenn jetzt die BL-Spiele am WE wären, müssten wir unser Team zurückziehen.[/QUOTE]

BL war teilweise stärker als LL?! Das ist doch totaler Unsinn. Ich spiele seit 2000 LL und unsere zweite schon einige Jahre BL. Den direkten Vergleich hatte ich also ständig. Die Behauptung von dir ist Blödsinn. Es gibt viele Spieler in der BL die immernoch die Spielstärke für das obere Paarkreuz der LL besitzen. Gerlach und Liebing aus Wünnenberg oder Wüstenbecker aus Bexterhagen um mal ein paar Beispiele zu nennen. Es sind auch bestimmt noch einige mehr. Der Unterschied von BL zu LL liegt bei den meisten Mannschaften aber spätestens von Position 3-6. Da ist die LL zumindest bei den etwas besseren Teams um einiges besser bzw. viel ausgeglichener. Und gerade wegen dieser Ausgeglichenheit behaupte ich, dass unsere erste in den letzten Jahren kaum ein Spiel hätte verlieren können in der BL. Ist natürlich rein spekulativ, da wir nicht in der BL spielen, sondern in der LL.
Ich weiß nicht, in wie weit sich die diesjährigen Aufsteiger aus der BL verstärkt haben. Sollten sie sich nicht verstärken, wirst du sehen, wo sie bleiben. Sie werden garantiert nicht Meister oder zweiter, denn das müßten sie ja bei deiner Behauptung, gell?! Ich halte bei einer solchen Konstellation den Direktabstieg für wahrscheinlicher, auch wenn du glaubst, dass die LL schwächer ist, oder schonmal irgendwann war.
Ein Bespiel hab ich dafür: Langenberg hat sich damals nicht verstärkt nach ihrem Aufstieg in die LL. Sie waren vorher logischerweise eine sehr gute Mannschaft in der BL, spielten anschließend immer gegen den Abstieg in der LL, haben einmal ganz knapp den Klassenerhalt geschafft und sind dieses Jahr recht deutlich abgestiegen. Und sie werden auch dieses Jahr in der BL wieder ganz vorne mit dabei sein. Da bin ich mir sicher.

Geändert von Nessy (29.06.2006 um 14:59 Uhr)
Alt 29.06.2006, 15:21
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Nessy
Wenn jetzt die BL-Spiele am WE wären, müssten wir unser Team zurückziehen.
BL war teilweise stärker als LL?! Das ist doch totaler Unsinn. Ich spiele seit 2000 LL und unsere zweite schon einige Jahre BL. Den direkten Vergleich hatte ich also ständig. Die Behauptung von dir ist Blödsinn.

Ganz ruhig bleiben, wir haben jahrelang in der Staffel 1 gespielt und vor ca. 4 Jahren war die BL mind. ebenso stark wie die LL zu der Zeit. Da haben so Leute wie Jarzembrowski, Baumeister (unters Paarkreuz) und 2.Ligaspieler (Pole, Name weiß ich nicht mehr genau von Mennighüffen oder Kollege Wessel (mittleres Paarkreuz) aus Gadderbaum und reichlich gekaufte Spieler aus Osteuropa gespielt. Aufsteigen wollte aber kaum ein Team. Uns als Tabellensechsten wollte man in die LL schicken. Also bevor Du hier so Sachen wie totaler Blödsinn und Unsinn raushaust, erarbeite Dir doch bitte den globalen Überblick.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen