Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2019, 12:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politisch korrekter Schwachsinn

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Aber klar, wenn ein Elefant sein Recht einfordert, durch den Porzellanladen zu schlendern, wird er das wohl noch sagen dürfen... Der Ladeninhaber soll sich halt nicht so anstellen
... du meinst also der Ladeninhaber sollte das besser von der Hautfarbe des Elefanten abhängig machen?
Alt 24.11.2019, 19:23
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... du meinst also der Ladeninhaber sollte das besser von der Hautfarbe des Elefanten abhängig machen?
Nein, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass der Ladeninhaber der Ansicht ist, der Elefant sollte sich einen anderen Zeitvertreib suchen und nicht unbedingt auf sein Recht auf freie Entfaltung bestehen, wenn das andere beeinträchtigt...

Es gibt hier eine ganze Reihe von Usern, bei denen ich unterstellen würde, dass sie einen Sachverhalt absichtlich nicht verstehen wollen - du gehörst allerdings eigentlich nicht dazu...

Ich würde Ommas Beitrag so verstehen, dass er ein Beispiel gewählt hat, um klarzumachen, dass ein Angehöriger irgendeiner Gruppe, die anderen Unrecht getan hat, nicht unbedingt die Idealbesetzung ist, um der zweiten Gruppe Tips zum Umgang mit diesem Unrecht zu geben.

Dass du für dich in Anspruch nimmst, niemandem Unrecht getan zu haben und dementsprechend nicht für deine Hautfarbe kritisiert werden möchtest, kann ich absolut nachvollziehen - aber stell dir doch stattdessen einfach mal vor, du müsstest dir als Franke ständig blöde Sprüche von Oberbayern anhören und dann käme der nächste Oberbayer um die Ecke und erzählt dir, du sollst dich nicht so anstellen, schließlich bist du ja auch nur ein Bayer... was genau erzählst du ihm dann?

Vielleicht kannst du dich ja mit diesem Beispiel besser identifizieren
Alt 29.11.2019, 08:27
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen

Es gibt hier eine ganze Reihe von Usern, bei denen ich unterstellen würde, dass sie einen Sachverhalt absichtlich nicht verstehen wollen - du gehörst allerdings eigentlich nicht dazu...

Ich würde Ommas Beitrag so verstehen, dass er ein Beispiel gewählt hat, um klarzumachen, dass ein Angehöriger irgendeiner Gruppe, die anderen Unrecht getan hat, nicht unbedingt die Idealbesetzung ist, um der zweiten Gruppe Tips zum Umgang mit diesem Unrecht zu geben.
Danke, damit sollte es auch jemandem mit harter Borniertheit gelingen, das zu verstehen.
Alt 05.12.2019, 16:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Unterschied ist ob denn tatsächlich Porzellan zerdeppert wird oder nicht. Wenn gleich jeder wegen jeder Kleinigkeit beleidigt ist und nach Safe Spaces vor bösen Wörtern schreitet ist das für ein gutes Auskommen mit anderen Menschen eben nicht zielführend. Toleranz ist nie nur eine Einbahnstraße. Solang kein körperlicher Übergriff stattfindet und keiner dazu aufruft die Rechte von einem einzuschränken sehe ich da ansich kein Problem. Wobei es natürlich schon so ist das man logischerweise das Recht hat jemand rauszuwerfen wenn der einem im eigenen Haus beleidigt, ob das sinnvoll ist jeden bei jeder Kleinigkeit rauszuwerfen ist die andere Frage.
Alt 05.12.2019, 18:05
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Solang kein körperlicher Übergriff stattfindet und keiner dazu aufruft die Rechte von einem einzuschränken sehe ich da ansich kein Problem.
An der Tatsache, dass du Gewalt nur als körperlich definierst, sieht man, dass du keine Kinder hast... Was da gerade in mittlerem Alter verbal so abgeht ist oft schlimmer, als wenn sich zwei gegenseitig eins auf die Nase hauen.

Der Punkt, an dem man sich in seinen Rechten eingeschränkt fühlt, wird halt immer vom Empfänger der Botschaft definiert und nicht vom Sender... wobei ich natürlich einräume, dass sich oft unbeteiligte Dritte einmischen, ohne dass es überhaupt einen Empfänger gibt
Alt 06.12.2019, 13:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für sich genommen gibt es viele Begriffsdiskussionen, die irgendwie drollig bis maßlos übertrieben wirken. Im Großen und Ganzen ist es mMn jedoch unerlässlich, dass man so penibel jedes Wort auf political correctness checkt, wie das zur Zeit gemacht wird. Wir entwickeln ein neues Gefühl für Sprache und proben damit ein wertschätzendes Miteinander, das bei aller Lächerlichkeit im Detail dennoch prägen wird. Ganz automatisch. Und man wird sowas wie Negerkuss dann nicht mehr unbedacht dahin sagen, sondern situativ ganz bewusst verwenden und sich der Wirkung im Klaren sein. Oder manan durch diese ganzen Diskussionen auch viel schneller abgestraft, wenn man versehentlich was pol ist halt politisch korrekt. Meiner Ansicht nach eine grundsätzlich gute Tendenz, unsere Sprache aufzuräumen und Achtsamkeit hinzu zu gewinnen.
Alt 06.12.2019, 14:20
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
...
Intelligenter Gedanke, den ich nicht teile.

https://www.youtube.com/watch?v=uc68rHv5R2Y
Alt 06.12.2019, 15:03
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Grundsätzlich sollte man anständig miteinander umgehn aber nicht jedes Wort auf die Goldwaage lege denn das ist nicht zielführend wenn man jedes Wort nach seiner rassischen Reinheit untersucht. Ich halte das für Zeitverschwendung und es ist ein Luxusproblem was von den verschwiegenden Problemen ablenkt, die wir in diesem Land haben. Das ist was für Leute die im Elfenbeinturm sitzen oder denen es zu gut geht das es ihnen egal sein kann ob der Liter Benzin dann 70 Cent mehr kostet.

Geändert von jimih1981 (06.12.2019 um 15:06 Uhr)
Alt 06.12.2019, 17:50
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Intelligenter Gedanke, den ich nicht teile.

https://www.youtube.com/watch?v=uc68rHv5R2Y
Gerade im Bezug auf Literatur habe ich mal gelesen (und vergessen, wo), das Literatur eine Zeitreise ist.
Man reist in die Zeit des Autors, nicht andersrum, und man ist da zu Gast, nicht zuhause, und dementsprechend soll man das auch behandeln.

Wie Frau Heidenreich sagt, das kann (und sollte) man auch jedem Kind erklären.
Wenn man auf der Seite von Frau Heidenreich steht, kann man m.E. nicht auf der falschen Seite sein.
Alt 09.12.2019, 17:28
registrierter Besucher

Für was hat man eigentlich nen Mund um kontra zu geben? Oder erzieht man heutzutage jeden zu ner Pussy auch die Jungs? Wenn meine Schwester z. B. jemand begrapscht hat, hat es halt eingeschlagen und das zu Recht. Mir wurde auch immer beigebracht mich zu wehren sowohl verbal als auch physisch. Allerdings ist es in manchen Situationen ratsam besser den Mund zu halten oder sich dann zu verpissen statt sich zu wehren. Dauerhafter psychischer Terror durch Mobbing steht auch nochmal auf nem anderen Blatt aber wenn man sich gegenseitig nicht nur ständig in den Arsch kriecht halte ich das für normal. Das sich jeder gleich wegen jeder Kleinigkeit angegriffen oder beleidigt führt ist aus meiner Sicht nicht wirklich normal. Das Leben ist kein Ponyhof das sollte man eigentlich wissen. Man kann nicht erwarten das jeder einen immer gut behandelt und dann muss man eben auch mal ne dicke Haut haben oder auch den einer oder andere auchmal ignorieren, weil seine Zeit mit Idioten zu verschwenden ist evtl. auch nicht wirklich zielführend.

Ich kenn auch jemand der Iraner ist der ist Anfang 20 und den interessiert das auch nicht die Bohne. Der nimmt kein Blatt vor dem Mund. Er ist echte ne coole Socke. Mein Lieblingsiraner Bin sicher mal wieder in Heidelberg dieses Jahr und besuche ihn. Dann wird wieder am Fluss gegrillt.

Es ist interessiert mich z. B. nicht die Bohne ob mich irgendwer beschimpft weil ich schwul bin. Sack Reis, ich bin kein Weichei. Ich muss mich ja mit solchen Leuten nicht abgeben. Solang die mich ansonsten in Ruhe lassen ignoriere ich die was im Alltag gerade bei bestimmten Gruppen am besten ist, wenn man einfach weitergeht und sie ignoriert denn sie warten oft darauf, dass man ihnen einen Anlass gibt übergriffig zu werden. Insofern ist das ein Grund warum ich bestimmte Leute hier eigentlich nicht in diesem Land haben will auch wenn das politisch inkorrekt ist.

Statt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen sollte man die Probleme lösen die man hier hat und nein ich kann mich gerade in großen Städten mit meinem Freund nicht frei bewegen wenn man bei manchen dann mehr erntet als böse Blicke oder dumme Sprüche, dass ist ein großer Unterschied. Dann die andere Klientel im tiefsten Sachsen z. B. da kommt es auf das selbe raus. Sowas sind Probleme und nicht das es safe Spaces vor bösen Wörten geben muss. Oder das an manchen Schulen in deutschen Großstädten Zustände herrschen wo Gewalt an der Tagesordnung ist, also lasst mal die Leute mit euren aufgebauschten Pseudoproblemen in Ruhe und fordert man Lösungen für wirklich wichtige Probleme. Das würde auch die Selbstmordrate von Jugendlichen reduzieren indem man Mobbing hart bestraft, dieses ganzes Sozialpädagogenrumgeheule um die armen Täter bringt nichts. Diejenigen die die Probleme die sie selber haben, dann an anderen auslassen durch Gewalt, müssen eben von denen getrennt werden die sich normal verhalten können. Um deren Probleme sollten sich nicht die Schulen kümmern müssen. Dafür sollte es eigene Einrichtungen geben bzw. sollte man sie eben evtl aus ihrem kaputten Umfeld entfernen wenn es nicht schon zu spät dafür ist.

Geändert von jimih1981 (09.12.2019 um 18:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen