|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Innerforce ALC vs. Harimoto ALC
Was hat dich am Harimoto "gestört"? Müsste ja eigentlich nur ticken schneller und schwerer sein... Wie schwer ist deins?
|
|||
|
|||
Mein Harimoto hat 87 Gramm, das Layer 90 Gramm.
Wie fair der Vergleich dann ist, ist die Frage, falls ein vergleichbares Layer eher 85 Gramm oder so hätte. Ich habe das Layer günstig gebraucht gekauft und hatte keine Auswahl. Das Harimoto ist mir nicht mehr knackig genug. Zu flexibel und vielleicht auch nen Tick zu weich. Außerdem ist der Griff leider sehr schmal und ich musste es mit Griffband spielen und da war das Handling nicht immer gut.
|
|||
|
|||
Mein Harimoto hat 87 Gramm, das Layer 90 Gramm.
Wie fair der Vergleich dann ist, ist die Frage, falls ein vergleichbares Layer eher 85 Gramm oder so hätte. Ich habe das Layer günstig gebraucht gekauft und hatte keine Auswahl. Das Harimoto ist mir nicht mehr knackig genug. Zu flexibel und vielleicht auch nen Tick zu weich. Außerdem ist der Griff leider sehr schmal und ich musste es mit Griffband spielen und da war das Handling nicht Bei mir war es genau das gegenteil, schmaller griff beim inneforce alc, und harimoto war knackiger und griff etwas dicker, konkav Grusse Carlos Geändert von carlos14 (04.08.2023 um 21:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der gerade Griff ist ungefähr gleich breit, aber wirkt beim Layer etwas dicker. Aber keine großen Unterschiede.
|
|||
|
|||
Ich habe das Layer gestern kurz getestet.
Meins hat wie bereits geschrieben 90 Gramm. Meine Harimoto hatten 87 und 88 Gramm. Das Layer ist, denke ich, einen kleinen Tick steifer, was ja auch bei dem kleineren Blatt logisch wäre, aber die Unterschiede sind wirklich recht klein. Ballanschlag ähnlich. Tempo ähnlich. Außer der Blattgröße macht vielleicht das Gewicht mehr Unterschied, als welches der beiden man spielt.
|
|||
|
|||
AW: BTY Harimoto Innerforce ALC vs. "Standard" Innerforce ALC?
Ich habe beide beim TT Lehrgang in Grenzau gespielt und letztendlich das Harimoto gekauft - das andere war in meiner Griffform nicht da. Wenn es überhaupt einen merkbaren Unterschied gibt, dann ist das Harimoto eventuell einen Tick sicherer da das Schlägerblatt größer ist. Ist spiele es beidseitig mit T80 in 2,1mm und nach wenigen Trainingseinheiten ist es sowohl vorne als auch aus der Halbdistanz super sicher und ich spiele in der Regel den letzten Ball in einem Ballwechsel. Zu langsam ist es definitiv auch nicht - bestätigen mir wenigstens meine Spielpartner. Mit der noch schnelleren Version Ovtcharov ALC steigt die Zahl der direkten Punkte durch noch höhere Geschwindigkeit, aber auch die der eigenen Fehler. Meine Empfehlung: Harimoto + 2x Tenergy 80 in 2,1..... und dann ein wenig Training.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied Butterfly Innerforce Ovtcharov ALC / Harimoto ALC | Alice1973 | Wettkampfhölzer | 3 | 02.12.2022 13:07 |
Butterfly Harimoto Tomokazu Innerforce ALC in ST | BewegDich! | verkaufe | 0 | 21.01.2020 15:04 |
Butterfly Harimoto Innerforce ALC konkav 90 g ! | Photino | verkaufe | 2 | 23.12.2019 16:52 |
Butterfly Harimoto Innerforce ALC konkav 90g ! | Photino | verkaufe | 1 | 14.12.2019 12:42 |
Butterfly Innerforce ALC und Butterfly Innerforce AL | Meggs | suche | 0 | 26.11.2010 08:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.