|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vierermannschaften im Herrenbereich in allen Klassen ?
Zitat:
Es ist komisch. In den unteren Mannschaften läuft das bei uns genau wie du beschrieben hast (hab ich selbst vor zwei Jahren auch mal ne Saison mitgemacht .... war echt toll). Aber in der ersten Mannschaft klappt das irgendwie nicht. Da spielen einige, bei denen dreht sich alles um Tischtennis. Wer sich aber weigert, in der Ersten zu spielen (ich habs versucht) ist ein "Vereinsschädiger". Bzgl. der Anteilnahme an Spielen der Mannschaftskollegen fällt auf, daß verdammt viele Raucher in unserer Liga sind (die die Pause zwischen den Spielen eher vor der Halle verbringen). Aber auch das möchte ich nicht als die Regel hinstellen (genausowenig wie die anderen angesprochenen Punkte). Meiner Frau war nur aufgefallen, daß beim Tischtennis auffällig viele peinliche "Ausnahmesituationen" vorkommen.Die ich als Senior dann schlichten darf (ich spiele nun 30 Jahre TT und bin mitlerweile ein wenig ruhiger geworden). Sie war der Ansicht, beim Tischtennis kommen irgendwelche Extremsituationen 10 mal so häufig vor wie beim Volleyball. Aber auch Mannschaften ohne Trainer waren ihr ja auch nicht geheuer. Vielleicht kann man die beiden Sportarten schlecht vergleichen. Ich hab meine Erfahrungen auch nur aus dem Jugendbereich (war 10 Jahre Jgendtrainer). Da wurde dann in Vierermannschaften gespielt, aber immer alle Spiele. Der Verlierer konnte z.B. bei einer knappen Niederlage noch einen Punkt retten. Das war echt interessant. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Egal, ob wegen dem Rauchen, Saufen oder was auch immer ihr so während eines Verbandsspieles treibt, das ist einfach daneben. Ein Punktspiel ist ein Gemeinschaftserlebnis, bei dem 4 oder 6 Spieler "gemeinsam" versuchen, erfolgreich Ihren Sport auszuüben. Aber was macht Ihr da ? Jeder für sich, keiner für keinen ? Ich würde den verein wechseln ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Training hindert Dich ja aber keiner bis zur Erschöpfung zu rackern. |
|
|||
|
|||
Jaskula, Du siehst immer nur die Extremwerte.... und den Verein wechseln würdest Du auch nicht.
Gerade dann nich wenn Du wüßtest, wie sich einige meiner Mannschaften aufwärmen Nachtrag: Oder machst Du deine Kollegen etwa an, wenn Sie auch nur einen einzigen Deiner genialen Bälle verpassen, sich am Ende gar noch (kurz über was anderes) unterhalten?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (21.06.2006 um 09:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht einfach darum, daß ein Mannschaftsgefühl da ist. Das ist mir wichtig. Dazu gehört nicht, daß alle Kollegen mich bewundern müssen (obwohl ...) und auch nicht permanente Klatschorgien. Die von Dir geschilderten Zustände, die Du ja als Grund anführst, daß 6er-Teams nicht besser wären, könnte ich aber auf Dauer nicht akzeptieren. Also würde ich versuchen die Zustände zu ändern und wenn dies nicht klappt irgendwann woanders schauen, ob ich da das Gesuchte finde. Zum Glück spiele ich in einem Verein, bei dem das Klima sehr gut ist und viele ähnlich denken wie ich. Und Vierermannschaft wollen da die wenigsten spielen. |
|
|||
|
|||
Na gut,
ich bin teilweise überzeugt. In einer Mannschaft, wo meine ganzen Freunde spielen, möchte ich dann auch lieber das 6er System. Wenn aber nur nach Leistung aufgestellt wird, dann würde ich lieber im 4er System spielen. Klar fragt man sich dann, warum überhaupt in so einer Mannschaft spielen. Aber das liegt wohl am Suchtfaktor TT. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|