|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: Re: interessiert schon
Zitat:
http://grossbettlingen.tisch-tennis.de |
|
|||
|
|||
Da steht aber wahrscheinlich nicht drin, in wievielen Vorständen die noch sitzen und wieviele Beraterverträge die noch haben....
Wenn die noch ne Kanzlei oder was auch immer haben (normaler Beruf), ist das deren Bier. Die oben genannten Dinge können aber Einfluss auf die Arbeit eines Politikers haben, deswegen sollten solche Zusatzbeschäftigungen offengelegt werden, meiner Meinung nach mit der Aufwandsentschädigung (oder wie das genannt wird) die sie dafür erhalten! Wenn wir hier so viele Nachwuchstalente haben, ist das schön. Aber ich glaube, die haben entsprechende Möglichkeiten sowas zu erfahren. Und Lieschen Müller und Klaus Hölzer aus der 3. Kreisklasse geht das herzlich wenig an. Selbst wenn wir bezahlen, bezahlen wir dafür, ein (hoffentlich) schönes Spiel zu sehen. Wir erwerben kein Eigentum an den Spielern, dann musst du schon Fußballaktien kaufen |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich verdienen nur die wenigsten TT-Sportler, auch die in den Bundesligen, dermaßen angemessen Geld, daß es sich lohnt, auf die Karte Tischtennis zu setzen.
Signifikante Unterschiede gibt es zudem zwischen Damen und Herren, wobei die Damen von wenigen TOP-Spielerinnen ausgenommen für ein Butterbrot spielen (müssen). Meines Erachtens ist es deshalb für Mädchen, die begabt sind, auch wenn sie z.B. dem Nationalkader der weiblichen Jugend oder gar der Schülerinnen angehören, nicht seriös zu empfehlen, auf den TT-Sport als Einnahmequelle zu setzen. Man sieht dies ja auch an der Tatsache, daß sich einige Nationalspielerinnen, auch besser bezahlte wie Elke Schall, durch den Eintritt in die Bundeswehr zeitweise abzusichern versuchen. Und Schall fordert in der Größenordnung von 50.000-80.000 DM pro Saison. Hingegen sind 1.bundesligataugliche Spielerinnen aus dem Ostblock z.T. schon für ca. 20.000 DM pro Saison verpflichtbar. Bei den Herren der Schöpfung bewegt man sich in ganz anderen Größenordnungen. Hier wird in der Regel aber differenziert zwischen jungen Spielern, die der Klasse willen sich mit einem geringeren Entgeld zufrieden geben und den älteren bzw. den Vollprofies. Inklusive Werbeeinnahmen durch private Sponsorenverträge kommen bzw. kamen in ihrer Hochzeit TOP-Leute wie Waldner oder Perssson in die Größenordnung eines siebenstelligen Betrages pro Jahr. Bei nationalen TOP-Leuten wie Roßkopf bwegt/e es sich sicherlich in der Größenordnung von 500.000-750.000 DM pro Saison zu ihrer besten Zeit. Das sind aber die Ausnahmen und im übrigen gelten auch im Tischtennis die Gesetze des Marktes, die über Angebot und Nachfrage die finanzielle Entlohnung der Spieler regelt. Wer sich gut verkauft, bekommt mehr.
|
|||
|
|||
Man sollte nicht alle Antworten glauben,die hier geschrieben stehen. Ich könnte mir vorstellen,dass Rossi bei dieser Summe,die du hier verbreitest, sofort bei deinem Verein unterschreiben würde.
Macht man sich einfach keine Gedanken über die Anderen,so ist es wohl besser für alle Beteiligten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rossi soll 500000 - 750000 DM pro Saison bekommen haben? Warum habe ich dann nicht als kleiner Junge täglich 8 Stunden trainiert um auch so gut zu werden. Diese Summe ist definitiv nicht richtig. Auf keinen Fall hat irgendein BuLi Klub weder jetzt noch in der Vergangenheit soviel Geld für einen Spieler ausgegeben. Vielleicht für die ganze Mannschaft incl. Trainer und sämtlicher Spesen. Man sollte sich mal alte DTS aus den Jahren 1989 - 1999 durchlesen. Wenn ich mich recht erinnere, ist in einer frühen Ausgabe ein Interview mit Rossi und Andreas Preuß abgedruckt, in dem das Gehalt von Rossi in etwa taxiert wurde. Muß kurz nach WM 89 oder EM92 gewesen sein. Ich finde es auch verwunderlich, daß Du weißt was Elke so ca. bekommt. Ich glaube, daß Du an der tatsächlichen Summe weit vorbei geschrammt bist. |
|
|||
|
|||
Rossi soll 500000 - 750000 DM pro Saison bekommen haben? Warum habe ich dann nicht als kleiner Junge täglich 8 Stunden trainiert um auch so gut zu werden. Diese Summe ist definitiv nicht richtig. Auf keinen Fall hat irgendein BuLi Klub weder jetzt noch in der Vergangenheit soviel Geld für einen Spieler ausgegeben. Vielleicht für die ganze Mannschaft incl. Trainer und sämtlicher Spesen. Man sollte sich mal alte DTS aus den Jahren 1989 - 1999 durchlesen. Wenn ich mich recht erinnere, ist in einer frühen Ausgabe ein Interview mit Rossi und Andreas Preuß abgedruckt, in dem das Gehalt von Rossi in etwa taxiert wurde. Muß kurz nach WM 89 oder EM92 gewesen sein. Ich finde es auch verwunderlich, daß Du weißt was Elke so ca. bekommt. Ich glaube, daß Du an der tatsächlichen Summe weit vorbei geschrammt bist.
Nur ein paar kleine Antworten darauf: 1. Du bist vermutlich nicht talentiert genug, um im TT Europa- und Welstmeister zu werden ! Egal wie viel Du trainierst. Das gilt im Übrigen auch für 99,99999 % der übrigen TT-Gemeinde. 2. Die Zahlen beziehen sich auf männliche absolute Ausnahme-Top-Spieler. Einer von Millionen. Darauf kann man nicht spekulieren, vorallem, wenn man sich zu einer Zeit zwischen Schule/Beruf und Hochleistungssport entscheiden muß, in der die weitere und entscheidende Entwicklung noch in weiter Ferne liegt. 3.Ein Bundesligaclub für den ich einmal gearbeitet habe, hat mit Schall verhandelt. 4.Werbung kommt sogar im TT vor. Bei Rossi eine zeitlang z.B. Opel, Joola etc. Die Clubs zahlen nur einen Teil der Jahreseinkünfte. Die Werbung und die Wirtschaft ist aber an "normalen" Bundesligaspielern nicht die Spur interessiert. Die "normalen" Bundesligaspieler/innen haben nur ihren Club. Auch deshalb ist für sie nur viel viel weniger Verdienst möglich.
|
|||
|
|||
Nur ein paar kleine Antworten darauf:
1. Du bist vermutlich nicht talentiert genug, um im TT Europa- und Welstmeister zu werden ! Egal wie viel Du trainierst. Das gilt im Übrigen auch für 99,99999 % der übrigen TT-Gemeinde. 3.Ein Bundesligaclub für den ich einmal gearbeitet habe, hat mit Schall verhandelt. 1. Das war mehr als Ironie gedacht. 2. Auch ich war für einen Club tätig der mit Elke verhandelt hat. Deshalb schreibe ich trotzdem nicht was Elke haben wollte oder bekommen sollte. Die Summe die Du nanntest stimmt dennoch nicht. |
|
|||
|
|||
Glaube, was Du willst.
Es lohnt nicht, über diese Zahlen zu streiten. Sicher ist nur: Wir bekommen dieses Geld ohnehin nicht ! Egal, wieviel wir trainieren ! Es gibt ja auch die Möglichkeit, daß sie bei uns nicht spielen wollte und deshalb möglichst eine unrealistische Forderung gestellt hat. Oder daß sie später diese Preise nicht mehr fordern konnte, weil sie niemand mehr bezahlen konnte/wolle. Ihr Marktwert könnte ja gefallen sein, oder ? Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage eben.
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich wollte Elke garnicht zum ehemlaigen Club des "Coaches" und nannte daher eine utopische Gehaltsverstellung. Kein Wunder, ich würde auch nicht für einen Chef arbeiten, der mein Gehalt im Internet veröffentlicht.
Da wir aber schonmal dabei sind, schlage ich vor, dass wir in der Reihe der Einträge unsere Gehälter veröffentlichen. "Schindler" fängt an... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.