Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Spiele am Wochenende stattfinden?
Ja 27 81,82%
Nein (Verlegung) 6 18,18%
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2001, 15:35
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Vor sieben Jahren löste der Tod des Präsidenten von Ruanda einen Völkermord an der Tutsibevölkerung aus der etwa eine Millionen Menschen das Leben gekostet hat...das kam nicht den ganzen Tag auf allen Sendern sondern wurde mal eben kurz erwähnt..und von Schweigeminuten hab ich da auch nix gehört.
Alt 13.09.2001, 17:15
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dorit
Also ich möchte glaub ich lieber schnell sterben als nach einem Leben voller Hunger, Elend und Hoffnungslosigkeit aber wenn du lieber langsam verhungern möchtest weil du da dein Ende vorraussehen kannst...
Mir ist auch klar, dass ein solcher Anschlag größere politische Folgen hat als Tote in Afrika aber sollte ich deshalb um diese Menschen mehr trauern? Es ist also bloß traurig wenn Menschen aus politischen Gründen sterben?
du hast leider völlig recht, die vielen tausende menschen, die in afrika jährlich grausam und langsam verhungern, bekommen im vergleich mit diesem schrecklichen terroranschlag ein viel zu geringe medienaufmerksamkeit, bzw. der terroranschlag zu viel..
Alt 13.09.2001, 17:17
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dorit
Vor sieben Jahren löste der Tod des Präsidenten von Ruanda einen Völkermord an der Tutsibevölkerung aus der etwa eine Millionen Menschen das Leben gekostet hat...das kam nicht den ganzen Tag auf allen Sendern sondern wurde mal eben kurz erwähnt..und von Schweigeminuten hab ich da auch nix gehört.
bleibt die frage, wann es angemessen ist, eine schweigeminute einzulegen..
Alt 13.09.2001, 22:35
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Marcus Drewsen, TT-Reisen
Dies war vorsätzlicher Massenmord! Schlimmer noch als jeder Krieg
dass diese tragödie uns alle erschüttert hat, ist glaube ich unbestritten. diesen terroranschlag als die grösste katastrophe hinzustellen aber überzogen. wieviele tote gab es z.b. in hiroshima und nagasaki? war das kein vorsätzlicher massenmord? müssen wir uns nicht insgeheim die frage stellen, ob wir nicht auf dem einem auge blind sind? ohne diese anschläge in irgendeiner weise gutzuheissen, müssen wir uns nicht fragen, wie es dazu kommen konnte, dass dieser hass gegen amerika und in folge auch gegen die gesamte westliche welt entstehen konnte?
Alt 13.09.2001, 23:42
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Na wie schön das das mal welche so sehen wie ich. Ich kenn mich ja ehrlich gesagt bei Atombomben nicht so aus aber die Strahlung is doch nocht nicht weg oder? Also gibt es da wohl immer noch Tote. Und natürlich is so ein Terroranschlag was fürchterliches und erschreckendes aber ich finde es eigentlich viel erschreckender wenn die demokratisch gewählte Regierung eines Landes (welches meine ich da wohl?) sich an Militärputschen beteiligt wo dann ne ganze Menge mehr Leute draufgehen.
Also wie gesagt nicht so übertreiben es is schon schlimmeres passiert das kam bloß nicht so viel in den Nachrichten.
Alt 14.09.2001, 04:27
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
darüberhinaus wird sich vielleicht makaber genug herausstellen, dass dieser schlag von einer gruppe geführt wurde, die früher einmal von den u.s.a. unterstützt wurde im kampf gegen einen anderen gegner.
Alt 14.09.2001, 10:32
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schweigeminute

Der TTVWH hat übrigens nachgezogen und seine Vereine zu einer Schweigeminute bei den Spielen am Wochenende aufgerufen.

Timo Boll und Zoltan FK spielen nicht in Seoul, die anderen deutschen Spieler mit Trauerflor.
Alt 14.09.2001, 13:34
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ sVeNd

Wieso sollte es bei einem vom Dorit beschriebenen Szenario keine Schweigeminute geben?
Im Vergleich zu den vielen (angebrachten) Schweigeminuten, wäre dort doch auch die ein oder andere angebracht!
Alt 14.09.2001, 21:05
Mark Mark ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Mark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zur den Auswirkungen für den Jugendbereich folgendes:
Bei uns (Kreis Bonn) hat es ein gewisses Chaos gegeben: Unser Kreisvorsitzender meinte es nötig zu haben kurzfristig alle Spiele auf Kreisebene absagen zu lassen (=Mittwoch morgen Rundruf, das alle Spiele bis Sonntag nicht stattfinden sollen) Auf Bezirksebene wird hingegen gespielt, aber eine Aufforderung zur Trauerminute (wie von Jochen Lang gefordert) ist nicht bis zur Basis durchgedrungen.
Letztlich wundern sich also einige Jugendliche bei uns wieso sie nicht spielen und andere (sprich unsere 1+2 Jugend) schon, und eine Schweigeminute gibts nirgendwo.
Bei der Disskusion sollte mann auch bedenken:
Die Kinder und Jugendlichen, die die ganze Dimension des Anschlages teilweise weniger verstehen, werden schon in der Schule mit Gedenkminuten etc. zugepflastert, ich will damit sagen, die 100. Aktion zum Andenken an die Opfer hilft auch keinem weiter.
Für die Jugendlichen ist politische Aufklärung immer noch das beste was man tun kann, da bringt eine Minute still rumstehen eher weniger.
PS: Ich habe bereits dutzendweise Aufforderungen erhalten, mich in diverse Kondolenzbücher einzutragen, an Aktionen teilzunehmen etc, das ganze gleitet langsam ins lächerliche ab.
Kann man nicht auch im Stillen für sich trauern und über Folgen/Ursachen etc nachdenken statt das jedern immer möglichst öffentlich trauern muß, ??
Alt 15.09.2001, 10:53
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Mark

Ich bin davon überzeugt, dass man, gerade wenn man eigentlich nichts zu tun vermag, das wenige, was man tun kann demonstrativ tun sollte. Insofern begrüße ich die anberaumte Schweigeminute. Wenn jemand zu deren beginn die richtigen Worte findet, begreifen deren Sinn auch alle Jugendspieler.
Wenn der Kreisvorsitzende bei euch alle Spiele abgesetzt hat, so verdient auch dies keine Kritik, auch wenn ich die Gedenkminute für besser halte, weil man dann eben im Kreis seiner Sportfreunde zum Nachdenken gebracht und vielleicht auch zu späterer Diskussion angeregt wird.
Das Thema ist nämlich noch lange nicht "durch". Die nun bald folgenden Gegenschläge werden einige Länder mit dem "Zerreißen" bedrohen. Dies kann die Welt wirklich verändern, und da sollten wir uns nicht streiten, ob eine Spielabsetzung oder eine Gedenkminute besser sind.
Wichtig ist, dass wir bewusst machen, wo wir stehen und dass wir denken und fühlen als aufgeklärte Menschen, die Gewalt ablehnen und von derselben schockiert sind.

@Dorit

Ich kann deine Vergleiche gut nachvollziehen, auch wenn Teilaussagen nicht stimmen (Ich werde die TV - Bilder mit dem leichenverstopften Fluss aus Burundi nie in meinem Leben vergessen). Wir kümmern uns viel zu wenig um das, was weit weg von uns passiert. Dies gilt auch übrigens für Palästina/Israel, wo Gewalt geschürt und provoziert und trotz UN-Resolutionen gedeckt wird, was mit dazu beiträgt, dass sich die arabische Welt hilflos, verlassen und minderwertig empfindet.
Dennoch liegst du falsch, was die Konsequenzen deiner Vergleiche angeht.
Einerseits gibt es keine Gleichheit im Unrecht und zum zweiten ist es nie zu spät, bekehrt zu werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen