|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Offizielles Zählen.
Also das die Regeln immer nur im gegenseitigen Einvernehmen ignoriert werden, stimmt jetzt so nicht.
Denn die meisten kennen viele dieser Regeln erst gar nicht. Die Wechselmethode ist vielen unbekannt. Und noch viele weniger wissen, wie ein richtiger Aufschlag geht. Würde ich einen Aufschlg abzählen, käme kaum die Antwort: <Is doch egal> oder <sehs nicht so eng>, sondern sicherlich: <Was soll daran falsch sein>, <du spinnst wohl>. Selbst wenn ich es erklären würde, würde ich nicht damit rechnen, dass Einsicht kommt. Ich habe mich natürlich inzwischen dran gewöhnt. Aber es bleibt eine Tatsache. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen auch kein weiterer Komentar von mir zu solchen (weiteren) Statements von dir
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.09.2006 um 14:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Klar, ich kann nur von den Tischtennispsielern sprechen, die in unseren Ligen spielen und da ist das so.
Dass es in anderen ähnlich ist, vermute ich nur aufgrund der Äußerungen von anderen in diesem Forum. Ich weiss es auch nur, weil ich die Regeln schon paarmal durchgelesen habe und auch sonst einige Statements zu den Regelauslegungen gelesen hab. Is halt einfach nur schade, dass man die Regeln nicht umsetzten kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Euch gibts, mit einer Ausnahme, nur unfaire Spieler, die sich einen Scheißdreck um irgendwelche Regeln kümmern. |
|
|||
|
|||
Unfair ist sicherlich der falsche Ausdruck.
Das kann auch daran liegen, dass man weiss, als einzelner eh nix bewegen zu können, sich deshalb schon erst gar nicht um Regeln kümmert. Kann auch daran liegen, dass man sich ganz einfach nicht dafür interessiert. Man halt so spielt, wie man es will und nicht anders. Die weit verbreiteste Variante ist ganz einfach, dass man es halt so gelernt hat und es deshalb falsch macht. Diesen Leuten kann man dann auch keinen Vorwurf machen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|