Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2006, 11:54
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: der ultimative chinatest

doppelpost rockt

soo... ich werde heute abend mal 2 schläger spielen.
einmal butterfly primorac carbon off +
ich habe wie erwähnt das obergummi vom schwamm entfernt und einen reaktor sponge 2.0 bestellt. habe vorhin das globe obergummi auf den reaktor sponge aufgeklebt. sehr griffig, sehr katapultig, inkl. klick.

also wirds es einmal ein globe mit reaktorsponge in 2.0 sein, farbe schwarz.
jetzt isser genauso weich wie der samba, mambo ect.

auf der anderen seite werden ich einen samba ntech spielen. den hab ich vor ein paar wochen wieder gefunden, und es hatte doch besser geklappt mit dem als mit dem gewo.

der zweite schläger wird sein: Joola allround.
Yasaka Zap 2.2
DHS TNT 2.0

Ps. der friendchip wurde einfach nicht weicher, von daher, akte P oder nen reaktor sponge... . spinnig isser, auch relativ starken katapult. mein fazit:
ein super allround belag, mit einiges an spin, jedoch relativ hart. obere medium grenze.

es wird aber immer weicher. der tnt und der zap sind etwas weicher als der friendchip. werden wohl so um 43° haben, haben ähnlich viel spin, aber mehr katapult als der friendchip. mal schauen was sie heute abend sagen
Alt 21.09.2006, 21:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jut, weicher sind sie auch nich geworden, haben aber gut katapult. die beläge eignen sich im graden spiel sehr gut. kontern und schuss, geht so ziemlich am besten. wirklich dolle weich sind sie jedoch nicht, dafür haben sie gut spin.
diese beiden spielen sich sehr ähnlich, machen aber kaum klick

diese beiden stehen offiziell zum verkauf.

der globe mit dem reaktor sponge: ... keine ahnung, er is weich, und sehr katapultig wenn man mittelhart gegen geht. er ist relativ langsam, würde so sagen all+. spin hat etwas nachgelassen, ist aber immernoch sau viel drin.
klicken ut er auch, aber nich so laut wie ultraklick mambo und neos sound.
auf meiner vorhand passt der gar nich, aber an meine rückhand kann man sich gewöhnen. werde den wohl noch 2-3 mal spielen müssen um zu sehen was damit alles geht. kontern geht aber perfekt, sowie flip und aufschläge
Alt 21.09.2006, 23:49
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Al_bundy Beitrag anzeigen
du hsat quasi auch den globe von ma lin?
und hast ihn einmal ne stunde vorher geklebt, und ne halbe stunde nochmal? nass? oder wie hast du das gemacht?

und wie weich ist der schwamm noch geworden?
Ich hab den mit 3 Schichten geklebt. Die ersten beiden trocknen lassen und nach der 3. nass aufgeklebt. Das ganze hab ich am nächsten Tag nochmal gemacht und ca 2 Stunden später im Training mit einer ganz dünnen Schicht auf mein Wettkampfholz geklebt (wollte keine Blasen riskieren).
Alt 22.09.2006, 00:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ich habe 2x2 schichten geklebt. der wollte nich weicher werden. naja, mit em reaktor sponge isser ja jezuz weich

den palio hidden dragon, habe ich zurück gelegt, weil der den selben schwamm hat wie der yasaka zap, nur eben ne andere farbe, er fäst sich zwar minimal weicher an, aber das kann auch am obergummi liegen. er is quasi noch unangeschnitten.

am dienstag teste ich nochmal den globe mit reaktor sponge und den yasaka zapspin.

ende nexter woche werden noch folgende modelle bestellt.
LKT Pro Pro

LKT Pro XT

dhs dipper2

Kokutaku Blütenkirsche 868 Japan SOFT

ich hoffe das sich nen kumpel noch dranhängt und sich einige sachen von shütt bestellt.

Geändert von Al_bundy (22.09.2006 um 11:55 Uhr)
Alt 23.09.2006, 12:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der G555 ist so medium. mit viel viel spin, ich glaube sogar, mehr als beim globe. is auf dem holz mittelschnell, und ausreichend katapultig. bogen lampen gehn damit 1A sowie harte topspins. konter passt, schuss passt, im grunde funktioniert mit dem alles, leider isses kein soft belag.

der yasaka zap spin, is ma richtig geil. klcikt, hat spin, und is sehr sehr weich. so muss das sein. im grunde genau wie beim G555, nur hat man auf grund des weichen schwammes, ein besseres ballgefühl, aber etwas weniger spin. ich sags mal so, wer den friendchip 40-s nich mag, auf grund seiner klebrigen oberfläche, der wird den zap spin lieben. ich werde mit dem jetzt mal ein paar wochen spielen, und höchstwarscheinlich, findet der auf meine rückhand platz, so würde ich insgesammt 28€ für beläge ausgeben, klingt auf jedenfall besser, als 40 oder gar 60 vielleicht sogar noch mehr, für einen satz beläge... .

mein ziel war es, billigen ersatz zufinden, und warscheinlich is mir das gelungen.

habe eben mal den händler angeschrieben, was er noch so an weichen belägen kennt. denn ich habe kein bock 20-30 oder gar noch mehr € auszugeben, nur für ein gummi. das is mal abgelehnt

Geändert von Al_bundy (23.09.2006 um 12:16 Uhr)
Alt 28.09.2006, 21:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

globe + reaktor sponge und yasaka zap spin.

beide haben eine ungewöhnlich flachen ball absprung, das missfällt mir. der globe mit dem reaktor sponge ist recht langsam, is jetzt nen guter belag für die lange us abwehr. leider macht er auch nicht mehr soviel spin, als wie mit den harten blauben schwamm.

der yasaka ist normal schnell, also nix extremes, oder langsames

den g555 werde ich mir demnächst normal draufziehen. und dann folgen die noppen.
Alt 28.09.2006, 23:44
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
globe + reaktor sponge und yasaka zap spin.

beide haben eine ungewöhnlich flachen ball absprung, das missfällt mir. der globe mit dem reaktor sponge ist recht langsam, is jetzt nen guter belag für die lange us abwehr. leider macht er auch nicht mehr soviel spin, als wie mit den harten blauben schwamm.
In diesem Fall würde ich an Deiner Stelle noch mal die Kombination Globe OG und FS Red magic sponge versuchen. Ist härter, schneller und sieht dazu noch giftig aus...;-)
Alt 29.09.2006, 08:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

was bedeutet etwas härter?

ich habe versucht von den weichspühlerbelägen weg zu kommen, aber irgendwie schaff ich es nich. 40° schwämme, sind oberstes maximum, dann muss alles weitere aber passen.

wie hart ist der red magic sponge?

desweiteren, habe ich mit den langsamen schwamm ja nicht so das große problem, da ich ja nen schnelles holz habe, und am tisch sind sie noch schnell genug.
Alt 29.09.2006, 08:54
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
was bedeutet etwas härter?

ich habe versucht von den weichspühlerbelägen weg zu kommen, aber irgendwie schaff ich es nich. 40° schwämme, sind oberstes maximum, dann muss alles weitere aber passen.
Dann ist der Red magic nix für Dich. Der liegt über 40 Grad.
Alt 01.10.2006, 19:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

so, ich habe den globe nochmal auf einen stiga allround evolution gespielt. habe ihn diesesmal aber beim aufkleben gezogen, das er quasi extrem unter spannung sitzt. ich muss sagen, ich hatte noch nie, so ein geiles ballgefühl. es klappte alles, aber auch wirklich jeder schlag, und das sehr präzise. einziger nachteil ist, sehr langsam. am tisch, ist er dennoch ausreichend schnell. also im gegensatz zu samba ect auf nen primorac carbon off + isser sehr langsam.

diese combi werde ich nun spielen, vh wie rh.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen