Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2006, 00:38
Maus Maus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 8

Zitat:
Zitat von tinepapa Beitrag anzeigen
Zu deinem Einlass, Maus:Wie hättest du uns in Uttershausen in folgender Situation helfen wollen? Ein Udenborner Spieler fungiert als SchiedsRichter (nomen est omen) und als sein Mannschaftskollege am Verlieren ist, springt er auf, nimmt ein Timeout, berät seinen Kumpel und zählt dann weiter.
Wir hätten es !danach! genauso gemacht , wäre als Gast einfach dazwischen gegangen und wir hätten nen kurzes Schwätzchen gehalten!!!
Alt 15.11.2006, 12:36
Strelzow Strelzow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strelzow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Besse VI und Udenborn hatten am Freitag wohl besonders viel Spass am Spielen

Fr. 10.11.2006 20:00 TSV Besse VI SV 1969 Udenborn 3:10

Wenn da mal nicht ein Spiel zu viel eingegeben wurde...
Ein Programmfehler in Click-TT. Klassenleiter und besonders der httv sind am Zuge!!
Alt 15.11.2006, 12:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strelzow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tinepapa Beitrag anzeigen
Ohne dabeigewesen zu sein bin ich mir sicher, einen von den zwei Fans in Altenbrunslar zu kennen (Nicht wahr, Walter!)
Zu deinem Einlass, Maus:Wie hättest du uns in Uttershausen in folgender Situation helfen wollen? Ein Udenborner Spieler fungiert als SchiedsRichter (nomen est omen) und als sein Mannschaftskollege am Verlieren ist, springt er auf, nimmt ein Timeout, berät seinen Kumpel und zählt dann weiter.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich im bevorstehenden Spitzenspiel bei Besse V halten soll. Wenn die aufsteigen sollten, fehlt der Klasse mit Sicherheit wieder eine Mannschaft, gegen die es immer viel Spaß macht!?
Es ist schon kein einfacher Sport.
Jeder weiss was Schiris im TT entscheiden: ängstlich, bloss kein Konflikt, immer für die eigene Mannschaft, regelunkundig! Wers trotzdem korrekt macht ist das A-loch in der Halle! Weiter so!!
Alt 15.11.2006, 12:59
grWolf grWolf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

grWolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Bezirksklasse Gruppe 8

Zitat:
Zitat von Strelzow Beitrag anzeigen
Jeder weiss was Schiris im TT entscheiden: ängstlich, bloss kein Konflikt, immer für die eigene Mannschaft, regelunkundig! Wers trotzdem korrekt macht ist das A-loch in der Halle! Weiter so!!
ich verstehe nur
Gib doch mal ne Richtung an, falls es mal wieder gegen die Schiris geht, ist das ja wohl voll daneben, denn hier waren nur Spieler anwesend.

Also entweder oder drück DICH klar aus!!!
Alt 15.11.2006, 20:22
Plasma Plasma ist offline
TTV!!!
erfahrenes Forenmitglied

Plasma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein Programmfehler in Click-TT. Klassenleiter und besonders der httv sind am Zuge!!
Programmfehler hin oder her, da man auf dem Spielbericht eh kenntlich machen muss/sollte, welches das letzte Spiel ist, kann man auch erwarten, dass wirklich nur bis zu diesem Spiel eingegeben wird.
Aber ich weiß, die Ergbenisse eintippen macht Spaß
Alt 15.11.2006, 22:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

grWolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Programmfehler hin oder her, da man auf dem Spielbericht eh kenntlich machen muss/sollte, welches das letzte Spiel ist, kann man auch erwarten, dass wirklich nur bis zu diesem Spiel eingegeben wird.

is doch , so können wir noch unser Spielverhältnis verbesser!!!
Alt 17.11.2006, 08:56
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist kein Programmfehler, sondern ein Feature! Insbesondere für Jugendklassen sollte so die Möglichkeit erhalten werden, alle Spiele durchzuspielen (auch nach dem sog. Siegpunkt) und in die Wertung einfließen zu lassen.
Wenn man aber so ein Ergebnis (zu viele Spiele) eingegeben hat, kommt eine DICKE Warnmeldung, ob man das wirklich so will...wenn man dann auf "Ja" klickt, isses geschehen (kann aber durch den KL locker rückgängig gemacht werden)
Alt 17.11.2006, 11:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von edgri Beitrag anzeigen
Das ist kein Programmfehler, sondern ein Feature! Insbesondere für Jugendklassen sollte so die Möglichkeit erhalten werden, alle Spiele durchzuspielen (auch nach dem sog. Siegpunkt) und in die Wertung einfließen zu lassen.
Wenn man aber so ein Ergebnis (zu viele Spiele) eingegeben hat, kommt eine DICKE Warnmeldung, ob man das wirklich so will...wenn man dann auf "Ja" klickt, isses geschehen (kann aber durch den KL locker rückgängig gemacht werden)
Jo, wäre auch ne Lösung.
Alt 17.11.2006, 11:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von grWolf Beitrag anzeigen
ich verstehe nur
Gib doch mal ne Richtung an, falls es mal wieder gegen die Schiris geht, ist das ja wohl voll daneben, denn hier waren nur Spieler anwesend.

Also entweder oder drück DICH klar aus!!!
Gemeint sind die Zählschiris, die in den unteren Klassen von den Mannschaften gestellt werden. Worin siehst Du ne Unklarheit in meiner Ausdrucksweise? Auch Zählschiris sind Schiris (jedenfalls nach den TT-Bestimmungen).
Über die "hauptamtlichen" Schiris ab OL lässt sich auch viel Kritisches schreiben!
Alt 17.11.2006, 18:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Gemeint sind die Zählschiris, die in den unteren Klassen von den Mannschaften gestellt werden. Worin siehst Du ne Unklarheit in meiner Ausdrucksweise? Auch Zählschiris sind Schiris (jedenfalls nach den TT-Bestimmungen).
Über die "hauptamtlichen" Schiris ab OL lässt sich auch viel Kritisches schreiben!
Sorry, aber ich hatte es wirklich nicht verstanden. Weiter so!! und ???
Zu den Zählschiedsrichtern:
Spiele nun seit 35 Jahren TT, von Kreisliga bis BL(heute) und teile deine Auffassung in keinem Fall. Bis auf wenige Chaoten ist es bisher fast immer fair und sportlich geblieben. Seine Pappenheimer kennt man ja und darauf kann man sich ja einstellen. Wenn es gar zu Blöd wird, dann Schiri auswechseln, ist ja auch möglich. Habe ich in den 35 Jahren (über 600 Serienspiele) lediglich einmal gebraucht.

Zunächst mal, über das Verhalten von Spielern lässt sich auch viel .......... und zwar viel mehr als über die Schiris, aber auch hier sind es immer nur sehr WENIGE, aber immer die SELBEN.
Bei den „hauptamtlichen Schiris“, auch ich investiere hier meine Freizeit, behaupte ich mal, dass die meisten auch eine vernünftige Arbeit abliefern. Das einzige was ich zugebe ist, dass einige WENIGE Schiris mehr Fingerspitzengefühl haben könnten und mehr auf die Spieler eingehen, als von oben zu entscheiden. Das hier und da mal Fehler gemacht werden ist normal, auch ich mache Fehler, aber ich gebe sie auch zu. Wie heißt es so schön, KEINER IST ........

Eines der wesentlichen Probleme im TT ist, dass die Spieler selbst die Regeln nicht kennen, sie MEINEN lediglich diese zu kennen, wie mit dem Beispiel des SchiedsRichters dargestellt. Wobei dieses eher in den Bereich des sportlichen Verhaltens als in die Regeln geht.

Aber lassen wir es dabei, denn TT ist immer noch eine der fairsten Sportarten der Welt und gehen davon aus, dass dieses auch so bleibt.

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen